PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ein FCKGW-Windows legalisieren


hadez16
2008-08-18, 18:00:34
Halli Hallo

also es geht um folgendes: (ich spiel jetzt ma mit offenen Karten)

meine Tante hat nen PC da stehen auf dem ein gecracktes (Ur-)Windows XP drauf ist (ohne jegliches Servicepack!!)

Aufmerksam bzw. Sorgen macht ihr das wohl nun zum ersten mal weil sie nun auf eine Software angewiesen ist, die mind. Service Pack 2 vorraussetzt und sich nicht installieren lässt.

Daraufhin wurde ich kontaktiert. Meine Worte waren "XP-Lizenz kaufen, kostet nicht die Welt".

Aber wie krieg ich das hinn ohne die Kiste plattmachen zu müssen d.h. dass die Daten alle erhalten bleiben wenn ich angenommen ne SB-Version von XP SP2 kaufe?

nur der Key vom neuen XP SP2 wird ja nicht akzeptiert werden nach meinem Wissen da sich die Keys bzw. deren Algorithmen sich von SP zu SP unterscheiden??

Kann mir jemand helfen diesbezüglich?

Wenn es nicht geht dann muss halt die Kiste platt, selbst schuld ^^

Grüße

Gohan
2008-08-18, 18:03:28
Windows Product key Update Tool (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=50346&clcid=0x409)

Einfach eine XP Lizenz kaufen, Key eingeben und gut ist. (Nach 10 Sekunden googlen gefunden :D)

Absorber
2008-08-18, 18:03:36
Anleitung von Microsoft (http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/XPPkuinst.aspx?displaylang=de&sGuid=3fba7e54-abe7-4d03-ba62-661fd3a3ed72)

hadez16
2008-08-18, 18:04:23
Windows Product key Update Tool (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=50346&clcid=0x409)

Einfach eine XP Lizenz kaufen, Key eingeben und gut ist.

von eben genau diesem gehe ich davon aus, dass es nicht funktionieren wird, da die Keys vom XP SP2 eben ausschließlich fürs XP SP2 gültig sind

oder liege ich falsch?

Gast
2008-08-18, 18:07:53
von eben genau diesem gehe ich davon aus, dass es nicht funktionieren wird, da die Keys vom XP SP2 eben ausschließlich fürs XP SP2 gültig sind

oder liege ich falsch?



Bitte vergiss nicht, dass die meisten illegalen Win XP ("Corp"/VLK) Versionen Windows XP Professional Versionen sind. Dementsprechend funktionieren Windoews XP home Keys nicht.

Odal
2008-08-18, 18:27:21
von eben genau diesem gehe ich davon aus, dass es nicht funktionieren wird, da die Keys vom XP SP2 eben ausschließlich fürs XP SP2 gültig sind

oder liege ich falsch?


ich würde eher sagen das die keys im servicepack geblacklistet sind

eine "echter" winxp prof key müsste gehen....

wobei ich da dann noch sorge hätte das in der fckgw win version noch diverse andere "einfügungen" hinsichtlich crack (trojaner etc.) sind...

besonders wenn der rechner bis heute komplett ohne servicepack lief ist es sinniger den plattzumachen (ausser er hatte nie netzzugang)

hadez16
2008-08-18, 18:38:56
ich würde eher sagen das die keys im servicepack geblacklistet sind

eine "echter" winxp prof key müsste gehen....

wobei ich da dann noch sorge hätte das in der fckgw win version noch diverse andere "einfügungen" hinsichtlich crack (trojaner etc.) sind...

besonders wenn der rechner bis heute komplett ohne servicepack lief ist es sinniger den plattzumachen (ausser er hatte nie netzzugang)

der rechner hatte tatsächlich nie netzzugung....hätte er den gehabt würd ich sowieso sofort alles plattmachen ^^

das nächste was mir sorgen macht ist, dass es sich ja sicher um eine gecrackte VolumeLicense-Version o.ä. handelt. Ich meine auch gelesen zu haben, dass sich Keys von "normalen" Versionen und Corp/Volume-Versionen auch unterscheiden bzw. deren Gültigkeitsprüfung?

