PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VC++] "stdafx.h" no such file or directory ... wtf???


minos5000
2008-08-18, 14:29:51
Hi,

ich habe gerade in VS2008 ein neues Projekt aus bereits bestehenden Sourcen erstellt, aber bei dem Versuch es zu erstellen erhalte ich jedesmal den Fehler


Fehler 1 fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "stdafx.h": No such file or directory


Und das obowhl sich die Datei ganz normal im Headerverzeichnis des Projekts befindet.

Wie kann es sein, dass die Datei nicht gefunden wird?? Wenn ich im Code auf "Gehe zu Headerdatei" wird stattdessen die Datei auf die in der folgenden Zeile verwiesen wird geöffnet.


Ich muss sagen, ich bin gerade ziemlich verwirrt.



vg
minos

minos5000
2008-08-18, 14:52:13
Ich hab jetzt mal die Headerdatei global zu Visual Studio hinzugefügt und jetzt läufts durch. Aber glücklich bin ich mit der Lösung nicht.
Also falls jmd eine Idee hat, warum es mit dem Standardweg nicht funktioniert, nur her damit :)

Coda
2008-08-18, 14:58:57
Was ist denn ein "Headerverzeichnis"? Header werden immer relativ zu dem Source eingebunden in dem sie verwendet werden oder in den Verzeichnissen gesucht die in "Additional Include Directories" oder im globalen "VC++ Directories/Headers" eingetragen sind.

minos5000
2008-08-18, 15:21:05
Was ist denn ein "Headerverzeichnis"? Header werden immer relativ zu dem Source eingebunden in dem sie verwendet werden oder in den Verzeichnissen gesucht die in "Additional Include Directories" oder im globalen "VC++ Directories/Headers" eingetragen sind.
Das wollte ich auch damit sagen, sorry wegen der Ausdrucksweise.

Die Dateien, die ich in das Projekt übernommen hab, stammen aus einem anderen Projekt, bei dem die Verzeichnisstruktur ziemlich zerstückelt war. Ich glaub deswegen ist mir die umständliche Formulierung rausgerutscht.

minos5000
2008-08-18, 17:26:09
Problem ist inzwischen gelöst. Das Problem war, dass VS beim Hinzufügen eines bestehenden Objektes keine lokale Kopie erstellt, sondern nur auf das bestehende verweist.