PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Welche empfehlenswerten Meisterwerke für die PS2?


Werewolf
2008-08-18, 15:29:57
Hallo,

möchte mir eine Playstation 2 und einige Meisterwerke kaufen. Die Playstation 2 selbst gibt es in mehreren Ausführungen. Welche ist die empfehlenswerteste und gibt es Anschlussmöglichkeiten für DVI (oder ist die Ausgabe nur analog?)? Irgendwelche Tipps für den Kauf?

Folgende "Meisterwerke" habe ich mir mal notiert:

God of War
God of War II
Shadow of the Colossus
ICO

dildo4u
2008-08-18, 15:44:02
Die Bildausgabe ist Analog egal ob "fat" oder slim PS2 ein RGB oder Komponentenkabel sind dort brauchbare Anschlussarten.

Zu den Games:

MGS2,3(Subsistence)
Gran Tursimo 4
Final Fantasy 10,12
Dragon Quest 8
Okami
Resident Evil 4
Virtua Fighter 4
Alle GTA Teile.

Sind imo neben den von dir schon genannten Must Haves für die PS2.

Ringwald
2008-08-18, 15:52:47
Odin Sphere
Onimusha
Devil May Cry

John Williams
2008-08-18, 15:59:10
God of War
God of War II
Shadow of the Colossus
ICO

Das sind die wichtigsten. :up:

Welch Luxus wenn man jetzt erst mit der PS2 Anfängt und alle Perlen noch auf einen warten, aber oft ist das aber kein Vorteil, den oft kommt es besser rüber wenn man das Spiel zu der Zeit gespielt hat wo es gerade erschienen ist.

Ringwald
2008-08-18, 16:23:32
Und die Grafik noch aktuell war ;)

Lurtz
2008-08-18, 16:31:15
Und die Grafik noch aktuell war ;)
Mich als ehemalige Grafikhure stört das komischerweise überhaupt nicht, dafür sind die Spiele einfach zu gut :D

Meine Empfehlungen:
Ico
Shadow of the Colossus
God of War 1+2
Okami
Metal Gear Solid 2+3
Resident Evil 4

Das sind die Sachen die ich innerhalb der letzten Wochen so nachgeholt habe, alle sind absolute Meisterwerke IMO =)
Daneben gibts sicher noch viel gutes, von der schier endlosen Zahl an J-RPGs bis hin zu Jak&Daxter, Ratchet&Clank...

Werewolf
2008-08-18, 17:06:00
Das sind die wichtigsten. :up:

Welch Luxus wenn man jetzt erst mit der PS2 Anfängt und alle Perlen noch auf einen warten, aber oft ist das aber kein Vorteil, den oft kommt es besser rüber wenn man das Spiel zu der Zeit gespielt hat wo es gerade erschienen ist.

Alte Grafik schreckt mich nicht ab. Ich brauche viel eher epische Spiele die gut erzählt sind und einen eintauchen lassen denn Grafikbomben mit viel Effekthascherei.
Auf GTA kann ich verzichten (kenne es ja), auch auf jegliche Prügler, Sport oder Racing.

Wirklich nur durch und durch grandios inszeniertes. :smile:

danke für alle Vorschläge.

THUNDERDOMER
2008-08-18, 17:06:04
Gibt noch weitere sehr gute PS2 Spiele der gar nicht aufgeschrieben wurde:

Beyond Good and Evil ;)
Psychonauts

Final Fantasy 10
Final Fantasy 12

Didi Bouzul
2008-08-18, 22:57:28
schlagt mich tot, aber ich finde die Singstar- Reihe un-aus-weichlich. DAS Partygame.

Wixi
2008-08-18, 23:44:33
final fantasy x-2 fehlt noch,oder war das absicht?

