PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software günstig! Aber auch legal?


Metalmaniac
2008-08-18, 15:33:39
Habe eben eine Mail bekommen (eigentlich waren es sogar zwei unterschiedliche, die aber denselben Link enthielten). Normalerweise lösche ich die sogleich und kennzeichne sie als Spam, sodaß ich keine weiteren mehr bekomme. Diesmal war ich aufgrund des Titels aber doch neugierig. Verwiesen wurde ich auf diese Seite: http://servigoper.com/
Da ich zuletzt sowieso bei eBay u.a. versuche, günstig an Office 2003 oder gar 2007 zu kommen, juckt es mich schon in den Fingern, da es beides hier gibt, und zwar sehr günstig (2003 für ~60€, 2007 für ~80€). Aber natürlich muten diese Angebote äußerst merkwürdig an. Zum einen kann es natürlich sein, daß das die Kohle weg ist. Obwohl, bei Bezahlung mit Kreditkarte kann man da sicher noch was machen. Aber noch wichtiger erscheint mir die Frage, ob das alles legal ist. Zwar wird in deren FAQ diese Frage bejaht, aber das muß ja nichts heißen. Was soll man also davon halten?

Mega-Zord
2008-08-18, 15:46:55
Probiers aus ;D

Mal ehrlich, Spam öffnen "Hui", aber dann noch Interesse zeigen "Pfui". Ich hoffe dein Beitrag hier ist nicht ernst gemeint.
Mich würde vor allem Interessieren, wie die das mit den Echtheitszertifikaten von M$ machen... die kann man sich da sicher auch runterladen, nachdem man bezahlt hat :D
Wenn ich schon sehe, das CS da nur 299€ kosten soll, kann man doch von Beschiss ausgehen!!!

Shink
2008-08-18, 15:51:40
Man sollte eigentlich nicht wirklich Spam öffnen; da bekommt man nunmal öfters unmoralische Angebote. Hab selbst schon mal überlegt Fotoausrüstung eines chinesischen Onlinehandels zu Märchenpreisen zu bestellen aber mal ehrlich.... wieso sollte man einem Vertrieb vertrauen der mit Spam um seine Kunden wirbt?

Metalmaniac
2008-08-18, 21:22:33
Also nochmals auf deutsch, da es ja scheinbar falsch rüberkam. Diese Mail wurde mir nicht als Spam von meinem Prog gemeldet, sondern ich selber hätte sie, wie überhaupt alles was mich nicht interessiert, als Spam gekennzeichnet und gelöscht. Von daher kann man darüber streiten ob es eine reine Spammail war oder nicht. Wo fängt überhaupt Spam an und was ist noch keiner? Richtige Spammails beinhalten ja häufig Links die ins Nichts führen o.ä.! Das war hier ja nicht der Fall. Von daher könnte man es als reine Werbemail bezeichnen. Andererseits sind für viele schon diese Werbemails Spam, sofern sie unaufgefordert im eigenen Postfach landen.

Gut, das geht jetzt am eigentlichen Thema etwas vorbei, aber Eure bisherigen Aussagen dazu nötigten mich ja geradezu, dieses klarzustellen.

Mega-Zord
2008-08-18, 22:02:08
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, welche dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

Also handelt es sich ganz klar um Spam, es sei denn du hast irgendwo Infos zu illegaler SW angefordert :D