PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Probleme mit Acronis*Disk Director Suite


Scoop
2008-08-18, 15:04:56
Hallo

Ich habe folgendes Problem, bei dem mir hoffentlich geholfen werden kann:

Und zwar habe ich eine Partition, die ich gerne in 2 aufteilen möchte
sieht gerade so aus:

http://666kb.com/i/b1cgg5fmgu0klmrlr.jpg

Von dieser Partition möchte ich 140GB wegnehmen, und auf eine neue Partition machen.

Wenn ich in Acronis*Disk Director Suite (übrigens das einzigste Partitions-programm, dass ich gefunden habe, dass unter Vista funktioniert)
alles einstelle, sieht das so aus.

http://666kb.com/i/b1cgjrkf68zx00k73.jpg

So will ich es auch.
Wenn ich dann auf Commt zum bestätigen klicke, startet er neu, jedoch passiert nichts! Er ändert weder die Partitionsgröße noch teilt er sie überhaupt auf.

An was kann das liegen, kennt sich vll jemand mit dem Programm aus?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt :wink:

moorgogel

Mark
2008-08-18, 15:14:25
Die zweite partition sollte "Logical" sein, wird dann gekennzeichnet durch eine blaue Farbe.

Außerdem partitioniert das programm sofern ich mich recht erinnere erst bei einem Neustart um, weil es im laufenden Betrieb nicht geht.

Scoop
2008-08-18, 15:35:04
Ja, neustarten tut er wie bereits gesagt ja, nur passiert dannach rein garnichts, d.h. die Parition bleibt wie sie war.

edit: auch wenn ich sie auf logical stelle, passiert nichts.

Mark
2008-08-18, 15:51:55
Aber es ist nicht zufällig eine Trial-Version? Könnte mir auch vorstellen, dass der Bootloader von Vista da eingreift (wobei das bei mir imer problemlos ging).

Einfachste Methode wäre es, sich eine Boot-CD erstellen zu lassen und davon zu starten. Damit kann man alles schön partitionieren, noch bevor Windows überhaupt gestartet ist.

Scoop
2008-08-18, 16:56:25
Nein, ich habe die Vollversion von dem Programm, also an dem kann es nicht liegen.

Mark
2008-08-18, 17:05:54
Wie gesagt, erstell dir mit dme Programm eine BootCD und probiers mal außerhalb von Windows