Ringwald
2008-08-19, 00:24:54
Absicht ;)
Oder fandest du das Spiel toll?
Also ich hab nach ca. 20stunden aufgehört, ist mir zu feminin das Spiel und beim gegnerischen Trio musste ich immer an Team Rocket denken :ucrazy2:

VooDoo7mx
2008-08-19, 01:09:02
Wernn man Jump ´n Runs mag sind ratchet & Clank und die Jak Serie ziemlich gute Titel.

Uzundiz
2008-08-19, 01:51:36
Absicht ;)
Oder fandest du das Spiel toll?
Also ich hab nach ca. 20stunden aufgehört, ist mir zu feminin das Spiel und beim gegnerischen Trio musste ich immer an Team Rocket denken :ucrazy2:


atomrofl ;D

fullack

der teil is nur wichtig, wenn du wissen willst was mit tidus passiert...obwohl es am ande von ff-x schon agedeutet wird.

bei mir hat eher ff-x2 die illusion von ffx zerstört...

Wixi
2008-08-19, 15:02:27
ne hab ffx-2 nie gespielt da ich keine ps2 hatte ^^, hab halt nur das review bei ign gelesen mit 9.5 :D

Ringwald
2008-08-19, 15:43:29
Also das Kampfsystem ist definitiv klasse (imo beste job system) aber der Rest ist einfach nur... urgh als wurde man nen dauer Anime Sendung im Pokemon Stil anschauen. ne danke X-(

jxt666
2008-08-20, 11:01:42
Für mich zwei superlustige Shooter:
Killzone
Black

Nebenbei finde ich Def Jam - Fight for New York auch heute noch sauspassig :D

The Warriors is auch aufzuführen, wenn man zudem noch auf den Film stehen sollte.

SubZero
2008-08-20, 14:43:32
killzone ist hölle, spiel es zur zeit nur als vorbereitung für den 2. teil, ansonsten wärs schon längst im mülleimer

Lurtz
2008-08-20, 16:48:17
killzone ist hölle, spiel es zur zeit nur als vorbereitung für den 2. teil, ansonsten wärs schon längst im mülleimer
Ja, schlecht bedienbar, ständig niedrige Framerate, gefällt mir gar nicht.

SubZero
2008-08-20, 17:21:02
killzone mit der black-engine wäre der hammer gewesen

G.A.S.T.
2008-12-27, 16:32:43
Ist GT4 das einzige empfehlenswerte Rennspiel für die PS2?

Gibt es ein gutes Motorrad-Rennspiel? Am besten wär etwas, wo man Tourist-Trophy fährt oder sonstwo auf normalen Strassen.



Dann bräuchte ich noch einen Egoshooter, den man gut zu zweit spielen kann.

G.A.S.T.
2008-12-27, 19:40:10
Hab mich grade ein wenig schlau gemacht. Die Wahl läuft zwischen Tourist-Trophy und Moto GP 07

Weiss Jemand, ob die beiden Spiele Splitscreen für 2 Spieler gleichzeitig unterstützen?





edit: Welches Medal of Honor für PS2 würdet ihr am ehesten empfehlen?

da Vinci
2008-12-27, 19:58:00
Splitscreen haben beide.

großer Pluspunkt bei MOTO GP 07 ist das recht großes Fahrerfeld im Einzelspielermodus (afair 20)

TT bietet nur 3 Gegner, hat aber weitaus interessantere Strecken und eine wesentlich bessere Optik

Lyka
2008-12-27, 20:03:23
Und die Grafik noch aktuell war ;)

Sagen wir so: Die Neu-Preise sind ja seit Jahren... "aktuell" geblieben :frown:

John Williams
2008-12-27, 20:11:49
Welches Medal of Honor für PS2 würdet ihr am ehesten empfehlen?

Medal of Honor Frontline

http://www.amazon.de/Medal-Honor-Frontline-Most-Wanted/dp/B000OQDU4I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1230405078&sr=8-3

John Williams
2008-12-27, 20:47:28
Jak and Daxter
Zone of the Enders
Zone of the Enders 2

Drill
2008-12-28, 09:57:55
falls du auf jrpg's stehst:

Persona 3 & 4

Giraffengustav75
2008-12-28, 12:43:15
...

