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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuel - neues Codemasters-Projekt


Onsche
2008-08-19, 23:19:09
Ich habe gerade was sehr interessantes gefunden. Anscheinend hat CM neben dem F1 Game noch einen Racer in Produktion. Das Game hört auf den kurzen Namen FUEL (http://www.gamona.de/games/fuel,codemasters-verspricht-lebendige-spielwelt-und-knacki:news,881886.html), der Racer soll sich durch ein sehr dynamisches Wettersystem auszeichnen und soll obendrein eine riesige Spielwelt die 14.000 Quadratkilometer groß sein soll enthalten. Möglich macht das eine Technologie die von Asobo Studio entwickelt wurde und seit 4 Jahren in Entwicklung ist.

Das sind alles recht interessante Fakten, bin gespannt was sich CM wieder einfallen lassen hat. Eigentlich hab ich ja gehofft das CM die Race Driver Serie noch weiter machen wird, sozusagen ein inoffizieller Grid Nachfolger aber so ist es auch OK.

Einen Trailer (http://www.codemasters.de/games/index.php?gameid=2863&territory=German) gibt es auch schon, in dem auch inGame Szenen zu sehen sind. Auf den ersten Blick ähnelt es sehr Dirt aber seht selbst.

san.salvador
2008-08-19, 23:55:37
Erinnert mich sehr stark an 1nsane. Und alter, das war vielleicht eine Gaude.
Ein 1nsane mit der Engine... das wär was. *schwärm*

[dzp]Viper
2008-08-20, 00:07:08
Naja an 1nsane aber nur teilweise.

Es scheint mir ne Art Mischling aus Trackmania, 1nsane, Test Drive Unlimited und CMR zu werden ;)

Mal schauen wie sich das am Ende spielt. Könnte interessant werden - wenn, wie immer, die Fahrphysik stimmt und die ganzen Grafikfehler verschwinden die im Trailer zu sehen sind X-D

mictasm
2008-08-20, 00:11:45
Sieht wirklich interessant aus. Mich erinnert es an die Rennen in GTA (SA), Interstate '76 ohne Waffen und manch anderes noch. Könnte klasse werden. Freiheit in Rennspielen, das wäre genial!

esqe
2008-08-20, 00:14:27
Und kommt von Codemasters :wink:

san.salvador
2008-08-20, 00:17:28
... die rein zufällig schon 1nsane gemacht haben. :D

Daredevil
2008-08-20, 00:20:16
DIRT......GRID.......FUEL...... bald hamses aber mal oder? ^^

Aber volle Freiheit in Spielen ist immer gut...... bin gespannt! :)

frix
2008-08-20, 11:40:43
mir gefällt die idee mit den naturkatastrophen, die einen zwingen umwege zu suchen :D

Onsche
2008-08-20, 11:46:39
DIRT......GRID.......FUEL...... bald hamses aber mal oder? ^^

Aber volle Freiheit in Spielen ist immer gut...... bin gespannt! :)

Ja CM will immer 4 Buchstaben in ihren Racingtiteln haben, finde das zwar auch albern aber egal, wie wird wohl das Formel 1 Game heißen? F1GP? lol:biggrin:.
Trotzdem bin ich neugierig auf das Game, bin gespannt wie der Umfang wird.

TjP
2008-08-20, 11:58:55
Hört sich auf jedenfall interessant an. 14000 km² am Stück befahrbare Welt is scho was, das hab ich mir eig immer gewünscht :D
Hoffentlich gibts bald mehr Details zum Spiel.

Mark
2008-08-20, 12:05:37
Ich habe mcih damals schon bei diesem Spiel über die Ankündigung einer so großen Welt gefreut:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245699

Seltsam das Codemasters ein paar Tage nachdem Asobo Programmierer für ein neues Projekt sucht ein Spiel ankündigt, was auf der Technik eines unveröffenlichten Asobo-Spiels beruht.


Meine Vermutung:
Das ganze Projekt wurde schlichtweg an Codemasters verkauft

perforierer
2008-08-20, 13:15:31
Idee find ich klasse, sieht auch gut aus. Nur wie man vernünftige Multiplayerrennen spielen will ohne feste Strecken...das ist mir unklar. :)

san.salvador
2008-08-20, 13:21:41
Idee find ich klasse, sieht auch gut aus. Nur wie man vernünftige Multiplayerrennen spielen will ohne feste Strecken...das ist mir unklar. :)
Das hat bei 1nsane schon perfekt funktioniert, keine Sorge. ;)
Zufällig auftauchende Checkpoints als erster zu erreichen ist zu acht schon ein großer Spaß. :D

frix
2008-08-20, 13:42:20
ja insane hat mir auch richtig gut gefallen. Wäre schön wenn es eine art fortsetzung werden würde :)

perforierer
2008-08-20, 16:20:31
Das hat bei 1nsane schon perfekt funktioniert, keine Sorge. ;)
Zufällig auftauchende Checkpoints als erster zu erreichen ist zu acht schon ein großer Spaß. :D

Kann ich mir grade schwer vorstellen, aber ich bin mal gespannt..^^

KinGGoliAth
2008-08-20, 19:51:02
also die effekte machen schon lust auf mehr. hoffentlich versauen sie es nicht...

Onsche
2008-08-23, 18:51:59
So da bin ich wieder mit einer interessanten News. Unter diesem Link http://www.gameswelt.de/articles/previews/5172-Fuel/ findet ihr eine erste Preview zu FUEL.

Hier schon mal das Fazit.

Die Macher von 'Fuel' haben ihre Ziele hoch gesteckt. Eine derart gewaltige und vor allem lebendige Spielwelt hat es bisher noch in keinem Rennspiel gegeben. Obwohl die Details zum Spiel schon jetzt recht beeindruckend sind und Codemasters in der Rennspielbranche ein alter Hase ist, bin ich skeptisch. Und zwar vor allem deshalb, weil ich den Titel noch nicht in Aktion sehen durfte – zumindest nicht live. Die Idee hinter dem Titel hat ohne Zweifel viel Potential. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler dieses auch ausschöpfen.

WhiteVelvet
2008-08-23, 20:26:04
Ich habe mcih damals schon bei diesem Spiel über die Ankündigung einer so großen Welt gefreut:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245699

Seltsam das Codemasters ein paar Tage nachdem Asobo Programmierer für ein neues Projekt sucht ein Spiel ankündigt, was auf der Technik eines unveröffenlichten Asobo-Spiels beruht.


Meine Vermutung:
Das ganze Projekt wurde schlichtweg an Codemasters verkauft

Ich wollts grad sagen, das riecht extrem nach Grand Raid Offroad, das vor einigen Monaten auf Eis gelegt wurde. Da gabs nämlich auch diese riesige befahrbare Welt. Das ist hundertprozentig an CM verkauft worden. Mal gespannt, was CM daraus macht...

Onsche
2008-08-23, 20:54:23
Ich könnte mir gut vorstellen das FUEL sogar ne Story haben wird. Durch das Szenario mit Umwelt Katastrophe und Benzin Knappheit wäre das sicher denkbar. Bin zwar noch skeptisch von dem ganzen Format, finde es aber trotzdem schon sehr interessant.

CrashOberbreit
2008-09-06, 19:03:14
Im Übrigen gibt es erste Screenshots: http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4546&aid=pc

dargo
2008-09-06, 19:25:56
Im Übrigen gibt es erste Screenshots: http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4546&aid=pc
Auf die Screenshots von Codemasters pfeife ich. Die sind zu 99% geschönt wie schon bei den Vorgängern.

frix
2008-09-06, 20:29:37
Auf die Screenshots von Codemasters pfeife ich. Die sind zu 99% geschönt wie schon bei den Vorgängern.

dabei sind die ja nicht wirklich besonders.

Grey
2008-09-06, 22:31:47
Auf die Screenshots von Codemasters pfeife ich. Die sind zu 99% geschönt wie schon bei den Vorgängern.

Es gab schon Ingame-Sequenzen im ersten Entwicklervideo:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie.action?flv_id=1521

Von daher solltest du deine Skepsis vll. eher auf die bewegten Sequenzen anpassen ;) (s. Post vor meinem)

WhiteVelvet
2008-09-07, 13:05:43
Habe noch einen alten Trailer von Grand Raid Offroad, auf dem das neue Spiel basiert, gefunden.

