PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Alternative zum Refrence Manager


Ramses
2008-08-18, 16:40:11
Wollte mal fragen, ob es zum reference manager, den ich für ne doktorarbeit brauche kostengünstige alternativen gibt. evtl. sogar freeware oder sonst ne möglichkeit das geld zu sparen...

thx im voraus

looking glass
2008-08-18, 17:05:36
EndNote,aber das kostet genau so viel, gibt wohl einiges in der Richtung iPapers, Bibdesk, JabRef, Zotero, Open Office Bibliographic usw..

Pinoccio
2008-08-18, 17:17:13
EndNote,aber das kostet genau so viel, gibt wohl einiges in der Richtung iPapers, Bibdesk, JabRef, Zotero, Open Office Bibliographic usw..JabRef (http://de.wikipedia.org/wiki/JabRef) finde ich ziemlich gut. DOI eintippen, Rest aus dem Netz importieren. :-)
Da ich Reference Manager nicht kenne, weiß ich allerdings nciht, ob JabRef alle von dir benötigten bzw. benutzten Funktionen hat.

mfg

Ramses
2008-08-18, 19:20:45
jabref die einzige kostenlose alternative? kann jemand nen vergleich mit dem reference manager machen bzw. vor- u. nachteile zeigen?!

looking glass
2008-08-18, 22:34:12
Wie kommst Du darauf - Zotero, OO Bibo, JabRef, Bibdesk, ipapers (Ok die sind für Mac) sind alle open source, hier vielleicht hilft dir das:


http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_reference_management_software

P.S. Wikindk3 fehlt inder Liste, glaube ich:

http://wikindx.sourceforge.net/