PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emule...nicht das "übliche" Problem


Ash-Zayr
2008-08-18, 17:36:22
Ich habe seit einigen Tage eine Fritz!Box WLAN 3270, und seitdem läuft der Esel nicht mehr.
Das Merkwürdige: ich bekomme zu jedem Server sofort eine Hohe ID, und auch der Port-Test ist positiv!
Es werden aber keine Quellen gefunden, noch starten irgendwelche uploads; sprich: null Datenverkehr.

Als Ports habe ich in der FritzBox entsprechen die Ports freigegeben, die der Esel mir angezeigt hat für TCP und UDP. Ich bin in der FRitzBox allerdings nicht sicher, ob ich die Ports so ganz richtig eingestellt habe...es gibt die da Felder "von port" "bis port" und "an port" und "an ip"...
Die ip ist die meines PC im Netzwerk (ist fix vergeben).
Bei den Portfeldern habe ich nun überall die gleiche Portnummer eingetragen, die emule unter "Verbindung" vorgegeben hat.

Ash

lilgefo~
2008-08-18, 21:05:35
Nimm doch einfach Opera der hat auch nen Torrentclient.

Ash-Zayr
2008-08-19, 00:15:23
Ok, nochmal auf die sachliche Ebene: alle durchaus gutgemeinten Links und Hilfe-FAQ setzen vor dem probelmatischen Ist-Zustand auf, denn: der Port Test ist ja bereits positiv! Auch mit uVPnP habe ich es gerade versucht. Da werden die Portfreigaben dann genauso angelegt, wie ich es manuell gemacht hatte.
Dennoch: Null Datenverkehr trotz Verbindung und hoher ip. Auch eine beliebige Suchanfrage im Esel bringt keine Ergebnisse....da ist irgendwo ein Haken in der Sache....

Wurschtler
2008-08-19, 07:53:19
Also wenn der Esel-Client einwandfrei funktioniert, (was bei dir ja der Fall sein müsste), dann kann es ja fast nur am Esel-Server liegen. :confused: