PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Datei-Verarbeitung?


mapel110
2008-08-18, 11:01:53
<?php
$Noten=fopen("Noten.txt","r");
$i=0;
while (!feof($Noten)) {
$aktueller_satz = fgets($Noten);
$arr = explode(' ',$aktueller_satz);
echo $arr[$i];
$i++;
echo $arr[$i];
$i++;
echo $arr[$i];
$i++;
}
fclose($Noten);

?>

In der Noten.txt sind mehrere Zeilen, aber er bricht das Programm nach Ausgabe der ersten Zeile schon ab. Wieso? O_O

/edit
hm, liegt wohl an $arr. Der überschreibt das immer wieder. mit foreach auf $arr klappt die Ausgabe jedenfalls. O_o
Dateiverarbeitung in PHP rockt aber. So wunderbar easy. :uup:

creave
2008-08-18, 11:31:58
Klar wird das Array immer wieder überschrieben, ist ja auch lokal innerhalb von while. Deklarier es einfach außerhalb. :)

Berni
2008-08-18, 15:10:21
Wenn die Datei nicht riesig ist würde ich soundso gleich mit http://de2.php.net/function.file-get-contents (kommt das ganze File als ein String raus) oder http://de2.php.net/manual/de/function.file.php (kommt ein nach Zeilen getrenntes Array raus) öffnen...