Funky Bob
2008-08-18, 18:46:15
Versuch eine Reperaturinstallation mit der neuen Prof-CD.

Sollte gehen, ansonsten kansnte es immernoch mit dme Keychanger versuchen.

Thanatos
2008-08-18, 21:11:01
von eben genau diesem gehe ich davon aus, dass es nicht funktionieren wird, da die Keys vom XP SP2 eben ausschließlich fürs XP SP2 gültig sind

oder liege ich falsch?

Dann bügel doch erst das SP2 drüber und ändere einfach danach den Produktschlüssel...

JaDz
2008-08-18, 21:25:52
Es kann sein, dass du SP3 installieren musst damit der aktuelle Key akzeptiert wird, sofern deine neue Lizenz jünger als Juli 2007 ist. Zu dem Zeitpunkt wurde mit Erscheinen von SP2C die Keyabfrage geändert und wurden die Nummernkreise für XP Pro erweitert. Ist deine Originallizenz älter als Juli 2007 sollte einem Wechsel per Key-Update-Tool nichts im Weg stehen. Der Weg über die Reparaturinstallation sollte aber auch in jedem Fall ohne Datenverlust funktionieren.

Henry
2008-08-18, 21:28:52
theoretisch sind deine bedenken korrekt. die illegale version wird garantiert eine corporate version sein. und ein schlüssel dafür ist unerschwinglich.

du könntest zwar den schlüssel ändern um das SP1 und damit auch SP2 und SP3 drauf zu spielen und die wird dann auch so laufen, aber du wirst dennoch nie die gültigkeitsprüfung überstehen, also keine legale version besitzen.

kannst also nur die schon erwähnte reparaturinstallation versuchen. aber keine garantie, ob danach alles 100% funktioniert.

hadez16
2008-08-18, 21:43:44
Dann bügel doch erst das SP2 drüber und ändere einfach danach den Produktschlüssel...

das SP meckert beim start, dass nix legal ist...


du könntest zwar den schlüssel ändern um das SP1 und damit auch SP2 und SP3 drauf zu spielen und die wird dann auch so laufen, aber du wirst dennoch nie die gültigkeitsprüfung überstehen, also keine legale version besitzen.


ja schlüssel ändern.....mit welchem schlüssel denn??

Berni
2008-08-19, 00:26:03
Mach ein Komplettbackup und versuche dann mal die Reperaturinstallation mit der neuen Lizenz.

Mit Corporate und nem Profssional Key wirds schwierig aber vielleicht gehts hiermit: http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/XPPkuinst.aspx?displaylang=de&sGuid=16e5af93-9070-4e06-af70-0c068ba2bf73

Denniss
2008-08-19, 01:20:32
Kannst Du mal nachsehen um was für eine Version von XP es sich handelt?

hadez16
2008-08-19, 06:23:04
Kannst Du mal nachsehen um was für eine Version von XP es sich handelt?

XP Prof.
soviel weiß ich mittlerweile ;)

Absorber
2008-08-19, 06:51:06
Mach ein Komplettbackup und versuche dann mal die Reperaturinstallation mit der neuen Lizenz.

Mit Corporate und nem Profssional Key wirds schwierig aber vielleicht gehts hiermit: http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/XPPkuinst.aspx?displaylang=de&sGuid=16e5af93-9070-4e06-af70-0c068ba2bf73


Danke für den Link den ich da oben schon gepostet habe ;)

Ob der FCKGW-Key Probleme macht weiss ich nicht, aber davon abgesehen habe ich auch schon ein Corporate-XP mit genau dem verlinkten Tool zu einer Originalversion hochgestuft. Das System brauchte danach immer noch keine Aktivierung, hat aber die Genuine Advantage-Überprüfung einiger Updates bestanden.

Powermike
2008-08-19, 18:07:44
Danke für den Link den ich da oben schon gepostet habe ;)

Ob der FCKGW-Key Probleme macht weiss ich nicht, aber davon abgesehen habe ich auch schon ein Corporate-XP mit genau dem verlinkten Tool zu einer Originalversion hochgestuft. Das System brauchte danach immer noch keine Aktivierung, hat aber die Genuine Advantage-Überprüfung einiger Updates bestanden.