Anno Dezember 2005:

http://www.gamershell.com/tv/2946.html

Das sah damals schon verdammt gut aus.

Surena
2008-09-07, 15:38:35
GRID sah auf den Screenshots verdammt gut aus, mit mächtigen Partikeln und Lichteffekten. Das Endprodukt ist eine mit unzähligen Filtern (dieser Weichzeichner ist so richtig ekelhaft) übermalte und merklich reduzierte Version davon. Denen glaube ich nichts mehr.

dargo
2008-09-07, 15:49:23
GRID sah auf den Screenshots verdammt gut aus, mit mächtigen Partikeln und Lichteffekten. Das Endprodukt ist eine mit unzähligen Filtern (dieser Weichzeichner ist so richtig ekelhaft) übermalte und merklich reduzierte Version davon. Denen glaube ich nichts mehr.
Genau so siehts aus! Zuerst die Blamage bei DTM3, dann DIRT und jetzt GRID. Ich kann es noch nachvollziehen wenn die Entwickler "Hochglanzbilder", also höher gerenderte Auflösung runterskaliert präsentieren (Vernichtung von Aliasing). Aber das was Codemasters betreibt ist reine Frechheit. Von Promoshots die verdeutlichen wie Spiele in ~5 Jahren aussehen könnten hat keiner was.

WhiteVelvet
2008-09-07, 18:35:34
Vielleicht erleben wir hier eine Ausnahme, zumindest glaube ich ganz fest daran. Das Spiel stammt von Asobo und war 2005 schon in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium, das sehr sehr gut aussah. Warten wir also erstmal ab und verurteilen das Spiel nicht schon vorher.

(del)
2008-09-07, 20:13:20
Entgegen den Aussagen von Codemasters empfinde ich die Spielwelt nach den ersten Screenshots und dem Trailer alles andere als "lebendig". Das sieht im Moment noch nach riesiger, kahler und lebloser Platzhalterspielwelt aus.

CrashOberbreit
2009-01-16, 11:34:49
Gibt neue Screenshots: http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4546&aid=pc
Und einen neuen Trailer: http://www.exp.de/download.php?id=16246
Als Flash zum Streamen gibts den hier: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=1999

Spasstiger
2009-01-16, 22:12:09
Sieht schick aus. Bin leider nur nicht so der Motocross- und Offroad-Fan. Aber wenn es sich flott spielt, könnte es trotzdem interessant für mich sein. Die Spielwelt ist echt riesig. Wie groß ist denn die Insel in TDU? 5000 km² vielleicht? /EDIT: Ich habs selber gefunden, 1600 km² groß ist die Insel in TDU. Hab trotzdem eine Dreiviertel Stunde bei voller Konzentration gebraucht, um mit über 200 Sachen im Schnitt einmal um die Insel rumzufahren (Millionärsrennen).

[dzp]Viper
2009-01-19, 06:48:25
Irgendwie errinnert mich der Stil ein wenig an Interstate 82... nur eben bessere Grafik + etwas mehr Realismus und keine Waffen :D

Gefällt mir aber ausgesprochen gut.

Si|encer
2009-01-19, 08:56:16
Das Video welches ich bisher sah, hat mich leider überhaupt nicht von den Socken gehauen. Nur Wüste und bissl rumspringen, dazu halt die Tornados.

Aber ist ja erst ein Preview, da wirds ja wohl noch mehr geben.

Ein Kunststück ist es jedenfalls nicht, wenn man mit solch einer großen Fläche wirbt, aber die hälfte davon ist dann Wüste. :rolleyes:

Das ist genauso wie bei Ferrari Challenge auf der PS3: da wird mit über 50 Ferraris geworben, aber verheimlicht, das die Hälfte davon der F430 mit unterschiedlichem Decals ist.


Sil

Worf
2009-01-21, 10:54:02
Ein Preview von 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/13078/61968/0/FUEL.html)

CrashOberbreit
2009-02-10, 16:47:16
http://www.exp.de/download.php?id=16356

Neuer Trailer, der die offene Welt zeigt. Gibt auch einige Gameplayszenen.

