PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr Minimalisten?


African_Landscape
2008-08-18, 09:59:26
http://www.sueddeutsche.de/immobilien/geldmarkt/artikel/133/64069/

Ich bin einer und deshalb würd's mich interessieren ob es hier noch mehr Brüder im Geiste gibt :smile:

1337
2008-08-18, 12:54:23
Was Arbeit betrifft, bin ich ein Minimalist.

KinGGoliAth
2008-08-18, 13:30:38
da müsste ich wohl mit ja stimmen.

ich bin vor allem ein freund des nützlichen. ganz besonders was inneneinrichtung anbelangt. tisch rein, stuhl rein, bild an die wand und fertig ist das arbeitszimmer. ein oder zwei spielereien auf dem tisch (hab z.b. newton's cradle), eine nicht zu billig aussehende lampe ;) und gut is.

500 nutzlose sachen zur schau stellen muss nicht sein. vor allem muss man die auch alle einzeln rumschieben und abstauben. nicht mit mir!

Shink
2008-08-18, 14:08:46
Ich versuchs. (Man betrachte meine Signatur und meinen Avatar)

Natürlich ist es aber nicht ganz so einfach.

Cherubim
2008-08-18, 14:16:40
solange es eine funktion hat, darfs bei mir sein. sachen ohne funktion: no go

könnte also sein

GBWolf
2008-08-18, 14:36:28
JA! Schon immer. Das heißt aber bei mir, maximaler Ertrag mit minimalem Einsatz. Quasi soviel wie nötig aber sowenig wie möglich.

Hehe, gilt auch für die Wohnungseinrichtung. Übertriebener Schnörkel ist mir Fremd, für sowas sind Frauen da ^^

zAm87
2008-08-18, 14:48:40
Also ich bin in so ziemlich allen Bereichen sehr minimalistisch veranlagt, nicht nur bei der Einrichtung :biggrin:
Bis zum Abi war ich jedes Mal der Rekordhalter im "Ich schreib so wenig Wörter wie möglich und bekomm trotzdem 13 Punkte" Wettbewerb, den wir zum Spaß mal eingeführt hatten ^^
Bei der Einrichtung kommen nur Sachen ins Haus, die wirklich ne nützliche Funktion haben bzw einfach gebraucht werden. Alles andere ist unnütz und Geldverschwendung.
Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen wenn Leute das Bad immer mit tausenden Flässchen und Dosen vollstellen, die eh nie benutzt werden... Ich brauch da lediglich die Seife, Zahnbürste, Zahncreme, Rasierer und Duschgel -> fertig :rolleyes:

Plutos
2008-08-18, 14:56:18
Nein...ich bin inzwischen ein Freund von Prunk geworden. Nützlich: gut. Nützlich, gutaussehend, teuer und extravagant: noch viel besser. Mindestens drei dieser Punkte müssen aber erfüllt sein, sonst kommt mir sowas nicht in die Tüte.

Shink
2008-08-18, 15:03:09
Ich weiß nicht ob das hier her passt aber wer nicht nur designtechnisch ein Minimalist sein will den könnte das interessieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Simplify_your_life

AtTheEndofAugust
2008-08-18, 15:28:15
Ich versuchs. (Man betrachte meine Signatur und meinen Avatar)




Beides wird nicht angezeigt du Vogel!




Ich bin Einer - mein Zimmer/Wohnung ist spartanisch aber stilvoll gehalten!

Alles in hellem Kirschholz und Metall

Shink
2008-08-18, 15:29:35
ORLY?

KinGGoliAth
2008-08-18, 15:34:44
Beides wird nicht angezeigt du Vogel!


ORLY?
ringdingdingding. X-D
made my day. :up:

Ringwald
2008-08-18, 15:35:19
Hmm eigentlich schon aber sowas:

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/geldmarkt/artikel/133/64069/image_fmabspic_0_0-1131709718.jpg

Ne sorry, aber das empfinde ich sogar als unangenehm.
Ich mag es einfach nicht wenn etwas steril ist.

edit
lol die Bildunterschrift kann ja nur ironisch gemeint sein :ugly:
Auf Überflüssiges und Aufdringliches zu verzichten muss nicht kühl wirken: Sessel "Byron" in Nussbaum.

Wurschtler
2008-08-18, 15:46:57
Hmm eigentlich schon aber sowas:

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/geldmarkt/artikel/133/64069/image_fmabspic_0_0-1131709718.jpg

Ne sorry, aber das empfinde ich sogar als unangenehm.
Ich mag es einfach nicht wenn etwas steril ist.


