PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie explorer gleich mit richtigem ordner öffnen?


Unregistered
2002-12-02, 00:43:28
ich möchte mir ne verknüpfung zu nem ordner aufn desktop hauen, aber so, dass sich der ordner dann in dem normalen explorerfenster öffnet - welches sich beispielsweise öffnet wenn man nen rechtsklick aufn startbutton macht und dann auf explorer klicke - und nicht wie es bei mir augenblicklich der fall ist, dass sich nur der ordner in nem eigenen fenster öffnet
ich möchte halt die ansicht mit der ästestrucktur auf der linken seite
kann mir irgendjemand weiterhelfen wie sowas gemacht wird?
thx im vorraus..

barracuda
2002-12-02, 01:43:02
Das kann mit Kommandozeilenparametern (Eigenschaften der Explorer-Verknüpfung: Ziel) eingestellt werden, z. B. C:\Winnt\Explorer.exe /e, c:\ öffnet C:\.

FormatC
2002-12-02, 01:52:22
Wie ist denn der Link zum Arbeitsplatz?

Unregistered
2002-12-02, 21:56:23
jo, fett barracuda
:bier:
tausend dank, genau das hab ich gesucht

Unregistered
2002-12-02, 21:59:59
argh, gibt doch noch nen problem
wenn ich den ordner jetzt so öffne, dann hab ich immer die symbolansicht, möchte aber die listenansicht
kann man das auch noch irgendwie managen?? mit irgendner extention an die zielverknüpfung?

barracuda
2002-12-02, 23:47:57
Du stellst erstmal in einem beliebigen Ordner die Ansicht auf 'Liste' um. Dann Optionen -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Wie aktueller Ordner. Mit dem nächsten Explorerstart wird dann jeder Ordner in der Listenansicht gezeigt.