PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nerdig seid ihr?

frix
2008-08-18, 15:42:56
Wie nerdig seht ihr euch selbst ? :D
Da wir in einem 3D forum sind, tippe ich auf einen recht hohen NI (Nerd Index)
Der vote soll dabei helfen diesen wichtigen wert zu ermitteln :biggrin:

PHuV
2008-08-18, 15:50:18
Ich sehe mich nicht als Nerd. Ein typischer Nerd ist nur einseitig interessiert, und fokussiert sein ganzen Sein auf diese Einseitigkeit, er wirkt etwas entrückt und verschroben. Da ich selbst vielseitig interessiert bin, und auch einigermaßen sportlich bin, kann ich mich so eigentlich nicht einordnen. Und als Familienvater mit 3 Kindern kann man sich eh nicht nerden, da machen einem die Kinder schon einen dicken Strich durch die Rechnung. ;)

Wo ist bitte der 0er-Nerd in der Umfrage?

frix
2008-08-18, 15:52:20
der 0-Punkte nerd ist nicht möglich.
Bei Anmeldung in diesem forum erlangt man automatisch einen punkt :D

Sonyfreak
2008-08-18, 15:54:36
Wo ist bitte der 0er-Nerd in der Umfrage?Jeder der in nem Forum wie dem 3DC schreibt, ist zumindest ein 1-Punkte Nerd. ;)

Also wenn ich davon ausgehe, dass ein 10er-Nerd ein verpickelter Computerjunkie ist der seine gesamte Freizeit mit dem PC verbringt und ein 1er-Nerd den PC grade mal 3 oder 4h pro Woche nutzt, würde ich mich als 5er-Nerd einstufen. :)

mfg.

Sonyfreak

PHuV
2008-08-18, 15:58:50
Jeder der in nem Forum wie dem 3DC schreibt, ist zumindest ein 1-Punkte Nerd. ;)

Also wenn ich davon ausgehe, dass ein 10er-Nerd ein verpickelter Computerjunkie ist der seine gesamte Freizeit mit dem PC verbringt und ein 1er-Nerd den PC grade mal 3 oder 4h pro Woche nutzt, würde ich mich als 5er-Nerd einstufen. :)

Dann habe ich eh schon verkackt, weil ich beruflich hier ja auch aktiv bin. Privat nutze ich den PC für so vieles, dann wäre ich nach Deiner Definition ein 100er-Nerd. :biggrin:

Shink
2008-08-18, 16:00:16
Hmm... 6/10 denke ich.
Trotz Frau, Kind und Begeisterung für (aktive Ausführung von 1-Mann-)Sportarten sehe ich mich eigentlich als überdurchschnittlich nerdig an.

(Pixelpeeper, hab Informatik studiert, programmiere in Beruf und als Hobby, überhaupt keine RL-Freunde, lese russiche SF-Bücher...)

pest
2008-08-18, 16:16:19
ich zwinge meine Freundin morgens mit mir Differentialgleichungen zu lösen und Ableitungen elementarer Funktionen herzuleiten...aber da ich eine Freundin habe 7/10 :D

Sir Silence
2008-08-18, 16:28:06
viel am pc: +5 nerdies
kaum freunde: +5 nerdies
keine feste frau: +5 nerdies

job ohne pc: - 5 nerdies
internet als informationsquelle ansehen: - 5 nerdies
pc nicht 24/7 laufen lassen: - 5 nerdies

im endeffekt is alles relativ +-0 :D

frix
2008-08-18, 16:32:42
ich zwinge meine Freundin morgens mit mir Differentialgleichungen zu lösen und Ableitungen elementarer Funktionen herzuleiten...aber da ich eine Freundin habe 7/10 :D

hey da stand doch eben noch 9/10 ;D

dogmeat
2008-08-18, 16:34:56
<--------- [X] White & Nerdy:uwave:

r00t
2008-08-18, 17:20:18
mein Nerd-dasein hat in den letzen 8 monaten stark nachgelassen....real life is besser^^

FireFrog
2008-08-18, 17:47:29
4/10 würd ich ma behaupten :D

Radeonfreak
2008-08-18, 17:52:18
6/10 würde ich mal schätzen bei mir.

