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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Demo1@High (Mine-Level)


deekey777
2008-08-19, 15:22:59
Da ich die in Crysis enthaltenen Timedemos nicht mag, habe ich eine eigene kurze Sequenz aufgezeichnet. Diese läuft im Level "Mine" auf dem kleinen Stützpunkt ab.
Die CFG der Timedemo ist so erstellt, dass die Demosequenz gleich Einstellungen auf High geladen werden. Die FPS sind somit nicht im einstelligen Bereich.

http://rapidshare.de/files/40272423/Demo1.rar.html

Wie in der Readme steht, sind die einzelnen Dateien so zu verteilen:
Demo1.bat kommt in X:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32
demo1.cfg kommt in X:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config
demo1.tmd kommt in X:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Levels\mine

Die Timedemo läuft in der von euch eingestellten Auflösung.

Hier meine Ergebnisse:

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2839, Recorded Time: 70.46s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 113.81s, Average FPS: 24.95
Min FPS: 15.94 at frame 634, Max FPS: 44.18 at frame 1064
Average Tri/Sec: -6611078, Tri/Frame: -265026
Recorded/Played Tris ratio: 2.71
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 97.91s, Average FPS: 29.00
Min FPS: 15.94 at frame 634, Max FPS: 44.18 at frame 1064
Average Tri/Sec: -7388316, Tri/Frame: -254799
Recorded/Played Tris ratio: 2.82
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 101.59s, Average FPS: 27.95
Min FPS: 15.94 at frame 634, Max FPS: 44.18 at frame 1064
Average Tri/Sec: -6986683, Tri/Frame: -249998
Recorded/Played Tris ratio: 2.87
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
System siehe Profil, Auflösung 1280x1024

Superheld
2008-08-19, 15:37:05
naja da gefällt mir der andere Benchmark besser;)
hab auch die gleichen Werte wie da....

C2D E4300@3200Mhz
8800GT
1280x1024 High XP

http://www.abload.de/img/14zmco.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=14zmco.jpg)

Schlammsau
2008-08-19, 15:55:42
Kann man den Benchmark auch auf Very High laufen lassen?

deekey777
2008-08-19, 15:58:38
Kann man den Benchmark auch auf Very High laufen lassen?

Ändere in demo1.cfg "sys_spec_Full = 3" auf "sys_spec_Full = 4"
(Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt.)
Doch nicht. Zumindest unter XP


PS: Der Name "Demo1" hat was Nostalgisches, oder? :biggrin:

misterh
2008-08-19, 16:14:34
Ändere in demo1.cfg "sys_spec_Full = 3" auf "sys_spec_Full = 4"
(Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt.)
Doch nicht. Zumindest unter XP


PS: Der Name "Demo1" hat was Nostalgisches, oder? :biggrin:

hast du dir sicher gut überlegt warum unter XP nicht funkt? :rolleyes:

deekey777
2008-08-19, 16:56:52
hast du dir sicher gut überlegt warum unter XP nicht funkt? :rolleyes:
Trägst du auch Sinnvolles bei?
Für die XP-User:
Versucht mal damit:
Ersetzt den vollständigen Inhalt der demo1.cfg mit
demo_restart_level = 0
demo_file = demo1
demo_num_runs = 3
demo_quit = 1
r_vsync = 0
i_unlimitedammo=1
hud_startPaused = "0"
sys_flash = 0
e_particles_quality=4
e_particles_lod=1
e_particles_max_emitter_draw_screen=32
r_UseSoftParticles=1
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_object_collisions=1
sys_LowSpecPak=0
r_TexSkyResolution=0
r_ImposterRatio=1
r_EnvCMResolution=2
r_EnvTexResolution=3
r_DynTexMaxSize=80
r_TexAtlasSize=2048
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize=32
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize=32
r_VegetationSpritesTexRes=64
r_TexturesStreaming = 2
q_ShaderGeneral=3
q_ShaderMetal=3
q_ShaderGlass=3
q_ShaderVegetation=3
q_ShaderIce=3
q_ShaderTerrain=3
q_ShaderShadow=3
q_ShaderFX=3
q_ShaderPostProcess=3
q_ShaderHDR=3
q_ShaderSky=3
q_Renderer=3
r_LightsSinglePass=0
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0
i_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 15.0
g_ragdollUnseenTime = 2
g_ragdollDistance = 40.0
g_battleDust_enable = 1
r_DepthOfField=2
r_MotionBlur=3
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=1
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_colorgrading=1
r_GlowScreenMultiplier = 0.2
e_cull_veg_activation=50
g_joint_breaking=1
g_tree_cut_reuse_dist=0
p_max_MC_iters=6000
e_phys_foliage=2
es_MaxPhysDist=200
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_phys_ocean_cell=0.5
e_foliage_wind_activation_dist=25
g_breakage_particles_limit=250
p_max_object_splashes=3
p_splash_dist0=7
p_splash_dist1=30
p_splash_force0=10
p_splash_force1=100
p_splash_vel0=4.5
p_splash_vel1=10
v_vehicle_quality=4
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=30
e_view_dist_ratio_vegetation=45
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_detail_materials_view_dist_z=128
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200
s_FormatSampleRate=48000
s_CacheSize=80
s_MPEGDecoders=32
s_Obstruction=1
s_ObstructionAccuracy=1
s_ObstructionUpdate=0.1
s_SoundMoodsDSP=1
s_VariationLimiter=1.0
s_ReverbType=2
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05
e_shadows = 1
r_ShadowBlur=3
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowJittering=2.5
e_gsm_lods_num=5
e_gsm_range=3
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.8
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1
e_gsm_cache = 0
r_MotionBlur=3
e_sky_type=1
e_sky_update_rate=1
r_DetailTextures=1
r_DetailNumLayers=2
r_DetailDistance=8
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
r_refraction=1
e_ram_maps=1
sys_flash_edgeaa=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
e_max_entity_lights=16
r_UsePom=1
r_EnvTexUpdateInterval=0.05
r_TexturesFilteringQuality=0
r_HairSortingQuality = 1
r_FillLights = 14
e_particles_lights = 1
demo

Schlammsau
2008-08-19, 17:02:17
unter Vista startet der Bench immer unter DX10. Kann ich irgendwie DX9 forcieren?

