PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komponenten für Homeserver


Lenon
2008-08-18, 07:16:34
Hi,

Ich habe seit Jahren einen Server im Keller stehen, der mir zu langsam ist.

C7 933mhz
1 gig ram
WinXP

Ich bräuchte was moderneres.

Welche Combi kann man empfehlen ?

Ich nutze den Mediamanager von pinnacle der bis zu 4 Showcenter gleichzeitig befeuern muß. Wenn ich dann noch per VNC auf den Server zugreifen will, geht die cpu last auf 100%

Leider blicke ich bei den cpus und chipsets nicht mehr durch.

Vielleicht hat jemand nen Tip auf was ich achten muß.

Leise, stromsparend und günstig ist die devise.


Gruß

Lenon

Gast
2008-08-18, 13:10:03
http://geizhals.at/deutschland/a262161.html CPU
http://geizhals.at/deutschland/a340068.html Mainboard es ist aber am2 Sockel, also wenn du später mal eine am3 sockel CPU drauf stecken willst würde ich lieber http://geizhals.at/deutschland/a333384.html diese Board nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a258809.html Netzteil
http://geizhals.at/deutschland/a328114.html Ram je nach Bedarf auch 2 bzw 4 Stück

Lenon
2008-08-19, 06:20:46
Danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast. Ich werde mir die Komponenten wohl holen. :)

Gruß

Lenon