PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Hilfe, LCD Kauf steht an (denk ich mal)


nemesiz
2008-08-19, 10:16:58
Also, zurzeit habe ich hier eine alte Röhre stehen, die wird bald aufgeben (30min nach Einschalten nur Flackern und danach 1 heller streifen im Bild und darunter wackelt es, naja man kann noch gugge, nervt aber).
Denke mal der gute hat nen Haarriss irgendwo.

So, da ich nicht gerade mit Geld um mich werfen kann muss ich halt auf den Preis achten.

Meine Daten:

-ca 3m Abstand vom Gerät

-angedachte 32"

-schaue zurzeit noch Analog Kabel (4 Programme+nicht Filterbares VOX :P)
DVB-T gibts aber bei uns wurden die Hausantennen abgeschaltet um Störungen zu vermeiden (na sowas, SAT ist verboten, die Antennen abgeklemmt, wie gut dass es ja noch nen KabelHausvertrag gibt :rolleyes:

-angeblich soll ja irgendwann demnächst auch Analog Kabel in BW abgedreht werden


so, zur Auswahl habe ich.

Saturn: LG 32PG6000 Plasma (find ich nix drüber) für 800,-

Onlinehändler: Philips 32 PFL7403D 805,- incl. Lieferung
http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_32PFL7403D_10_DE_CONSUMER/32PFL7403D-10
HD Ready, 3ms 100Hz Panel, HD Natural Motion (kann angeblich 24p), Pixel Plus 3 HD für HD und SD-TV

Händler: Samsung LE32A436T für 700,-
http://av.samsung.de/produkte/detail2_features.aspx?guid=fd0bde36-c252-43c5-8772-8a5ef8652572

Gibt noch einen ohne 100Hz aber mit Ambilight, nützt nur nix da der TV schräg in ner Ecke stehen würde.

Was mich bissl anpisst ist dass trotz viel TAM TAM der Tieftonbereich bei so ziemlich allen TVs in der Klasse (600-850) bissl arg Flach ist. Kann man ja aber leider nix machen ausser man Zahlt drauf und nimmt z.B. nen Philips mit Sub.

Thyone
2008-08-19, 16:49:06
Hallo,

ich würde dir den Toshiba 37Z3030D empfehlen aber schau doch einfach mal bei www.Prad.de vorbei, hat mir auch bei der Suche geholfen.

Devildo
2008-08-19, 20:18:11
Mir hat prad.de bei meinem Kauf eher weniger geholfen - Definitv besser fand ich die Seite www.hifi-forum.de

Janni555
2008-08-19, 20:23:14
und schau dir mal in einem der Märkte die LCD´s mit analogen Empfang an...:eek:

Gast
2008-08-19, 20:40:23
und schau dir mal in einem der Märkte die LCD´s mit analogen Empfang an...:eek:

und was hilft mir das wenn die röhre kaputt ist?
das bild ist bei näherer betrachtung schlechter, das ist klar, trotz allem kommst ja wenns nur analog gibt nicht drum rum.

olegfch
2008-08-19, 21:32:37
Da du nur analog Tv schaust... wieso kein Plasma?
Die kommen mit einen schlechten Signal in schnitt viel besser klar als Lcds
Z. b. 37" Pana TH37 PX80 gibt es schon unter 800eur.

sun-man
2008-08-19, 21:41:01
Also wenn Du unter "aufs Geld gucken" 700-800€ verstehst:
Panasonic TH-42 PX 80E, für 750€ eine (wie ich finde) wirklich gute TV Wiedergabe. Wir werden usw den vermutlich weihnachten gönnen.
Auch wenn er nur HD Ready ist wird er wirklich oft empfohlen.

olegfch
2008-08-19, 21:50:26
ups, vergessen, der 42er kostet fast dasselbe. :smile:

Rinc3wind
2008-08-19, 22:14:23
Ich habe auch den TH-42 PX 80E und schaue fast ausschließlich TV. Das Bild ist sehr gut - habe auch dem Hifi-Forum den Tip bekommen - das ist wirklich ein spitzen TV für einen spitzen Preis.

Gast
2008-08-20, 00:00:48
hmmmz, 810,- der Pani, mit Lieferung 830,-..hm hm hm

von Plasma war ich bis auf die bessere Farbdarstellung noch nie so begeistert.
Müsst ich mir "nochmals" anguggen , vor allem ob der wirklich so tollen sound liefert.

willst bei nem LCD/Plasma guten sound + digi tv.. kannst dir bald ne eigene ablage nur für die fernbedienungen zammennageln.

verlockend ist der Pani ja schon, den hab ich halt noch nicht live gesehen.

den 37er gibts sogar für 710..hmmmz, irgendwie steh ich halt auf die Philips-Reihe.

Ich mein, wenn ich mir das Analoge Bild auf dem Philips aus 3m anschaue sieht das auch wieder richtig normal aus.

Glaub das ist so ein Thema, je mehr man überlegt desto schwieriger. Glaub da wäre /KAUFEN/NICHT INFORMIEREN/ZUFRIEDEN SEIN besser... so spontan halt.

sun-man
2008-08-20, 06:57:59
schau ihn Dir auf jeden Fall mal live an. Auch an den schlechten Verteilern der Discounter sieht der ganz gut aus (IMHO). Dann noch das:
http://www.av-magazin.de/Panasonic_Viera_TH-42PX80_106.2087.0.html

MFG