PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT - eine absolute beginner Frage


silmarin
2001-09-16, 01:36:29
Hallo ihr freaks ! Ich hoffe, ihr lacht nicht über mich, wenn ich hier mal ein paar ganz naive Fragen stelle.
Ich habe UT schon ewig hier in meiner Spielesammlung, es aber tatsächlich noch nie online gespielt. Bisjetzt habe ich mich nur immer in Unreal und Quake2 solo ausgetobt, würde aber wirklich gerne mal UT im Team spielen.

Habe aber einige Bedenken, denn

1. habe nur ein 56k -Modem, kann man damit überhaupt brauchbar spielen ( ping usw. ) ?

2. wo fängt man als absolute beginner am besten an ? Server ? links ?

MfG Michi

Bernd
2001-09-16, 02:29:02
servus silmarin,
zu 1:
kann ich dir leider keine brauchbare Antowort geben. Ich denke jedoch, daß es ein wenig langsam sein könnte um richtig reagieren zu können.

zu 2:
ein absoluter Beginnner bist du ja in ut nicht (hast es ja zumindest so schon mal gespielt). Von daher würde ich sagen unser Server ist dein Server. Hiermit meine ich den, auf welchem wir zu dem Zeitpunkt zocken, wo du zu uns stichst :D . Ansonsten Übung macht den Meißter. Bis dahin
cu Bernd.

:rocket:

silmarin
2001-09-16, 02:53:03
...und wo find ich denn "unseren" server ?

Bernd
2001-09-16, 03:03:59
wenn Trainig ist, gehst du in ut rein, danach auf find internatgames, hier dann auf chat server icq.utgames.com ; utgames, wenn er sich hier eingewählt hat, suchst du unsere Namen (gut zu erkennen am [3DC] :D ) dort wird dir dann der Link angezeigt, auf welchen Server wir uns gerade rum lümmeln.

silmarin
2001-09-16, 03:10:36
thx, werds denn mal an euren trainigstagen versuchen..

Bernd
2001-09-16, 03:13:21
Is ja gleich soweit ;D
Also bis dahin :rocket:

silmarin
2001-09-16, 03:22:03
puuuuh !! Hab grad mal reingeschaut - da muss ich mich ja erst mal durchwuseln, scheint ja schwer zu sein dort jemanden zu finden....
Was für ein ping-Wert ist denn gut ?

Bernd
2001-09-16, 03:48:46
Je niedirger der Ping desto besser. Mit DSL hab ich durchschnittlich einen von 50-60 hab aber auch schon mit 200 einigermaßen flüssig gespielt. Kommt auch auf den Server an.
Das mit dem finden geht eigendlich ganz einfach. Da du ja am Rand die Namensliste hast. Dort mußt du bis fast ans Ende scrollen, hier stehen die "Sonderzeichen". Ergo auch die [ ] Klammer. Wenn man die weiß, ist es noch ein Kinderspiel zu schaun, wer hier ein 3DC drin stehn hat.

silmarin
2001-09-16, 12:45:30
Ich werde heute abend mal versuchen, jemanden von euch zu finden. Fürchte aber fast, dass es für mich wohl nur ein sehr kurzes Vergnügen wird - wenn überhaupt : mit durchschnittlich 50666 bps bei einem ping von 190, naja...
schätze mal, ich muss mir ISDN zulegen... cu, Michi

camel
2001-09-16, 13:53:14
weiss auch noch nich,ob ich heut abend zoggn kann.
obwohl mein provider den hackangriff abgefangen hatt,scheint mein sonst tolles cabel-modem (zyxel rulez)das signal nich mehr sauber zu empfangen,nach ner halben stunde is fettich,morgen tausch ich dat teil (ungern :...( )
gegen n samsung modem um,dann funzts wieda sauber
:...( :...(

silmarin
2001-09-16, 22:58:07
...oh Gott war das peinlich !! Besser ich übe erst mal wieder 3 Monate Botmatch !! Hab das game bestimmt 1 Jahr nicht gespielt....ich war nur HACKFLEISCH !!aaaaaaaaaaaarrrrrrgh

FireFrog
2001-10-02, 17:53:42
Es bringt dir mehr wenn du im UT im Net spielst, denn bots machen [fast] immer das gleiche, aber Menschen nicht nach 3 wochen knallste jeden Bot aber keinen Menschen.
Und mit 56k modem kann man doch ganz ordentlich spielen man muss halt immer etwas vorausanhnend spielen, denn du hast halt beim spielen mit nem ping von 300 ne kleine verzögerung usw. aber man kann sagen, dass UT mit nem ping bis max 400 spielbar ist [auch wenns dann hart an der grenze ist] 300 ist mit nem modem gut manchmal bekommt man sogar 200 [is aber selten]

StefanV
2001-10-02, 21:26:56
Kann man UT eigentlich auch mit 'nem 33,8er Modem an einer ISDN Anlage spielen??

Ping war glaube ich um die 200ms.

Unregistered
2001-10-08, 09:56:06
Modem ist Modem. Die Bandbreite des Modems, d.h. ob 33k oder 56k spielt keine Rolle, es werden eh nur ca. 20kl davon benötigt. Für den Ping ist das nicht relevant.