PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Aahhhh, meine PS3 erkennt keine Datenträger mehr...


Undertaker
2008-08-19, 15:35:55
Hi,

hab die seit einigen Wochen auf Grund von Prüfungen ungenutzte PS3 mal wieder angemacht und wollte GT5P spielen... Zunächst wollte er ein Softwareupdate machen und danach auch noch eine Aktualisierung von GT5P vornehmen. Nachdem diese fertig war, blieb die Konsole mit schwarzem Bildschirm stehen (keine Aktivität auf HDD/Netzwerk mehr). Ich startete sie neu, und jetzt fehlen alle meine Vollversionen in der Spieleliste, das einlegen von CDs/DVDs/BRs wird nicht mehr angezeigt, kurzum das Ding kann irgendwie nichtmehr auf sein Lautwerk zugreifen :(

Kann man da irgendwas machen? Das riecht ja stark nach Softwareproblem...

Grüße

Wixi
2008-08-19, 15:57:23
nope,musst zu sony einschicken leider.

Undertaker
2008-08-19, 16:02:39
Na Klasse... Das läuft über diese komische TVS-Seite vermute ich mal?

http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx

Meint ihr ich kann meine eigene HDD drin lassen, oder sollte ich lieber wieder die originale 40er einbauen? Daten sichere ich natürlich in jedem Fall.

CompuJoe
2008-08-19, 16:10:52
Klingt als währe dir deine Festplatte flöten gegangen.
Sind die selben Symptome als mir meine 120er Samsung flöten gegangen ist.

Undertaker
2008-08-19, 16:22:09
Hmm, da installierte Demos noch wunderbar laufen glaube ich das nicht unbedingt... Aber danke für den Tipp, sobald die Datensicherung fertig ist werde ich mal mit der alten 40GB HDD testen.

Undertaker
2008-08-19, 18:41:27
Bringt wie erwartet leider auch nix :( Konsole wird Donnerstag abgeholt, ich hoffe mal das gibt schnell ein Ersatzgerät...

xL|Sonic
2008-08-19, 19:47:32
Wie alt ist sie?

Undertaker
2008-08-19, 19:49:12
4 Monate erst... :rolleyes: Und den letzten davon war sie nichteinmal in Betrieb.

Wixi
2008-08-19, 20:41:37
Blu-Ray Linse verstaubt würd ich mal sagen ^^

Undertaker
2008-08-19, 21:11:44
In meinem Ordnungsfimmel ist die PS3 bei Nichtbenutzung dauerhaft von einem Tuch abgedeckt... Falls da wirklich Staub die Ursache sein sollte, müsste die bei anderen ja nach 2 Tagen wegsterben... Das Laufwerk scheint aber rein akustisch noch nichteinmal anzulaufen, also entweder ein Motordefekt oder - wie ich nach wie vor spekuliere - ein Softwareproblem im weitesten Sinne, da das ganze direkt nach zwei Updates passierte (von denen das letzte in einen Freeze mündete). Naja wer weiß, hoffentlich ist das mittlerweile gefixt, ein kurzes googlen hat gezeigt, dass ich da bei weitem nicht der erste mit diesem Problem bin.