Jake Dunn
2009-02-10, 19:28:40
Rennspiel Fuel kommt im Mai, erstes Gameplay-Video

http://www.youtube.com/watch?v=BQbKeOYKD5Y

Gefällt mir gut bis her :D

perforierer
2009-02-10, 21:03:23
Sieht sehr nett aus in den Videos. Dass die Welt nicht sooo belebt wirkt ist m.E. egal. Bei nem schnellen Rennen is das eh wurscht. Die Landschaft sieht schön aus und die verschiedenen fahrzeuge sind schon mal vielversprechend...

|-Sh0r7y-|
2009-02-10, 21:32:18
ach was die videos sehen klasse aus, ich glaube das könnte ein ganz großes rennspiel werden!
So tornado und sowas ich meine gut hat nicht viel mit relität zutun, aber das sorgt sicher für geile sounds und jede menge action.
Grafisch wird es sicher nicht schlechter als grid sein, und die umgebung sieht toll aus.

dargo
2009-02-11, 00:25:36
Grafisch wird es sicher nicht schlechter als grid sein, und die umgebung sieht toll aus.
Schlechter als GRID in der Originalfassung geht es auch schlecht. X-D

|-Sh0r7y-|
2009-02-11, 00:53:00
Schlechter als GRID in der Originalfassung geht es auch schlecht. X-D
Also ich würd mal sagen Grid hat schon eine gute Grafik... besser als der EA NFS jahresupdate kram.

san.salvador
2009-02-11, 03:35:48
Schlechter als GRID in der Originalfassung geht es auch schlecht. X-D
Wenn du die optische Darstellung von GRID als "sehr schlecht" bezeichnest, müsste man dir fast Trollerei nachsagen...

tombman
2009-02-11, 04:36:25
Rennspiel Fuel kommt im Mai, erstes Gameplay-Video
http://www.youtube.com/watch?v=BQbKeOYKD5Y


OMFG!!

:massa:

Das WIRD geil, selbst wenns nur Arcade wird :)

Stellt euch vor, das Teil wäre modbar! MAD-MAX MOD!!

Im Multiplayer fährt dann zb eine Gruppe den Autokonvoi mit den Überlebenden und der Rest die Angreiferpunks auf den kranken Maschinen -> ROFL!!!

dargo
2009-02-11, 11:27:16
Wenn du die optische Darstellung von GRID als "sehr schlecht" bezeichnest, müsste man dir fast Trollerei nachsagen...
Wenn du meinst... ich weiß was man aus GRID machen kann. Codemasters hat GRID optisch imo völlig verhunzt. Für mich zählt total überzogenes Bloom zum Augenkrebs und nicht zur Optikaufwertung.

perforierer
2009-02-11, 13:38:00
Über die Filter kann man sicher streiten. Unter völlig verhunzt stelle ich mir dann aber doch was anderes vor.

Werewolf
2009-02-11, 13:55:38
Darüber zu diskutieren ist sinnfrei. Dargo ist eine Grafikhure, kein Spieler.

dargo
2009-02-11, 22:52:39
Darüber zu diskutieren ist sinnfrei. Dargo ist eine Grafikhure, kein Spieler.
Ich wußte gar nicht, dass wir uns kennen. Ich würde es anders formulieren, ich bin ein Gelegenheitsspieler mit hohen Grafikansprüchen. ;)

syronth
2009-02-12, 20:55:04
Ich wußte gar nicht, dass wir uns kennen.

Niemand kennt sich in einem Forum. Was soll diese Aussage daher, außer den anderen rethorisch irgenwie abzuwerten? Jeder schreibt, jeder antwortet. Manche lesen seit Jahren mit, schreiben aber extrem wenig *hust*. Völlig egal, ob wer wen hier "kennt".

Ansprüche sind relativ und wie jemand schon schrieb, den ich gern lese, auch wenn er eher auch wenig schreibt: "Geschmack ist ein Arschloch".

