PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was als Gewerbenamen angeben wenn nichts in der Gewerbeanmeldung steht


mf_2
2008-08-18, 21:33:52
Hallo,

ich wollte gerade für mein Gewerbe ein wenig Webspace mieten und nun soll ich den Firmennamen angeben. In dem Formular zur Aufnahme einer gewerblichen Tätigkeit ist das Feld für die Bezeichnung leer.
Soll ich dann einfach meinen vollen Namen dort angeben?

Weiß da jemand Bescheid?

Gruß,
mf_2

Hardwaretoaster
2008-08-18, 22:10:11
Ich habe kein Gewerbe um das genau beantworten zu können, aber da du anscheinend keine gesellschaft (wie heißt die Ausnahme für eine Person gleich? Bei min zwei ist die einfachste Geschäftsform die GbR; oder auch teilweise BGB-Gesellschaft genannt) hast sondern 'ne "Ein-mann-Personengesellschaft" (ja, der richtige Ausdurck wäre 'ne super Sache) bist, würde ich sagen ja.

Thanatos
2008-08-18, 22:15:12
Wenne r alleine ist müsste er doch einfach nur ein selbstständiger Kaufmann sein.