Kann ich bestätigen. Habe schon diverse "Corporateversionen" (FCKGW-Windows-Installationen basieren auch auf der Corporate-Variante) mit dem Tool legalisiert. Funktioniert auch mit den bei Ebay günstig gehandelten OEM-XPs. Wichtig: Es muss XP-Pro sein!

Grüße

Fritte
2008-08-19, 18:11:58
was bedeutet FCKGW?

Und wieso meckert das SP rum? Erkennt das die Raubkopie?

Absorber
2008-08-19, 18:12:59
FCKGW sind die ersten 5 Stellen eines Pre-SP1 Corporate Windows XP was in diversen Kreisen große Vrebreitung gefunden hat und deswegen auch auf der Blacklist steht.

Fritte
2008-08-19, 18:16:22
das heisst man kann bei diesem Windows gar keine SPs einspielen? Damit ist es doch völlig nutzlos

Gast
2008-08-19, 18:16:39
das heisst man kann bei diesem Windows gar keine SPs einspielen? Damit ist es doch völlig nutzlos


So ist es.

Gast
2008-08-19, 18:25:48
Windows platt machen und mit einem Key aus internet ausstatten das noch nicht von SP blackgelistet ist. alternativ könnte man min nlite eine cd mit dem alten key und sp2 basteln.

Gast
2008-08-19, 18:39:41
das heisst man kann bei diesem Windows gar keine SPs einspielen? Damit ist es doch völlig nutzlos

Es nicht eine Windows Version sondern nur der Key dafür.
Genauso wie ein normaler Key eben für eine normale Home/Prof version ist.

KinGGoliAth
2008-08-19, 18:50:18
XP Prof.
soviel weiß ich mittlerweile ;)

mit einem gültigen key müsste das gehen. das programm dazu wurde ja schon weiter oben gepostet.
wenn das nicht geht hilft noch eine reparaturinstallation.

sollte aber gehen. bei mir ging es sogar mehrfach, nachdem ich einige male mein windows beim ocen zertört hatte und mein backup noch nicht mit einem neuen, gültigen key ausgestattet war.

musst halt nur drauf achten, dass du auch einen key für xp pro und nicht für home bekommst.

vielleicht "leiht" dir ja auch ein freund seinen key. solange man den nicht an die ganze nachbarschaft verteilt kann man auch locker mehrere rechner damit beglücken, ohne dass sich einer drüber aufregt.

ansonsten ist xp pro auch auf ebay schon mittlerweile günstig zu bekommen. zwar als recovery version mit abgerubbeltem produkt key aber läuft. und mehr will man ja auch nicht. (y)

hadez16
2008-08-19, 23:16:17
danke schonmal für die vielen antworten, habs jetzt grad nur so überflogen, werds mir morgen früh nochma genau reinziehn und mich nochmal melden :)

IceKillFX57
2008-08-19, 23:43:34
Es gibt Cracks die die Überprüfung deaktivieren.
Nach dem SP Update musst du aber dann den Crack wieder durchführen da nachm Service Pack der Crack entfernt wird.

Ich wollte dich jetzt nicht dazu animieren sondern war nur eine info.
Ansonsten gibts noch Programme die die Keys unter Windows auslesen,entfernen,ändern u.s.w.
Aber der Crack tuts auch.

PS: Und nein meine XP Lizenz ist eine legale XP Version da diese beim PC dabei war.

Aber naja ist ja Off Topic da es ja hier ums legalisieren geht.
Ich würds einfach mit den Key wechslern versuchen.

Powermike
2008-08-20, 00:43:13
Ihr lest alle nicht richtig. Er muss doch einfach zuerst den Key ändern, danach kann er alle SP's einspielen, die er will. Der Link wurde bereits mehrfach gepostet...

Grüße

IceKillFX57
2008-08-20, 00:53:16
Ihr lest alle nicht richtig. Er muss doch einfach zuerst den Key ändern, danach kann er alle SP's einspielen, die er will. Der Link wurde bereits mehrfach gepostet...

Grüße

hab ich doch gesagt aber er macht sich doch da irgendwie Sorgen.. k.A warum..das teil ist doch von MS