Man kann Promo-Screens ranziehen, vergleichen und nüchtern feststellen, daß die mehr versprechen, als hinterher rauskam. Man kann sich auch in der eigenen Hybris ersäufen und rumgeifern, sich für das Maß aller Dinge halten. Naja, beides gehört zum 3DC, auf seine ganz spezielle Weise.

Nichts gegen anständige Kritik, entsprechend unterlegt. Kann man drüber streiten/diskutieren. Oder auch nicht. Ich mag die Grafik von GRID, so wie sie ist z.B. Vielleicht brauch ich eine Brille, weil ich die Realität auch nicht pixelgenau sehe. Kann durchaus hinkommen, jedenfalls nehm ich nicht den eigenen "Anspruch" und stell ihn per se als objektives Kriterium dar. rFactor mit tollen Texturen wäre wohl dein Ding, grafisch etwas erweitert? Oder zu viel Sim? Dazu langt DX8.

Ist nicht so, daß ich es nicht komplett nachvollziehen könnte, was du meinst, aber man kann dabei auch einfach etwas gelassener bleiben. Himmel, es stirb niemand, wenn CM etwas flunkert. Wer tut es nicht? Nur Studios, die sich keine eigene Werbe-Abteilung leisten. Einfach mal etwas entspannter bleiben. Du magst nicht, was am Ende bei Grid heraus kam - obwohl dir z.B. DiRT auch schon bekannt war? Schon vor langer Zeit konnte man im CM-Forum lesen, dass im Prinzip nur an der DiRT-Engine gefeilt wird, insofern also zu erwarten gewesen ist, daß sich so viel nicht ändert, zumal GRID auch für Konsolen angekündigt worden ist. Shit happens. Ich mag das Ergebnis trotzdem, ich find's schick und meine Augen zeigen noch keine bösartigen Geschwulste. Letztlich ist es ein Spiel von vielen.

Gruß

mictasm
2009-02-12, 22:23:49
Stellt euch vor, das Teil wäre modbar! MAD-MAX MOD!!


Oder ein Interstate '76 (http://de.wikipedia.org/wiki/Interstate_'76) Mod., das würde Erinnerungen wecken!

Gruß,

MIC

dargo
2009-02-12, 22:33:50
Du magst nicht, was am Ende bei Grid heraus kam - obwohl dir z.B. DiRT auch schon bekannt war? Schon vor langer Zeit konnte man im CM-Forum lesen, dass im Prinzip nur an der DiRT-Engine gefeilt wird, insofern also zu erwarten gewesen ist, daß sich so viel nicht ändert, zumal GRID auch für Konsolen angekündigt worden ist.
Natürlich war mir DIRT bekannt. Mir war auch bewußt wie GRID aussehen wird. Schließlich konnte man ja die Demo testen. Ich habe mir GRID nur zugelegt weil ich wußte was man am Postprocessing ändern kann. Ein wenig üben konnte ich schon vorher mit DIRT. Hätte man in GRID am PP nichts ändern können hätte ich mir das Game sicherlich nicht gekauft. Ganz einfach - weil mir bei diesem Wischiwaschi die Augen schnell brennen. So, jetzt haben wir beide unseren Standpunkt preisgegeben. Weiter gehts mit FUEL... ;)

Shakti
2009-02-12, 22:39:56
Als begeisterter DTM Racedriver 2 und 3 Fahrer habe ich leider bei GRID passen muessen, weil ich ebenfalls Augenkrebs vermeiden wollte.
Bleibt die Hoffnung das Fuel besser wird. "MAD-MAX MOD!!" war ebenfalls mein erster Gedanke.
Ansonsten bastelt ID Software an einem Madmax Verschnitt.

The Dude
2009-02-13, 02:02:12
Fett, das wird wohl ein Game genau nach meinem Geschmack werden. Bei Sprüchen wie "Auf über 14.000 Quadratkilometern soll FUEL eine realistische Welt bieten, in der sich Spieler fast ohne Grenzen frei bewegen dürfen" läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Bin mal gespannt.

tombman
2009-02-13, 02:10:48
Als begeisterter DTM Racedriver 2 und 3 Fahrer habe ich leider bei GRID passen muessen, weil ich ebenfalls Augenkrebs vermeiden wollte.
Bleibt die Hoffnung das Fuel besser wird. "MAD-MAX MOD!!" war ebenfalls mein erster Gedanke.
Ansonsten bastelt ID Software an einem Madmax Verschnitt.

