PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows erkennt nur eine Partition vom USB Stick?


Freakazoid
2008-08-17, 20:37:30
Ich habe einen 8GB OCZ ATV USB (ganz schön viele Kürzel mit 3 Buchstaben...) Stick unter Linux mit zwei Fat32 Partitionen partitioniert. Eine mit 1gb, eine mit 7gb. Auf der 1gb Part. (Am Anfang des Datenträgers) ist ein bootbares Linux. Auf der anderen normale Daten. Unter Windows sehe ich aber leider immer nur die erste Partition ;(

Getestet schon an einem Rechner mit XP und einem mit 2000. Wie bekomme ich den Stick mit zwei Partitionen hin? Unter Linux läuft ja alles wie es soll ;(

Mark
2008-08-17, 22:13:32
Guck mal in die Datenträgerverwaltung und weise der 2. Partition einen Buchstaben zu

Freakazoid
2008-11-11, 21:15:06
Ich habs geschafft! http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html#partitionieren

Kurzfassung: Es ist NICHT möglich mit wechselbaren Datenträgern mehr als eine Partition zu erstellen. Man kann sich aber mit dem Tool behelfen. Ein absolutes Unding meiner Meinung nach; sowas gibts auch nur bei Microsoft.

bloodflash
2008-11-12, 09:11:05
Ich habs geschafft! http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html#partitionieren

Kurzfassung: Es ist NICHT möglich mit wechselbaren Datenträgern mehr als eine Partition zu erstellen. Man kann sich aber mit dem Tool behelfen. Ein absolutes Unding meiner Meinung nach; sowas gibts auch nur bei Microsoft.

Hmm, ich mußte da gar nichts machen oder irgendwelche Tools ausprobieren.

USB-Sticks und -Platten haben bei mir schon immer 2 oder mehr Partitionen.
Was mache ich falsch?