G.A.S.T.
2008-12-28, 18:28:32
Danke für die Antworten.
Werde mir wohl MoH:Frontline und Tourist Trophy zulegen

Schoki_MADz
2008-12-30, 14:01:49
Frontline war mein bisher einziges MoH, aber ich fand es damals schon deutlich.. überbewertet, ums mal freundlich(!) auszudrücken. Ich würde es an deiner Stelle erstmal ausleihen oder irgendwo antesten.

G.A.S.T.
2008-12-30, 22:55:34
Danke für die Tips :smile:


Was ist denn von Battlefield2 für PS2 zu halten?

G.A.S.T.
2009-01-12, 20:42:19
Frontline war mein bisher einziges MoH, aber ich fand es damals schon deutlich.. überbewertet, ums mal freundlich(!) auszudrücken. Ich würde es an deiner Stelle erstmal ausleihen oder irgendwo antesten.

Das hat sich eh schon erledigt, da Frontline, wie ich gesehen hab, keinen Splitscreen-Modus hat.

Ich hätte eher fragen sollen, welches MoH das beste zu zweit ist. Ich hab da den ersten Teil noch ganz nett in Erinnerung.



Welche Egoshooter für die PS2 sind denn überhaupt im Splitscreen-Modus gut?

Jules
2009-01-12, 21:03:43
Red Faction 1 fand ich damals klasse im Split...sowie auch MoH auf der PS1:)

John Williams
2009-01-12, 21:07:04
Das hatte die berühmt berüchtigte Geo Mod Engine.
Das war damals echt ein Highlight.

Giraffengustav75
2009-01-12, 22:12:26
...

G.A.S.T.
2009-01-13, 16:14:57
Was ist das denn für eine Frage? Timesplitters 2 natürlich! ;)

Hat sogar einen superben Koop inkl. 60fps. Wer das nicht gespielt hat, weiß nicht, wie Ego-Shooter auf der PS2 aussahen. :)
heee, das ist doch das Spiel, was ich für meinen Gamecube hatte (als ich noch einen hatte)

ja, der Splitscreen-Mode war ganz nett ;)

Red Faction 1 fand ich damals klasse im Split...sowie auch MoH auf der PS1da komm ich dann wahrscheinlich nicht dran vorbei :cool:

Demogod
2013-10-05, 20:05:41
Da ich gerade meine PS2 mal wieder mit neuen Games befülle, habe ich auch mal ein wenig herumrecherchiert bezüglich einer Liste welche Games mit welcher Launchersoft laufen. Ich bin auf dieses Java Tool (http://sourceforge.net/projects/jlojch/) Namens JLojch gestossen, welches -wie man auf Pic 1 sehen kann- nach Launchsoft separiert anzeigt welches Game wie/wo läuft. Mittlerweile läuft aber mit den neueren Launchern wie ESR b9 bzw dem noch neueren OpenPS2Loader (http://psx-scene.com/forums/f150/open-ps2-loader-project-v0-9-a-62141/) wohl fast alles während es mit dem alten HDLoader bzw HDLoader Advance des öfteren noch Probleme gab/gibt. Hier (http://www.sksapps.com/) ist die Seite, die bis zu meinen neueren Recherchen die letzten Tage immer wieder Anlaufstelle war..
Bei Fragen zum Thema >PM to me ^^
hf gl

edit: btw es gibt mittlerweile FMCB 1.93 (http://www.mediafire.com/download/41xbjbmr6ld0smm/%5B131014%5DFMCB_193_bin.7z)

Crazy_Bon
2013-10-05, 20:17:09
Mein einzigster Kaufgrund der PS2 war Metal Gear Solid 3. Zwar war beim Kauf noch einige Spiele wie Burnout 3 und GTA: San Andreas dabei, aber finde ich die Xbox-Versionen besser.