PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excelfrage: Auto-Ausfüllen mit Ausnahme von versteckten Spalten


klumy
2008-08-18, 20:44:05
Hallo,

ich habe eine Frage zu Excel.
Wenn ich eine Formel über alle derzeit angezeigten Spalten ziehen will, jedoch die Formel nicht in die versteckten/ausgeblendeten Spalten mitgenommen werden soll, wie mache ich das?

Wenn ich einfach die untere rechte Ecke einer Zelle zu den anderen Spalten ziehe, werden auch die ausgeblendeten Zellen mit dieser Formel befüllt.

Gast
2008-08-19, 10:30:34
Hey,

Nun, hast du die Möglichkeit zu filtern (per Daten->Filter->AutoFilter) statt auszublenden?

Weil gefilterte Inhalte bzw. Zellen von Auto-Ausfüllen nicht bearbeitet werden.

klumy
2008-08-19, 12:41:27
Hallo,

nein habe leider nicht die Möglichkeit per Autofilter die betreffenden Spalten auszublenden.

Popeljoe
2008-08-19, 14:42:59
Klingt mir sehr nach einem Problem welches man in einer Datenbank einfacher lösen könnte...
Excel ist imo für derartige Probleme nicht geeignet.

Fritte
2008-08-19, 14:53:37
wenn Autofilter nicht geht, wrum eigentlich nicht?, dann halt sortieren und die Formeln runterziehen bis die gewünschte Sortierung aufhört

Grundsätzlich hat Popeljoe aber recht, in Access wäre es einfacher

Virtuo
2008-08-19, 14:53:40
Klar geht das in Excel.
Die Formel kopieren. dann Menue Bearbeiten/Gehe zu.../Inhalte/nur sichtbare Zellen auswählen und die Formel einfügen.

Popeljoe
2008-08-19, 15:45:07
Es geht, allerdings wenn man anschließend weitere Operationen mit den Daten machen möchte... ;(
Excel wird irgendwann einfach unübersichtlich, bei Access machst du eine Abfrage und mit den Daten daraus kann man dann ungestört weiterarbeiten.
Je größer der Datensatz ist, mit dem man arbeitet, desto einfacher gestaltet sich die Bearbeitung mit Access und desto schwieriger wird es mit Excel.

Virtuo
2008-08-19, 16:08:25
Es geht, allerdings wenn man anschließend weitere Operationen mit den Daten machen möchte... ;(
Excel wird irgendwann einfach unübersichtlich, bei Access machst du eine Abfrage und mit den Daten daraus kann man dann ungestört weiterarbeiten.
Je größer der Datensatz ist, mit dem man arbeitet, desto einfacher gestaltet sich die Bearbeitung mit Access und desto schwieriger wird es mit Excel.

Das ist alles wahr, aber du schießt mit Kanonen auf Spatzen. Du weißt ja garnicht wieviele Daten er hat was er damit machen möchte und er hat ja auch nicht nach einem Ersatz für Excel gefragt sondern nach einer Lösung für sein spezielles Problem.