Wen ich spielen würde, weiß ich schon:

http://www.madmaxmovies.com/cast/MadMax2/KjellNilsson/Humungous.jpg

;D;D;D

perforierer
2009-02-19, 11:18:21
Neues Video mit Landschaftsimpressionen. Sieht schon geil aus:http://ve3d.ign.com/videos/42942/PC/Fuel/Gameplay/Landscapes

[dzp]Viper
2009-02-19, 11:25:34
Gibts da auch noch einen Trailer den ich (persönlich) noch nicht kannte:
http://ve3d.ign.com/videos/play/43166/PC/Fuel/Trailer/FMV-Trailer/Flash-Video

InsaneDruid
2009-02-19, 11:54:29
Naja mal schauen. Zum Zwischendurchspaßhaben auf Lans sicher nichtmal allzu mies geeignet. Die Moppedszenen erinnerten mich ein wenig an Microsoft Baja. Also das alte, was in den 90ern fürn PC kam.

perforierer
2009-02-19, 12:47:32
Man darf hier natürlich keine Simulation erwarten, sondern einen reinen Fun-Racer. Dafür sieht es schon super aus. Aber wie es sich fährt, das kann man natürlich an den Bildern nicht sehen. Die merkwürdige Grid-Steuerung war auf den (bearbeiteten) Shots damals ja auch nicht sehen. :D

dargo
2009-02-19, 15:23:24
Dafür sieht es schon super aus.
Im kaputtkomprimierten Video sehe ich es ähnlich. Wie es dann aber Ingame aussieht bin ich aufgrund der in DIRT/GRID verwendeten Engine noch ziemlich skeptisch.

perforierer
2009-02-19, 15:33:04
Im kaputtkomprimierten Video sehe ich es ähnlich. Wie es dann aber Ingame aussieht bin ich aufgrund der in DIRT/GRID verwendeten Engine noch ziemlich skeptisch.

Verständlicher zweifel, insbesondere wenn einem die Grafik von GRID nicht gefällt. Andererseits ist das Spiel ja von einem aufgekauften Entwicklerstudio, die wohl eine eigene Engine haben.

dargo
2009-02-19, 15:38:32
Verständlicher zweifel, insbesondere wenn einem die Grafik von GRID nicht gefällt.

Sagen wir mal so - das was die Jungs im Originalzustand abgeliefert haben gefällt mir überhaupt nicht. Man kann am PP aber gut selbst Hand anlegen. Dann kann sich die Optik wieder eigentlich sehen lassen. Leider ist die Steuerung bei DIRT und GRID mit einem Lenkrad völlig misslungen. :(
Hoffentlich wird das bei FUEL besser. Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D


Andererseits ist das Spiel ja von einem aufgekauften Entwicklerstudio, die wohl eine eigene Engine haben.
Afaik wird doch die gleiche Engine (wahrscheinlich wieder etwas aufgemotzt) wie in DIRT/GRID verwendet. Der Name fällt mir gerade nicht ein.

SkiLLeD
2009-02-19, 15:50:12
das spiel wird echt n hammer game ich freu mich schon drauf

Meat Lover
2009-02-19, 15:58:07
Wen ich spielen würde, weiß ich schon:

http://www.madmaxmovies.com/cast/MadMax2/KjellNilsson/Humungous.jpg

;D;D;D

Kannst du auch den Erlkönig auswendig rezitieren?

perforierer
2009-02-19, 16:38:23
@dargo: Bei 4players stand damals in der Preview: "(...)Aber schafft die eigens entwickelte Technologie, die sich bereits seit fünf Jahren bei Asobo in Entwicklung befindet, die schiere Masse dieser Welt zu stemmen und gleichzeitig noch eine ansprechende Kulisse zu bieten?"

