PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVAPI und Visual Studio 2008


WarSlash
2008-08-18, 03:15:27
Ich habe mir die NVAPI von Nvidia gesaugt.
Nun wollte ich das ganze mal ausprobieren, weil ich sowieso mal mit C++ anfangen wollte.

To use NVAPI, include nvapi.lin in the linked static library list. Then include the header nvapi.h:


#pragma once

#pragma comment(lib,"nvapi64.lib")

#include "nvapi.h"

namespace Test ...{

Das funktioniert natürlich nicht. Kommt immer ein Fehler, dass die Datei (die Library) nicht gefunden werden konnte
Das Problem ist ja, dass ich NvAPI_Initialize(); nicht aufrufen kann, da ich die Library noch nicht gelinkt habe bzw. völlig falsch. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich diese statisch in Visual Studio linken soll.

Ich habe Visual Studio 2008 C++ installiert. Ich bin totaler C++ Neuling, ich habe vorher nur mit Delphi gearbeitet und mit PHP.

DivisionByZero
2008-08-18, 09:19:19
Der Compiler muss natürlich erst mal wissen wo sich diese Biblilthek befindet. Das sagst du ihm entweder global per Tools -> Options -> Projects and Solutions -> VC++ Directories, oder under en Linker optionen des Projektes selbst, wenn du den Pfad nur für das Projekt brauchst.

WarSlash
2008-08-18, 18:51:52
Ich hab es versucht, doch leider kommt immer noch die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden.

http://www.abload.de/img/cpp_dic13m.jpg

Ich habs so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. Den anderen weg über die Projekteigenschaften auch natürlich ohne Erfolg.