HarryHirsch
2008-08-19, 17:48:57
E8400 @ 4000, 4870CF, Vista64 DX10

1680x1050

http://www.abload.de/img/cyrysisdemo11xaa336.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cyrysisdemo11xaa336.jpg)

1680x1050, 8xAA

http://www.abload.de/img/cyrysisdemo18xaa4vn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cyrysisdemo18xaa4vn.jpg)

Megamember
2008-08-19, 18:00:30
1680*1050, 0AA, 0AF, DX10

http://www.abload.de/img/crybench177.83uf3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crybench177.83uf3.jpg)

1680*1050, 4MSAA, 16AF

http://www.abload.de/img/crybench4aa16af0gs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crybench4aa16af0gs.jpg)

Byteschlumpf
2008-08-19, 18:11:40
Kann jemand sagen, wie hoch der Frameratenunterschied bei gleichen Settings zwischen DX9 und DX10 ist? :)

Byteschlumpf
2008-08-19, 18:13:03
unter Vista startet der Bench immer unter DX10. Kann ich irgendwie DX9 forcieren?
In der Verknüpfung muss ganz hinten "-dx9" angefügt werden. :)

Schlammsau
2008-08-19, 20:27:48
Bei mir haut der Benchmark nicht hin...Crysis schmiert bei mir ständig reproduzierbar ab.

Ronny G.
2008-08-19, 21:49:27
hier meine Ergebnisse

ASUS P5Q Pro | C2D q6600 @ 3,6Ghz <-Wassergekühlt-> ATI HD4870 860/1040Mhz Cat8.8beta | 3Gb A-Data DDR2 800 4-4-4-10@2,15V | Audigy 2zs - Vista64 SP1

1680x1050 no AA/AF DX10 32bit - 37fps avg
http://www.abload.de/thumb/123onq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=123onq.jpg)

1680x1050 8xAA/ no AF DX10 32bit - 17,78fps avg
http://www.abload.de/thumb/1234z45.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1234z45.jpg)

Frank1974
2008-08-21, 00:19:26
Core 2 Duo E8600@4000MHz, 2x2048MB@DDR2-800, 5-5-5-18-2T,
NVIDIA GTX280@702/1458/1269MHz, Vista64 Sp1, FW177.83@HQ

1680x1050, 1xAA, 1xAF, DX10, High
http://www.abload.de/img/crysis_vista64_dx10_qez.png

1680x1050, 4xAA, 1xAF, DX10, High
http://www.abload.de/img/crysis_vista64_dx10_my3.png

1680x1050, 4xAA, 16xAF, DX10, High
http://www.abload.de/img/crysis_vista64_dx10_pl0.png

1680x1050, 8xAA, 1xAF, DX10, High
http://www.abload.de/img/crysis_vista64_dx10_x9p.png

1680x1050, 1xAA, 1xAF, DX10, VeryHigh
http://www.abload.de/img/crysis_vista64_dx10_xvw.png

1680x1050, 8xAA, 1xAF, DX10, VeryHigh
http://www.abload.de/img/crysis_vista64_dx10_wqf.png

Für VeryHigh habe ich in der Config Datei den Wert auf sys_spec_Full = 4 gestellt.

mfg
Frank

Blaire
2008-08-21, 01:41:41
Wenn ich das richtig sehe sind deine Werte sogar sehr nahe oder gar besser als mit einem 4870CF Gespann? Vermutlich hat Ati nur den GPU Benchmark optimiert und Custom Timedemos zeigen dann ein völlig anderes Bild? :|

tombman
2008-08-21, 02:18:24
Wenn ich das richtig sehe sind deine Werte sogar sehr nahe oder gar besser als mit einem 4870CF Gespann? Vermutlich hat Ati nur den GPU Benchmark optimiert und Custom Timedemos zeigen dann ein völlig anderes Bild? :|
Wäre typisch für ATI ;)

Schlammsau
2008-08-21, 06:01:17
Wenn ich das richtig sehe sind deine Werte sogar sehr nahe oder gar besser als mit einem 4870CF Gespann? Vermutlich hat Ati nur den GPU Benchmark optimiert und Custom Timedemos zeigen dann ein völlig anderes Bild? :|
Wäre typisch für ATI ;)

nein, weil wie ihr beide wisst, geht doch CF in Crysis DX10 noch nicht vernünftig! ;)

deekey777
2008-08-21, 12:26:42
Wenn ich das richtig sehe sind deine Werte sogar sehr nahe oder gar besser als mit einem 4870CF Gespann? Vermutlich hat Ati nur den GPU Benchmark optimiert und Custom Timedemos zeigen dann ein völlig anderes Bild? :|
Oder der Workload der Custom-Demos bzw. aller Autotest-Timedemos ganz anders ist als bei GPU- und CPU-Benchmarks? Nur so eine Idee.

Blaire
2008-08-23, 16:00:52
nein, weil wie ihr beide wisst, geht doch CF in Crysis DX10 noch nicht vernünftig! ;)

Ist ja auch bei nur einer Karte so...