Morgaine
2008-08-18, 17:58:25
Da ich nur am WE ins Netz kann und da auch nur bedingt seh ich mich als
3/10 .. oder so ..

Santini
2008-08-18, 18:27:43
Hier fehlen aber die Eigenschaften die man als Nerd haben muss:wink:

Ich würde mir ne 4/10 geben.
In den Hardware Foren poste ich nicht mehr und pogrammieren kann ich auch nix:biggrin:

Superguppy
2008-08-18, 18:32:43
Ich interessiere mich nur mäßig für Spiele und Hardware.
Ich spiele eigentlich wenig bis gar nicht.
Ich trage kein Karohemd und/oder Hornbrille.
Ich habe keine langen Haare.
Ich lese keine Science-Fiction- oder Fantasy-Literatur und auch keine Mangas.
Ich habe RL-Freunde und halt mich für gesellschaftsfähig.

Daher: 4/10

Kladderadatsch
2008-08-18, 18:37:55
2/10
früher vielleicht mal 5/10.

Blackpitty
2008-08-18, 20:17:43
4/10

Saw
2008-08-18, 21:18:08
Ich komme mit einer Graka mehr als ein Jahr aus. Ich bin kein Power-Overclocker und kaufe nur preisgünstiges Zeugs. Und ich melde immer meine eigenen Beiträge, wenn ich mal wieder der Meinung bin, dass das alles kagge ist und gelöscht werden kann, was ich da so schreibe. Also..

4 von 10.

:D

pest
2008-08-18, 21:30:59
hey da stand doch eben noch 9/10 ;D

ja da hab ich festgestellt das ich schon 27 bin ;)

Mr.Krabs
2008-08-21, 19:36:56
ich gebe mir 4 nerd punkte. da ich einfach recht vielseitig interessiert bin...

Lyka
2008-08-21, 19:38:35
und ich dachte, jemand hätte den offiziellen Test, der sich in MEINER-NERD/GEEK-SIGNATUR befindet, gemacht :D

Machen und posten :D

Shink
2008-08-21, 20:34:33
und ich dachte, jemand hätte den offiziellen Test, der sich in MEINER-NERD/GEEK-SIGNATUR befindet, gemacht :D

Machen und posten :D
Hab ich schon gemacht; waren gerade mal 27% oder so bei mir. Für einen Geek bin ich laut diesem Test zu unkonventionell da sich meine Interessen nicht auf die üblichen "Star Trek - Magic The Gathering" -Schiene zuordnen lassen.

Lyka
2008-08-21, 20:38:03
nehmen wir ein Klischee und bemerken wir, daß wir nicht wirklich dazugehören :D

Mein sehr großes Interesse an Religion und Konsorten wird auch nicht beachtet :D

Ringwald
2008-08-21, 22:34:34
ich gebe mir 4 nerd punkte. da ich einfach recht vielseitig interessiert bin...

Was du meinst ist dann aber Geek, nicht Nerd.
Ich glaube die meisten hier verwechseln Nerd mit Geek.

KinGGoliAth
2008-08-21, 22:40:35
sich selbst zu bewerten ist immer sehr schwer.
erstrecht wenn es keine kriterien und keine skala gibt und weil jeder unter nerdig was anderes versteht.

meine nachbarn würden mir schon 10 punkte geben nur weil ich im rechner rumfummeln kann...und der danach noch (oder wieder ;) ) funktioniert.
im vergleich zu tombman stink ich natürlich ab und kriege nur nen halben punkt. ;D

also ich gebe mir einfach mal 6 punkte. also leicht über dem durchschnitt. ob das nun der wahrheit entspricht kann ich nicht ohne hilfe sagen aber ich denke das kommt ganz gut hin.
auf gewisse art ist es ja auch zweckmäßig nicht zu nerdig zu sein. X-D

Daredevil
2008-08-21, 22:43:06
Ich kenn mich mit PCs aus......
Spiele seit 7 Jahren COuter Strike.....
Seit Anfang an WoW
Ich geb mir ne 6!
Allerdings kommen da noch 2 Klischepunkte drauf, da Brille und Übergewicht :D

Insgesammt ne gute 8 :o

Lyka
2008-08-21, 22:50:27
von 10....

