PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Frage...


Philipus II
2008-08-18, 15:03:08
Ich brauche morgen kurzfristig etwas Blut->einen tropfen...
Wo steche ich mich mit einer Nadel am besten, um...
a) möglichst wenig Schmerzen zu haben
b) nach möglichst kurzer Zeit (ca 40 s) nicht mehr sichtbar zu bluten.
Ich will keinen bleibenden Schaden davontragen...
Was habt ihr für Tipps...

Baalzamon
2008-08-18, 15:07:25
Mach es wie die Diabetiker:
Kurz in die Fingerkuppe stechen (mit einer Nadel zum Beispiel) und einen Tropfen rausdrücken.

Sonyfreak
2008-08-18, 15:09:54
Mach es wie die Diabetiker:
Kurz in die Fingerkuppe stechen (mit einer Nadel zum Beispiel) und einen Tropfen rausdrücken.Ist glaube ich auch die allerbeste Lösung. Den Stich sieht man nach längstens einem Tag überhaupt nicht mehr. :)

mfg.

Sonyfreak

Philipus II
2008-08-18, 15:20:40
Die Aufgabe ist nur, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine (minimale) Menge Blut an die Nadel zu bekommen.
Das reicht bereits.
Das Problem ist, dass das u.U. noch nachblutet und eigentlich nach 35s und 1x Händewaschen nichts mehr sichtbar sein soll bzw. es wie nach einer älteren Wunde aussehen muss.

Sonyfreak
2008-08-18, 15:25:49
Jup dann ist das die beste Lösung. Da siehst du fast augenblicklich nichts mehr davon, und nachbluten tut das auch nicht. Wie gesagt: Diabetiker müssen teilweise mehrmals täglich den eigenen Blutzucker messen, und zu diesem Zwecke stechen sie sich (wird ihnen gestochen) mit einer feinen Nadel in die Fingerkuppe. ;)

mfg.

Sonyfreak

evolutionconcept
2008-08-18, 15:27:09
Die Aufgabe ist nur, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine (minimale) Menge Blut an die Nadel zu bekommen.
Das reicht bereits.
Das Problem ist, dass das u.U. noch nachblutet und eigentlich nach 35s und 1x Händewaschen nichts mehr sichtbar sein soll bzw. es wie nach einer älteren Wunde aussehen muss.

Eine winzig kleine Nadel....dann kleinst Menge entnehmen, kurz drauf drücken und gut ist.
Wohl noch nie ein Blutbild gemacht. ;)

Baalzamon
2008-08-18, 15:30:57
Die Aufgabe ist nur, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine (minimale) Menge Blut an die Nadel zu bekommen.
Das reicht bereits.
Das Problem ist, dass das u.U. noch nachblutet und eigentlich nach 35s und 1x Händewaschen nichts mehr sichtbar sein soll bzw. es wie nach einer älteren Wunde aussehen muss.
Wie gesagt: Diabetiker (zumindest die die ich kenne) machen das mehrmals am Tag um ihren Blutzuckergehalt zu testen. Der Stich wird ziemlich direkt wieder geschlossen (solange du nicht Bluter bist :ugly: ) und sollte kaum sichtbar sein. Da muss man genau hinsehen.

Ansonsten: probier es doch einfach vorher mal aus. Die unglaublichen Schmerzen dabei wirst du schon aushalten, wenn nicht kannst du ja schonmal prophylaktisch ein paar Schmerzmittel einwerfen oder dir mit Alkohol gut die Kante geben. Dann ist dir auch alles egal. :rolleyes:

Ist das jetzt Fake oder einer dieser 'Hilfe wie wische ich mir den Arsch ab' Threads? *kopfschüttel* :|

Philipus II
2008-08-18, 15:38:07
Fake ist es nicht-dafür ist der Account zu schade.Morgen kommt die Auflösung.
Die Frage ist völlig ernst gemeint.
Da ich 18 Jahre alt bin und sowas wie Blutbild nicht kenne und auch noch nie einem Diabetiker zugesehen habe, wusste ich das nicht.
Das wohin ist geklärt, Bluter bin ich nicht, also fehlt nur noch die geeignete Nadel.Mamas Nähnadel ist ja (desinfiziert, klar) nicht optimal, oder?
Und heute Abend der Testlauf....
Schmerzmittel werde ich nicht nehmen...

evolutionconcept
2008-08-18, 16:01:16
Fake ist es nicht-dafür ist der Account zu schade.Morgen kommt die Auflösung.
Die Frage ist völlig ernst gemeint.
Da ich 18 Jahre alt bin und sowas wie Blutbild nicht kenne und auch noch nie einem Diabetiker zugesehen habe, wusste ich das nicht.
Das wohin ist geklärt, Bluter bin ich nicht, also fehlt nur noch die geeignete Nadel.Mamas Nähnadel ist ja (desinfiziert, klar) nicht optimal, oder?
Und heute Abend der Testlauf....
Schmerzmittel werde ich nicht nehmen...