Mir gehts genauso.
Ich habe trotzdem ein paar "minimalistische Züge".
Ich mags nämlich auch nicht, wenn überall lauter Sachen rumstehn und die Wand mit allesmöglichem zu ist und somit der Raum extrem gefüllt ist.

Rein minimalistisch, also alles extram einseitig, kalt und steril, das mag ich genauso wenig.

Ich bin wahrscheinlich irgendwo mittendrin.

Annator
2008-08-18, 16:29:44
Ich würde mal spontan auf den Artikel und deine Frage bezogen ja sagen. ;) Übersichtlichkeit auf jeden Fall! "Spartanisch" eher nicht. ;)

Ringwald
2008-08-18, 16:30:17
Unordnung und alles voll stehen sind auch nicht mein Ding.
Wie heißt es doch "Die Dossierung macht das Gift", so oder so ähnlich ;)

TR1b4l
2008-08-18, 16:31:17
Auch wenn ich meine minimalistischen Momente habe, also mein Zimmer komplett enrümpel, empfinde ich aber meistens Minimalismus als kalt und ungemütlich. Ich brauche Leben um mich herum, gerne bunt, das beste Beispiel ist mein "Shaun das Schaf" Poster über meinem Bett.

Ist aber Geschmackssache, empfindet ja jeder unterschiedlich.
Trotzdem möcht ich nicht dauerhaft im Jugendherbergen-Stil wohnen.

WhiteVelvet
2008-08-18, 18:10:15
@Topic: Nein

AtTheEndofAugust
2008-08-18, 18:58:43
Auch wenn ich meine minimalistischen Momente habe, also mein Zimmer komplett enrümpel, empfinde ich aber meistens Minimalismus als kalt und ungemütlich. Ich brauche Leben um mich herum, gerne bunt, das beste Beispiel ist mein "Shaun das Schaf" Poster über meinem Bett.

Ist aber Geschmackssache, empfindet ja jeder unterschiedlich.
Trotzdem möcht ich nicht dauerhaft im Jugendherbergen-Stil wohnen.

Gibt ja nen eklatanten Unterschied zwischen "Jugendherbergsstil" und Minimalistischem Stil

Argh
2008-08-18, 20:21:34
Ja.

(del)
2008-08-18, 20:22:23
Bin extremer Minimalist. Ich liebe klare, geordnete Strukturen und Objekte, die nicht mit Details überfrachtet werden. Das reicht vom Windows-Desktop über die Wohnung, bis zum Arbeitsplatz, den ich versuche mir so geordnet und einfach wie möglich zu gestalten.

Ein Horror ist für mich ein Schreibtisch, auf dem ein Stapel Papier unsortiert und verstreut herumliegt, dazu noch eine Pflanze und eine stilistisch nicht passende Leuchte. Alptraum!

TR1b4l
2008-08-18, 20:32:13
Gibt ja nen eklatanten Unterschied zwischen "Jugendherbergsstil" und Minimalistischem Stil

Mir kommt der minimalistische Stil halt so vor.

Ich hab schon bei einigen Personen in meinem Freundeskreis solche Wohnungen gesehen. Die Möbel waren natürlich exklusiver, teurer, aber ich hab mich nicht wohl gefühlt. Und das war das gleiche Gefühl, was ich in Jugendherbergen empfinde - für mich zu "langweilig". ;)

Crazy_Chris
2008-08-18, 20:39:04
Im Prinzip schon nur leider ist der Grad sehr schmal zwischen ein noch gemütlich wirkendes und ein zu steriles Wohnzimmer.

So richtig zufrieden bin ich noch nicht zumal ich den Fehler gemacht habe mein Wohnzimmer komplett mit Ikea einzurichten. :rolleyes: Da geht jedenfalls noch was. Es ist alles relativ nüchtern so wie ich es mag aber es sieht leider nicht besonders edel aus.

Johnny Rico
2008-08-18, 21:15:49
Ich versuche meinen Minimalismus mit Stil und frischen Farben zu vereinen.

Minimalist = ja, aber es darf nicht langweilig und trist sein.

ROXY
2008-08-22, 03:40:47
kommt drauf an um was es geht.
so pauschal sagen das xyz ein minimalist ist, funktioniert nicht.

NNN :)

K4mPFwUr$t
2008-08-22, 06:55:23
ich hasse weiße wände, da braucht es eindeutig mehr farbe.
bei uns hat jeder raum seine eigene farbe (1-2 wände sind weiß, da sonst die andere farbe erdrückend wirkt). ansonsten ist mein zimmer recht minimalistisch eingerichtet.

AHF
2008-08-22, 22:32:00
ich muss dabei an das hier denken:
http://de.youtube.com/watch?v=COCbf-Spv4g