3 Punkte für Nerd
+ Comicbuchhändlerverschnitt -> 3

6/10

Daredevil
2008-08-21, 22:52:06
Wenn man als Kind Sailor Moon geschaut hat ( Als Mann! ) und alle Folgen auf Videokasette hatte, gehört das zum Nerd sein ?
:(

Cherubim
2008-08-21, 22:53:00
7/10

früher 9/10

KinGGoliAth
2008-08-21, 22:55:10
Wenn man als Kind Sailor Moon geschaut hat ( Als Mann! ) und alle Folgen auf Videokasette hatte, gehört das zum Nerd sein ?

:lol:
hier gehts um redliche nerds, nicht um psychos. ;)

Lyka
2008-08-21, 22:55:39

anscheinend doch eher "geek"ig...

aber die Serie war witzig:) mein Mitbewohner beim Studium kannte jede Folge auswändig

und jede Folge von Wedding Peach :)

(sag mal, warst du mal auf der HTWM Mittweida :eek:)

patrese993
2008-08-22, 00:51:23
ich geb mir mal 9 Punkte.... ich bin erstens mit Abstand der schlimmste Computernarr in meinem Bekanntenkreis, zweitens Naturwissenschaftler, drittens total fixiert auf die Dinge, die mir Spaß machen... mich sieht eigentlich jeder als Freak, in allen Bereichen, in denen ich mich gerne beschäftige :)

Konami
2008-08-22, 01:04:14
ich geb mir mal 9 Punkte.... ich bin erstens mit Abstand der schlimmste Computernarr in meinem Bekanntenkreis, zweitens Naturwissenschaftler, drittens total fixiert auf die Dinge, die mir Spaß machen... mich sieht eigentlich jeder als Freak, in allen Bereichen, in denen ich mich gerne beschäftige :)
Das geht mal wieder eher in Richtung "Geek".
"Nerd" = keine Freunde haben und den ganzen Tag vorm Rechner sitzen (in der theoretischen Extremsituation). :D

Lyka
2008-08-22, 01:18:17
Das geht mal wieder eher in Richtung "Geek".
"Nerd" = keine Freunde haben und den ganzen Tag vorm Rechner sitzen (in der theoretischen Extremsituation). -> ja, das stimmt, hab das aber auch lang verwechselt

wikipedien wir nun....

http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd
http://de.wikipedia.org/wiki/Geek

Ich denke, maximal das Soziale und die Kleidung sind unterschiedlich. Ich z.B. war früher ein ziemlicher Nerd mit allem Negativen und wurde durch meine Selbstakzeptanz und sozialer Verbesserung zum Geek. Trotz dem mein Äußeres eher dem klassischen Nerd (incl. Brille und Übergewicht) entspricht, sind doch die geistigen Themen sehr geekig (und dankbar, keine Steve-Urkel-Kleidung zu tragen!). Und stolz darauf, beides (gewesen) zu sein.

im Englischen klingt Geek besser, im Dt. Nööörd...äh... Nerd. Ich hasse es übrigens, daß es bei Synchronisierungen immer mit "Trottel" oder "Spinner" übersetzt wird.

Von klassischerweise monothematisch orientierten Geeks oder Nerds zu unterscheiden sind Hochbegabte, die häufig dazu neigen, Expertentum in einem vielfältigen Themenspektrum zu entwickeln, sich also nicht auf ein einzelnes Fachgebiet beschränken.