Codemasters selbst sagt (natürlich auch Marketing blablabla):
„Die Technologie, die die Asobo Studios für FUEL entwickelt haben, ist schlichtweg bahnbrechend. Es ist eine fantastische Leistung, ein Spiel dieser Größe mit einer derart hohen Qualität an grafischen Details und einem dynamischen Wettersystem zu entwickeln" so Barry Jafrato, Senior Vice President of Brand, Codemasters. „FUEL musste ein ganz besonderer Titel sein, um in das hochkarätige Rennspiel-Portfolio von Codemasters aufgenommen zu werden. Wir glauben, dass FUEL sowohl durch seine technischen Qualitäten, als auch den reinen Spielspaß betreffend, ein hervorragendes neues Produkt in unserer langen Tradition großartiger Rennspiele darstellt."

Klingt alles für mich nach eigener Engine, zumal Asobo ja seit Jahren an dem Projekt werkelt, und sich Codemasters die Rechte erst vor kurzem gesichert hatte.

Onsche
2009-02-19, 23:38:13
@dargo: Bei 4players stand damals in der Preview: "(...)Aber schafft die eigens entwickelte Technologie, die sich bereits seit fünf Jahren bei Asobo in Entwicklung befindet, die schiere Masse dieser Welt zu stemmen und gleichzeitig noch eine ansprechende Kulisse zu bieten?"

Codemasters selbst sagt (natürlich auch Marketing blablabla):
„Die Technologie, die die Asobo Studios für FUEL entwickelt haben, ist schlichtweg bahnbrechend. Es ist eine fantastische Leistung, ein Spiel dieser Größe mit einer derart hohen Qualität an grafischen Details und einem dynamischen Wettersystem zu entwickeln" so Barry Jafrato, Senior Vice President of Brand, Codemasters. „FUEL musste ein ganz besonderer Titel sein, um in das hochkarätige Rennspiel-Portfolio von Codemasters aufgenommen zu werden. Wir glauben, dass FUEL sowohl durch seine technischen Qualitäten, als auch den reinen Spielspaß betreffend, ein hervorragendes neues Produkt in unserer langen Tradition großartiger Rennspiele darstellt."

Klingt alles für mich nach eigener Engine, zumal Asobo ja seit Jahren an dem Projekt werkelt, und sich Codemasters die Rechte erst vor kurzem gesichert hatte.

So! bin auch wieder mal am Start.:biggrin:

Du verstehst da was falsch glaube ich. Die Entwicklung von FUEL ist in 2 sparten geteilt. Die Engine selbst, also Grafik, ist nach wie vor von CM genannt "EGO Engine, früherer Name NEON". Asobo war hauptsächlich mit der Entwicklung und Berechnung der immens großen Fläche beschäftigt. Werkeln daran auch schon 5 Jahre. Geplant war es erst als Experiment für Streaming Berechnungen, hatte also anfangs keinen richtigen nutzen. Erst als man das große Potential entdeckte, nahm sich CM diesen Projekt an.

Langer rede kurzer Sinn, CM hat Grafik Engine eventuell noch Physik entwickelt Und Asobo Flächen Berechnung, Streaming und vielleicht noch Gestaltung, detaillierte Entwicklungsaufteilung kann ich natürlich auch nicht sagen.

Ist im Endeffekt auch schnuppe. Wichtiger ist, das so ne Technologie bahnbrechend für Games sein könnte. Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor für die unterschiedlichen Genre. Ich mein, sowas kannste fast überall einbinden. Shooter, RPGs, weitere Rennspiele, vieles kann davon profitieren. Hoffen wir das FUEL nicht eine Ausnahme sein wird, sondern das auch andere Entwickler diese Technologie zu nutzen wissen.

ShadowXX
2009-02-20, 01:40:05
So! bin auch wieder mal am Start.:biggrin:

Du verstehst da was falsch glaube ich. Die Entwicklung von FUEL ist in 2 sparten geteilt. Die Engine selbst, also Grafik, ist nach wie vor von CM genannt "EGO Engine, früherer Name NEON". Asobo war hauptsächlich mit der Entwicklung und Berechnung der immens großen Fläche beschäftigt. Werkeln daran auch schon 5 Jahre. Geplant war es erst als Experiment für Streaming Berechnungen, hatte also anfangs keinen richtigen nutzen. Erst als man das große Potential entdeckte, nahm sich CM diesen Projekt an.

