PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes, fertiges Auto, wohin damit?


twodoublethree
2008-08-18, 19:28:52
Ich will mir jetzt demnächst ein neues Auto kaufen und will (bzw. eher muss) meinen alten Opel loswerden.
Es ist ein 95er Vectra A 1.8i, viel kaputt, um ihn durch den Tüv zu bekommen wären ca 500 Euro notwendig, Zahnriemen müsste dann zusätzlich noch bald gemacht werden.
Optisch hat er viele Kratzer, an drei Stellen Rost, hinten schief durch nen Auffahrunfall, Innenraum bzw. Polster und Türverkleidung entsprechen dem Rest, 175.000km.

Dass er nix mehr wert ist ist mir klar, aber wenn ich da noch nen bissl was für kriegen kann hätte ich das gerne.
Was mach ich jetzt damit? Die Nummer auf ner "Kaufe Alle Autos Sofort Bar" Visitenkarte anrufen? Irgendwie nach Afrika verkaufen? Für ne VW-Unpimp my Ride Werbung zur Verfügung stellen?

Oder kriegt man bei den heutigen Rohstoffpreisen evtl. sogar für solche Autos auf dem Schrottplatz am meisten?

Ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll, der Motor ist soweit eigentlich wunderbar in Ordnung, nur in ca 10.000km sollte der Zahnriemen gemacht werden.
Er fährt also noch, das ist aber auch alles was der noch kann.
Austattung natürlich so gut wie nichts, Schiebedach, ABS und Airbags hat er.
Naja, ein Radio noch, kann MP3 CDs lesen....

Vollgetankt wird er aber nichtmehr!

wollev45
2008-08-18, 19:31:03
Mobile.de > Inserieren und nem Afrikaner für €1000.- Verkaufen.

Kumpel von mir hat letztens nen Corolla kombi bj. 86 für €1300.- verkümmelt...

drexsack
2008-08-18, 19:38:24
Oder schwarzes Brett an der Uni.

aCiD
2008-08-18, 19:56:22
Auf jeden Fall bei Mobile reinsetzen, aber erstmal nicht zu tief ansetzen....

Greetz
aCiD

DeusExMachina
2008-08-18, 20:01:40
Oder mit viel Geduld alle noch verwertbaren Teile einzeln verkaufen. Bei einem Auto mit geringem Wert bekommt man so oft ein Vielfaches heraus.

Eggcake
2008-08-18, 20:13:28
Wir waren in einer ähnlichen Lage. Ford Mondeo V6 2.5 Kombi JG 96, 190k km. Er war nix mehr Wert - die verschiedenen Garagen, bei denen wir erwägten das neue Auto zu kaufen wollten den nicht - die haben (bzw. hätten) ihn direkt in den Export verkauft - doch für das Auto hätten wir, je nach Garage/Exporthändler noch 200-300 CHF bekommen. Und das, nur bei Bekanntgabe des Modells, Jahrgangs und KM-Anzahl - von den Beulen, Kratzern, defekter Klimaanlage war noch gar nicht die Rede ^.^

Naja wir habens nun bei der Garage ausstellen können und hoffen auf Einzelteilverkauf...aber es ist echt traurig, was man noch für so nen Wagen bekommt...meine der lief eigentlich noch tadellos. Für nen ganzen Karren, noch dazu mehr oder weniger ordentlicher Motor 200 CHF... :ugly:


Verkaufen haben wir garnicht erst versucht, da dabei irgendwie viel zu viel Arbeit für nix gewesen wäre...hätte allerdings nicht gedacht, dass man die Dinger noch für 1000+€ verticken kann - dann wärs natürlich ne Überlegung wert gewesen :)

Mark
2008-08-18, 20:32:31
http://www.verkehrswacht-weilheim-schongau.de/uploads/pics/pylone_small_01.jpg
+
http://www.lens-flare.de/bilder/6269-480-360.jpg
+
http://www.opelfriendsberlin.de/opelfriends/Kais-VectraA.jpg

Ergebnis kann sich ja jeder denken ;)

twodoublethree
2008-08-18, 22:43:03
Also, 1000€, nein, niemals.

Vielleicht hab ich den Wagen nicht richtig beschrieben, der ist fertig, hinüber, kaputt. Ja, der Motor funktioniert noch, bis auf dass er soviel Öl verliert wie ein gekenterter Tanker, aber der Rest am Wagen ist einfach fürn Arsch und der wird niemals wieder eine TÜV-Plakette sehen, außer ich hab wieder nen Auffahrunfall.

Wenn ich den auf Mobile inseriere, den kauft doch niemand?

Oelcreme
2008-08-18, 23:53:11
Ich hab mein altes Auto in Zahlung geben wollen beim Händler,der bot mir ~350€.
Bei Autoscout 24 hab ich das Ding nach ca 2h Inserieren für 1200 Öre verscherbelt.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall,zu verlieren hast du ja nichts.

[dzp]Viper
2008-08-19, 00:23:24
Also, 1000€, nein, niemals.

Vielleicht hab ich den Wagen nicht richtig beschrieben, der ist fertig, hinüber, kaputt. Ja, der Motor funktioniert noch, bis auf dass er soviel Öl verliert wie ein gekenterter Tanker, aber der Rest am Wagen ist einfach fürn Arsch und der wird niemals wieder eine TÜV-Plakette sehen, außer ich hab wieder nen Auffahrunfall.

Wenn ich den auf Mobile inseriere, den kauft doch niemand?

Du das ist den Polen egal ;)

Einfach bei mobile reinsetzen für 1000€ und fertig. Kostet doch nix :)

blackbox
2008-08-19, 00:28:03
Auch die Polen werden anspruchsvoller. ;)

Solche Autos gehen nach Afrika. Dort werden sie wieder hergerichtet. Am besten ist es, den Wagen in Zahlung zu geben. Die Händler haben in der Regel einen guten Draht zum Export. Außerdem erledigen sie auch den bürokratischen Kram gleich mit.

aCiD
2008-08-19, 12:19:18
Setz das Ding bei Mobile rein für 1000€ und warte was passiert, ganz einfach.
Der Export nach Afrika boomt seit geraumer Zeit und dort ist noch Geld mit den Kisten zu machen, weil eben Arbeitsstunden nix kosten.

Greetz
aCiD