PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB .NET 2008] Anzahl der Dimensionen eines Arrays abfragen


dariegel
2008-08-19, 00:29:24
Servus Jungs und Mädels,

der Fred-Titel sagt eigentlich schon alles: ich habe ein Array, welches 2-dimensional sein kann, aber nicht muss. Wie kann ich das prüfen bzw. wie erhalte ich die aktuelle Anzahl der Dimensionen eines Arrays (nicht zu verwechseln mit UBound/LBound)?

Danke vielmals für Eure Hilfe!


Gruß

Coda
2008-08-19, 00:49:04
Ist VB.NET nicht eine statisch typisierte Sprache? Ich habe ja keine Ahnung davon, aber eigentlich sollte das doch gar nicht austauschbar an die gleiche Funktion übergeben werden können.

rad05
2008-08-19, 08:43:40
Ich habe diese Seite gefunden. Das sollte weiter helfen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/sb29et9e(VS.80).aspx

dariegel
2008-08-20, 00:04:58
Ich habe diese Seite gefunden. Das sollte weiter helfen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/sb29et9e(VS.80).aspx

Vielen Dank, da lässt sich das richtige herausziehen. Quasi von hinten durch die Brust ins Auge. :)