PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bücher/DVD/Tutorials zum Thema Zeichnen/Digital Concept Arts (Photoshop)


mobius
2008-08-17, 20:04:19
Nabend Leute,

ich interessiere mich seit Ewigkeiten für schöne Concept Arts (von Spielen wie Force Unleashed und anderen, generell Sci-Fi und Fantasy) und würde mich nun gerne ins Thema einarbeiten, allerdings wie so oft, weiß ich nicht wo und wie ich anfangen soll. Selbst gefunden habe ich einige DVD Tutorials von Video2Brain, aber wie gut diese sind und ob es sich lohnt so anzufangen weiß ich nicht.
Was ich genau suche: Lehrmaterial für das generelle Zeichnen und das anschließende Bearbeiten am PC. Gängigste Software dürfte wohl Photoshop darstellen.
Ich hoffe Jemand hat ein paar Tipps oder kann sogar was zu diesem Produkt sagen:

http://www.amazon.de/Digital-Concept-Adobe-Photoshop-DVD-ROM/dp/3902550139

Um ein digitales Zeichenbrett werde ich wohl auch nicht herum kommen, von daher sind auch hier Einsteigerempfehlungen erwünscht.

Kommentare jeglicher Art sind erwünscht.

P.s. ich weiß, dass der Thread eher ins Kaufberatungsforum gehört, aber da sich der Thread eher in Richtung Tutorials oder einer Grundsatzdiskussion entwickeln könnte, könnte er hier doch "richtiger" sein.