PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von welchem Hersteller die HD4850


Mr.Chicken
2008-08-19, 11:04:55
hallo allerseits,

mir brummt schon der schädel vom lesen der vielen forumsbeiträgen; dennoch
bleibt eine entscheidende frage:

von welchem hersteller die HD 4850

hier sind noch meine geplanten restlichen komponenten:

Mobo: gigabyte GA-EP43-DS3
CPU: Intel core 2 Duo E8400 boxed
RAM: Aeneon 2048MB DDR2 PC 6400 CL5
HD: Segate Barracuda 7200.10 250 Gb

ich will nicht übertakten, sondern einfach problemlos meine ego-shooter (bzw. online-shooter) datteln.

bin für jeden tipp dankbar

cu
Mr.Chicken

anddill
2008-08-19, 11:56:47
Egal, die purzeln alle vom selben Band.

knallebumm
2008-08-19, 12:11:29
http://geizhals.at/deutschland/a354893.html

Die würde ich mir aufgrund der Kühlung mal anschauen.

anddill
2008-08-19, 12:16:09
Stimmt, es gibt Unterschiede in Ausstattung, Kühlung und manchmal im BIOS zwecks Overclocking ab Werk. Aber wenn Du eine Standardkarte suchst, dann sind die alle technisch identisch.

Mr.Chicken
2008-08-19, 12:46:56
vielen dank fürs "verschieben" und für die tipps

@ knallebum

danke für den tipp bezüglich der kühlung. KLASSE hatte schon gelesen, daß man die HD4850 auch an kalten tagen zum heizen verwenden kann :biggrin:

cu
Mr.Chicken

knallebumm
2008-08-19, 13:03:05
vielen dank fürs "verschieben" und für die tipps

@ knallebum

danke für den tipp bezüglich der kühlung. KLASSE hatte schon gelesen, daß man die HD4850 auch an kalten tagen zum heizen verwenden kann :biggrin:

cu
Mr.Chicken

Ich weiß aber nicht, ob der Dual Slot Kühler tatsächlich besser ist. Mir ist nur das Angebot bei Alternate aufgefallen. Also besser nochmal vorher schlaumachen. Die Sapphire aus meiner Signatur ist die ganz normale.

Spasstiger
2008-08-19, 14:11:26
Stimmt, es gibt Unterschiede in Ausstattung, Kühlung und manchmal im BIOS zwecks Overclocking ab Werk. Aber wenn Du eine Standardkarte suchst, dann sind die alle technisch identisch.
Die Garantiezeiten unterscheiden sich auch, Sapphire bietet z.B. 2 Jahre Gewährleistung, Asus dagegen 3 Jahre.

Und Palit bringt eine HD4850 mit eigenständigem PCB-Design auf den Markt:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/august/palit_design_radeon_hd_4850/

Fox
2008-08-19, 14:27:45
Die Gainward Golden Sample sieht auch sehr interessant aus. Generell die 4850 Karten mit alternativer Kühlung oder DoubleSlot. Leider bisher kaum oder gar keine Tests.