PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy?


Killerspielspieler
2008-08-18, 07:41:30
Hallo!

Mein Vertrag ist ausgelaufen und ich möchte mir ein neues Handy zulegen aber ohne Vertrag weil wenn ich ein Handy mit Vertrag nehmen würde, wäre der Vertrag 10€ im Monat teurer was ja in zwei Jahren 240€ entspricht.

So spare ich mir lieber das Geld im Monat und geb es auf einmal für ein Handy ohne Branding aus.

Also:

Ich suche einen Ersatz für mein K610i.
Es sollte haben:
- Größe uns Gewicht wie mein K610i. eigentlich geht es mir nur darum daß es schön Flach ist. Das K610i ist nicht so Dick. Das gefällt mir
- Ein besseres Display. Auflösung stell ich mir so 240x320 vor 1,8 - 2" sollte es schon haben.
-Es soll schnell sein! Nicht wie das Nokia N73 mit Symbian OS. Das hatte ich mal ein paar Tage zum testen. Hätte ich haben können das war mir aber viel zu langsam
Wenn ich schon eine SMS geschrieben habe mit dem SE, ist das N73 grade mal im Menü für die SMS drinnen
- Ein guter Organizer. Der vom N73 ist schon echt klasse! Kalendereinträge sollten nicht erst angezeigt werden wenns soweit ist sondern schon vorher.
- Kamera ist zweitrangig. die 2MP von meinem alten war gut genug für mich.
- MP3-Player ist Plicht! Am besten auch mit erweiterbaren Speicher (MicroSD oder so)
- Der Preis sollte sich so im 150-200 Euro Bereich bewegen

Technischen Schnickschnack wie Wlan oder GPS brauche ich nicht.


Am liebesten wäre mit ein Sony Ericsson aber auch Nokia wäre okay wenns ein Symbian OS hat das schnell genug ist. Die Standard-Handys von Nokia gefallen mir hingegen nicht so!

Das Handy sollte mir dann schon so 3-4 Jahre halten.

Also lasst mal Vorschläge regnen ;)

bjoern
2008-08-18, 11:12:14
Sony Ericcson C902

Vorteile:
----------

1. Design find ich absolut klasse, auch der Akkudeckel ist bombenfest und nichts knartscht

2. Handy ist sehr schnell.. Nicht so träge wie z.b. G900 (ok das hat Symbian) oder das K850i, sondern die Funktion die man möchte ist auch sofort offen.

3. Kamera ist sehr gut. Die 5MP merkt man und sie macht von den Bilddetails/Farbtiefe/Schärfe/etc. Bilder wie das K800i. Also sind wirklich gut. Man darf sie aber nicht mit einer richtigen Digitalkamera von Sony/Canon/Casio/etc. vergleichen, weil da sind noch Meilen dazwischen

4. Akkulaufzeit find ich auch sehr gut. Hab es in den 4 Tagen kein einziges mal Laden müssen und hab es wirklich intensiv genutzt. Muss aber dazu sagen dass ich UMTS deaktiviert hatte, weil mir das zu stromverbrauchend ist und ich es eh fast nie nutze.

Nachteile:
-----------

1. Es kann sich Staub im Ritsch-Ratsch-Mechanismus der Kamera ansammeln, der aber eigentlich problemlos entfernt werden kann.

2. Memory Stick sitzt unter dem Akkudeckel. Sprich man muss erst den Akkudeckel öffnen (was wirklich schwer geht, was widerrum für die Festigkeit ein deutlicher Vorteil ist) und kann dann den Stick herausnehmen. Also mit "mal schnell den Stick in den Cardreader stecken" ist nicht viel

3. Es fehlt GPS. Das kleinere Schwesternmodell C702 hat komischerweise AGPS mit an Bord, warum sie es beim C902 nicht gemacht haben ist mir schleierhaft.

4. Es hat keinen vollwertigen Blitz. Eine neue LED Technik die angeblich so stark sein soll wie die Xenon-Blitze des K800/810/850i, was sie aber bei weiten nicht ist.

Fazit:
Ein klasse Handy!

http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_C902/Video.php

Spacepoko
2008-08-18, 11:28:56
Hab auch das SE C902. Bin begeistert. Sehr handlich, fühlt sich gut verarbeitet an. Ist sehr schnell.
Meine Empfehlung:smile:

Der Sandmann
2008-08-18, 11:38:23
Hmm, das verstehe ich irgendwie nicht. Mit dem Xenonblitz war doch alles in Ordnung bei den anderen K8 Modellen. Warum kastrieren die ihr neues Spitzenmodell?

Spacepoko
2008-08-18, 11:53:49
Hat zu viel Batterie verbraucht.
Mir ist Photo sogut wie egal.

Killerspielspieler
2008-08-18, 12:43:51
Sieht echt klasse aus aber leider ist es ein bisschen zu teuer.
Aber falls ich nichts anderes finde ist das schonmal auf der Liste...

Sonst noch Vorschläge?

Der Sandmann
2008-08-18, 15:31:38
Das k701 von SE.

cromsche
2008-08-18, 18:49:23
wie wäre es mit dem k530i? ist im prinzip der nachfolger von deinem. hab es seit 3 monaten und bin sehr zufrieden damit. das kostet so um die 120 euro

Lenny156
2008-08-18, 20:44:23
Nokia E51

Flach, gutes Display, schnell, eher schlechte Kamera, Akkulaufzeit 2-3 Tage, SDHC fähig also 16 GiB rein ;)

Ist halt knapp über deinem 200 Euro Limit...

kasir
2008-08-18, 21:07:17
Schrott

Killerspielspieler
2008-08-19, 07:55:49
Was haltet ihr von diesem Handy?
Scheint ähnlich dem E51 zu sein
http://geizhals.at/deutschland/a257349.html

r.
2008-08-19, 11:11:32
Schickes kleines Handy, sollte auch schneller als das N73 laufen (369MHz statt 220MHz und S60 3rd FP1).

Bubba2k3
2008-08-20, 18:32:26
Wie wäre es denn mit dem Sony Ericsson W890i (http://geizhals.at/deutschland/a300003.html) / W890i (http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w890i?cc=de&lc=de)?

Ich habe es nun seit etwas über einem halben Jahr und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.