PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt ihr eine "Hosts"-Datei? Wenn ja, welche?


Klingone mit Klampfe
2008-08-19, 13:10:02
Tja, die Frage dürfte klar sein. Ich selbst verwende eine vorgefertigte "Hosts"-Datei (diese hier (http://someonewhocares.org/hosts/zero/)). Mich würde interessieren, welche Dateien hier im Forum verwendet werden oder ob die ganze Sache letztlich für den Eimer ist ;)

Worum es geht: http://en.wikipedia.org/wiki/Hosts_file

EDIT: Verflucht, Umfrageoption doppelt gesetzt X-( Danke an die Moderation! :up:

dilated
2008-08-19, 13:52:28
nur meine eigenen hosts eingetragen

das andere sollte imho auch nicht darein

(del)
2008-08-19, 13:55:36
Ich verwenden keine Host Datei, mit adblock Plus für denn Firefox geht das viel einfacher und effektiver.

Klingone mit Klampfe
2008-08-19, 13:58:26
Ich verwenden keine Host Datei, mit adblock Plus für denn Firefox geht das viel einfacher und effektiver.

Die Frage ist, ob in diesem Fall doppelt gemoppelt vielleicht noch besser hält.

(del)
2008-08-19, 14:03:12
Die Frage ist, ob in diesem Fall doppelt gemoppelt vielleicht noch besser hält.
Glaube kaum, ich kriege praktisch keine Werbung.

Klingone mit Klampfe
2008-08-19, 14:10:53
Glaube kaum, ich kriege praktisch keine Werbung.

Es geht ja nicht nur um Werbung. Die MVPS-Liste wird explizit auch als "Malware-Killer" beworben:
As time has progressed the focus of this project has changed from just blocking ads/banners to protecting the user from the many parasites that now exist on the Internet [...]. The object is to surf faster while preserving your Safety, Security and Privacy.

Sprich die eierlegende Wollmilchsau. Aber für sowas hat man ja wiederum einen Virenscanner.

dogmeat
2008-08-19, 14:20:35
[x] Lasse meine von Spybot S&D modifizieren.

Superguppy
2008-08-19, 14:55:16
[x] Ich glaube nicht an den Quatsch (nur localhost eingetragen)

Shink
2008-08-19, 15:00:01
[x] Ich modifiziere sie eigenhändig

Aber nicht aus Sicherheitsgründen; brauch ich bei der Arbeit für Fernwartungsgeschichten.

Coda
2008-08-19, 15:04:11
Also das ist ja hauptsächlich adblocking. Das geht mit Adblock Plus in Firefox wesentlich besser, weil dort regular expressions verwendet werden können.

GUNDAM
2008-08-19, 17:58:45
[x] nur localhost, sonst nix

Rooter
2008-08-19, 18:29:33
Für die grössten Werbeschleudern nutze ich die hier: http://pgl.yoyo.org/as/
Wundert mich das die noch nicht erwähnt wurde.

Zusammen mit einer eigenen Filterliste in Opera und Maxthon bekomme ich so wenig Werbung zu sehen das sie mich nicht mehr stört.

Neben dem obligatorischen localhost ist noch fritz.box für die FritzBox eingetragen, weil das sonst wegen OpenDNS nicht mehr gehen würde.

Diese mvps-Liste habe ich gefressen! Schreiben sie auf der Seite noch so schön:
Editors Note: in most cases a large HOSTS file (over 135 kb) tends to slow down the machine. This only occurs in W2000/XP/Vista. Windows 98 and ME are not affected.
...und liefern dann eine über 700 KB grosse Liste! :ucrazy3:
Die versuchen mit ihrer Liste offenbar sämtliche bösen Seiten des Internets auszusperren, was aber natürlich völlig aussichtslos ist.