;D


Mein Junior wird seit seinem 6 Lebensmonat immer wieder im 2-8 Wochen Takt gepiekst und er hat noch nie geheult und hat auch keine Angst davor und er ist ,mittlerweile 3.....du musst es nur wirklich schnell machen. ;)

axis-of-evil
2008-08-18, 16:41:21
http://i178.photobucket.com/albums/w272/gisela24_2007/remember_kids-1-1.jpg

;D

ESAD
2008-08-18, 16:47:25
Fake ist es nicht-dafür ist der Account zu schade.Morgen kommt die Auflösung.
Die Frage ist völlig ernst gemeint.
Da ich 18 Jahre alt bin und sowas wie Blutbild nicht kenne und auch noch nie einem Diabetiker zugesehen habe, wusste ich das nicht.
Das wohin ist geklärt, Bluter bin ich nicht, also fehlt nur noch die geeignete Nadel.Mamas Nähnadel ist ja (desinfiziert, klar) nicht optimal, oder?
Und heute Abend der Testlauf....
Schmerzmittel werde ich nicht nehmen...

nimm die nähnadel. hab ich selber schon gemacht als ich mir mal blut unterm mikroskop ansehen wollt.

und desinfizieren :|. von mir aus erhitze es kurz übern feuer aber nichtmal das sollte notwendig sein.

und das mit den schmerzmitteln war hoffentlich ein scherz

!_Tomcat_!
2008-08-18, 17:20:02
Ich brauche morgen kurzfristig etwas Blut->einen tropfen...
Wo steche ich mich mit einer Nadel am besten, um...
a) möglichst wenig Schmerzen zu haben
b) nach möglichst kurzer Zeit (ca 40 s) nicht mehr sichtbar zu bluten.
Ich will keinen bleibenden Schaden davontragen...
Was habt ihr für Tipps...

Viel Spaß bei der Musterung :D

N!mrod
2008-08-18, 18:25:00
Ich brauche morgen kurzfristig etwas Blut->einen tropfen...
Wo steche ich mich mit einer Nadel am besten, um...
a) möglichst wenig Schmerzen zu haben
b) nach möglichst kurzer Zeit (ca 40 s) nicht mehr sichtbar zu bluten.
Ich will keinen bleibenden Schaden davontragen...
Was habt ihr für Tipps...

Man was bist du denn für eine Memme? Das ist ja unfassbar.

Argh
2008-08-18, 18:54:03
Keine Kompromisse.

astro
2008-08-20, 13:01:06
Fake ist es nicht-dafür ist der Account zu schade.Morgen kommt die Auflösung.

Na los!

asc
2008-08-20, 13:28:37
Viel Spaß bei der Musterung :D

Das dachte ich mir auch gerade ;D

astro
2008-08-20, 13:30:14
Hmm, was sillte er denn dort mit dem Blut machen?
Achso, in sein Pippi mischen? X-D

Hellfire-Torrod
2008-08-20, 13:36:40
Die Idee wäre garnicht mal so schlecht ;D

Shink
2008-08-20, 13:54:13
Damit es möglichst wenig schmerzt sticht man sich natürlich an eine Stelle wo es extrem viele Nervenenden gibt. Absolut logisch.

Das denk ich mir auch immer wenn mir der Blutzucker gemessen wird (z.B. beim Blutspenden).
Das Ohr wär denk ich auch eine Alternative.

jxt666
2008-08-20, 13:56:38
Blut im Urin bei der Musterung is eher ne Scheiß-Idee ;) aber wir werdens ja hoffentlich erfahren :D

Philipus II
2008-08-20, 13:57:12
Ich habs nun doch sein lassen.
Das Ergebnis liegt noch nicht vor...

astro
2008-08-20, 14:58:47
Ich habs nun doch sein lassen.
Das Ergebnis liegt noch nicht vor...
Ja von was denn? Musterung?

HolyMoses
2008-08-20, 15:07:24
ja, warum der aufwand?

Philipus II
2008-08-20, 15:15:13
Jep.