.. oder bin ich "hochbegabt" :| X-D

Eine wunderbare Folge der klassischen Serie "Disneys große Pause" beschäftigt sich mit diesem Thema "Geek". Im Gegensatz zum Steve-Urkel-Geek wird ein eher liebenswerter Blick auf unsere Gemeinschaft gelegt :D

http://www.youtube.com/watch?v=hU3gXJphlLI (y)

beim Sehen der englischen Version merke ich, daß sie sowohl Nerd als auch Geek sagen :|

Konami
2008-08-22, 01:37:19
Hm. Du verwendest die Wörter so, als ob man entweder Geek oder Nerd ist. Für mich sind das zwei völlig verschiedene "Disziplinen"... Die Nerdiness betrifft nur das Soziale, die Geekiness die Interessensgebiete und das Wissen. IMHO. ;)

Eine wunderbare Folge der klassischen Serie "Disneys große Pause" beschäftigt sich mit diesem Thema "Geek". Im Gegensatz zum Steve-Urkel-Geek wird ein eher liebenswerter Blick auf unsere Gemeinschaft gelegt :D

http://www.youtube.com/watch?v=hU3gXJphlLI (y)

beim Sehen der englischen Version merke ich, daß sie sowohl Nerd als auch Geek sagen :|
Die Wörter heißen/hießen ja auch beide im Englischen ursprünglich nur "Streber", soweit ich weiß.
/Edit: Ne, doch nicht, "Nerd" auch schon "Sonderling".

Lyka
2008-08-22, 01:46:01
IHMO ist der klassische Nerd jemand, der sehr introvertiert seinem Hobby folgt; der Geek ist extrovertierter

Ich habe mal in einem meiner Lieblingsbücher einen lustigen Spruch gelesen

http://books.google.de/books?id=3dxAMZ_h_FoC&pg=PA177&lpg=PA177&dq=Nerd+Geek+Microsklaven&source=web&ots=z_tGA2XKny&sig=idQpBHpEQw_C6fQNUok-NufqteU&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=7&ct=result

(siehe den kleinen Text in der Auswahl)

Ich mag das Wort "Nerd" auch mehr und bezeichne mich lieber so als als Geek. Klingt phonetisch "stärker"

NeLKe
2008-08-22, 02:04:35
allein die eröffnung dieses threads und die diskussion liegt bei 10 tausend nerd punkten

Konami
2008-08-22, 02:26:42
allein die eröffnung dieses threads und die diskussion liegt bei 10 tausend nerd punkten
Wenn dann Geekpunkten. :tongue:
Ein Nerd muss man eigentlich überhaupt nicht sein, um mal zum Spaß um 2 Uhr nachts anderen Leuten seine Definitionen von Nerd und Geek reinzuwürgen. :D

Der Zorro
2008-08-22, 02:50:43
eigentlich bin ich ja eher der ANTI nerd. mann wie ich die hasse
nur von technik labern und spießig daher reden aba vom leben null plan haben! bei frauen bekommen die ihren mund auch nicht uff oder faseln unwichtigen schrott den kein normaler mensch interessiert.

leider benutze ich den pc zum schreiben und spielen. dat macht mich dann auch zum nerd? uhaa

3/10

Mosher
2008-08-22, 10:52:14
7/10 Punkten.

Nutze den PC ~2 Stunden täglich privat
~ 6,5 Stunden beruflich momentan

lache über Informatiker- und Bluescreenwitze
nutze Dual-Monitoring, obwohl ich es garnicht brauche
beschäftige mich Privat mit Elektronik

Habe aber noch RL-Freunde und so etwas wie eine Freundin
Außerdem mag ich Gesellschaft, versuche immer Sport in den Tag zu bringen, was meistens gelingt, missachte meine Körperhygiene nicht und traue mich, zuzugeben, dass ich von etwas, das mit PCs zu tun hat, keine Ahnung habe.

Aber irgendwie finde ich mich trotzdem nerdig.
Ein Indikator dafür ist : Wenn jemand von mir was PC-Mäßiges wissen will, erkläre ich es immer so kompliziert und ausführlich, wie möglich, irgendwie um mir selber zu zeigen, dass ich ´ne Ahnung hab

PHuV
2008-08-22, 12:57:08
nehmen wir ein Klischee und bemerken wir, daß wir nicht wirklich dazugehören :D

Mein sehr großes Interesse an Religion und Konsorten wird auch nicht beachtet :D

Aha, dann sollten wir wirklich mal eine längere Diskussion führen, daß ist ja beim Treffen wohl etwas untergegangen.