MfG
Rooter

bloodflash
2008-08-22, 08:56:35
Warum sollte ich so einem Anbieter vertrauen. Da kann man sich ja gleich den offiziellen DNS der chinesischen KP eintragen ;)

Ne, mal im Ernst: Für mich machen Hosts-Spielchen fast nur im internen Netz Sinn oder bei begründeten Ausnahmefällen, die ich dann natürlich selbst eintrage.
Manchmal nervt es beispielsweise, wenn eine bestimmte unverzichtbare Anwendung beim Start ins Netz verbinden will, aber der betreffende Server ist gerade extrem schlecht erreichbar.
Bei der Webentwicklung spiele ich auch schon mal daran rum, um Domains auf meine lokalen Server umzubiegen.

Für Werbung reicht mir Adblock mit selbst erstellten Filtern. Da benutze ich auch keine Abonnements, da mir das fixen von Fehlern oftmals zu undurchsichtig wird.

The_Invisible
2008-08-22, 09:54:03
ich verwende die hosts datei gerne um neue (apache) virtualhosts auszutesten die noch nicht im nameserver geladen sind oder solche seiten auf einen neuen server zu migrieren, das geht dann schön fließend.

mfg

patrese993
2008-08-22, 13:06:05
ich habe kein Horst-Link, ich fahre Hardtail *g*

[x] orischinool nur localhost

da.phreak
2008-08-22, 14:32:48
[x] Habe meinen eigenen DNS Server. Seiten, die mich nerven, trage ich dort ein (google analytics, doubleclick usw.).

DanMan
2008-08-22, 17:25:31
[x] Lasse meine von Spybot S&D modifizieren.
So ist das bei mir auch.

[x] Sonstige

Murhagh
2008-08-22, 17:37:08
[x] Lasse meine von Spybot S&D modifizieren.

Ganz genau. Daher --> [X] Sonstige

Johnny Rico
2008-08-22, 18:50:14
und der spybot macht sein sache gut oder besser als mvp etc..?

Rooter
2008-08-22, 21:06:13
Warum sollte ich so einem Anbieter vertrauen. Da kann man sich ja gleich den offiziellen DNS der chinesischen KP eintragen ;)
OpenDNS hat mir bisher noch keinerlei Anlass gegeben ihm nicht zu vertrauen. Unseren grossen deutschen DNSn vertraue ich da ehrlich gesagt weniger.

MfG
Rooter

Murhagh
2008-08-23, 01:42:38
und der spybot macht sein sache gut oder besser als mvp etc..?


Ich kann keinen Vergleich anstellen. Aber mit Spybot bisher alles in Ordnung.

DanMan
2008-08-23, 12:25:02
und der spybot macht sein sache gut oder besser als mvp etc..?
Wenn du mir sagst, wie ich das messen soll, kann ich dir das beantworten. Hat mehr so den Placebo Effekt für mich. Offensichtliche Spyware hab ich aber noch keine gehabt.

x-dragon
2008-08-24, 15:34:42
Nutze ebenfalls Spybot, mit aktuell 9046 Einträgen, und Updates gibt es bei denen ja zumindest jede Woche.

[X] Sonstiges

ThEgRaZe
2008-08-24, 16:12:03
cat /etc/hosts
#
# /etc/hosts: static lookup table for host names
#

#<ip-address> <hostname.domain.org> <hostname>
127.0.0.1 localhost.localdomain localhost

# End of file
cat /etc/hosts.allow
#
# /etc/hosts.allow
#

# End of file
cat /etc/hosts.deny
#
# /etc/hosts.deny
#

ALL: ALL: DENY

# End of file


Ansonsten nutze ich Adblockplus für den Firefox mit den folgenden Abonnements:
- EasyList + Easy Element
- Cedrics Liste
- Filter von Dr. Evil
- AdblockRules.com
- ABP Tracking Filter

The_Invisible
2008-08-24, 18:40:02
[x] Habe meinen eigenen DNS Server. Seiten, die mich nerven, trage ich dort ein (google analytics, doubleclick usw.).

ist der auch öffentlich erreichbar? :D

mfg

Klingone mit Klampfe
2008-08-25, 15:54:15
So, nachdem die Mehrheit offensichtlich nichts an der Datei ändert, habe ich meine nun auch "geleert" und werde das über die nächsten Wochen beobachten - aber es wird wohl keinen Unterschied machen, denke ich.