Langer rede kurzer Sinn, CM hat Grafik Engine eventuell noch Physik entwickelt Und Asobo Flächen Berechnung, Streaming und vielleicht noch Gestaltung, detaillierte Entwicklungsaufteilung kann ich natürlich auch nicht sagen.

Ist im Endeffekt auch schnuppe. Wichtiger ist, das so ne Technologie bahnbrechend für Games sein könnte. Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor für die unterschiedlichen Genre. Ich mein, sowas kannste fast überall einbinden. Shooter, RPGs, weitere Rennspiele, vieles kann davon profitieren. Hoffen wir das FUEL nicht eine Ausnahme sein wird, sondern das auch andere Entwickler diese Technologie zu nutzen wissen.
Nein....das ist wirklich eine ganz andere Engine, die mit Ego/Neon nix am Hut hat.
Das kann man auch ganz klar im 4Players-Artikel lesen.

Und wenn ich deinen Text da so lese, bezweifle ich auch das du überhaupt weißt wie man so eine Engine "zusammenstrickt".
Man kann den Teil "Grafik Engine" und "Flächen Berechnung & Streaming" nämlich nicht trennen.

Codemasters hat Asobo auch erst vor "relativ" kurzer Zeit übernommen...eben weil das Projekt, das damals noch nicht Fuel hies und durchaus mehr als ein "Streamingsimulator" nach einiger Zeit war, interessant ist.

Onsche
2009-02-20, 11:14:57
Nein....das ist wirklich eine ganz andere Engine, die mit Ego/Neon nix am Hut hat.
Das kann man auch ganz klar im 4Players-Artikel lesen.

Und wenn ich deinen Text da so lese, bezweifle ich auch das du überhaupt weißt wie man so eine Engine "zusammenstrickt".
Man kann den Teil "Grafik Engine" und "Flächen Berechnung & Streaming" nämlich nicht trennen.

Codemasters hat Asobo auch erst vor "relativ" kurzer Zeit übernommen...eben weil das Projekt, das damals noch nicht Fuel hies und durchaus mehr als ein "Streamingsimulator" nach einiger Zeit war, interessant ist.

Natürlich weiß ich nicht wie eine Engine programmiert wird, bin ja auch kein Game Entwickler. Und kann auch wirklich sein das Asobo die Engine mit entwickelt hat. Dennoch basiert sie auf der EGO Engine, es ist also keine Neuentwicklung. Sieht man ja schon mit freien Auge, der Look ähnelt ja Dirt und Grid. Schau dich mal nach den ersten News auf den Diversen Games Seiten um.

perforierer
2009-02-20, 13:30:50
Glaube ich nicht. Codemasters hat das Studio erst kürzlich übernommen. an dem Projekt arbeiten die schon lange. Erscheint mir nicht glaubwürdig, dass man plötzlich auf ne ganz andere Engine zurückgreift, wenn man jahrelang ne eigene entwickelt hat. Nunja, das wird sich noch aufklären im Laufe der Zeit... .).

Jake Dunn
2009-02-21, 13:50:32
FUEL: Landmarks-Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=t5rl6bE8E9s

KinGGoliAth
2009-02-21, 16:05:49
FUEL: Landmarks-Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=t5rl6bE8E9s

also die optik scheint ja über jeden zweifel erhaben zu sein. bin gespannt ob es auch spielerisch top wird. :up:

aRKeycH
2009-02-21, 16:14:43
Wehe die bauen keine FPS view für die Bikes ein...mit Bikes rumdröhnen in Thirperson ist sowas von bäh, und langweilig.

InsaneDruid
2009-02-21, 16:39:16
http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=4902542&postcount=4

kein Cockpitview. War ja auch klar. Generation Konsole.

Gestorben der Mist.

Lightning
2009-02-21, 16:45:46
http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=4902542&postcount=4

kein Cockpitview. War ja auch klar. Generation Konsole.

Gestorben der Mist.

Hm? DIRT, GRID, PGR3/4, und GT5 haben allesamt eine Cockpitsicht.
Wenn sich die Entwickler dagegen entscheiden, kann man leider auch nichts machen. ;(

dargo
2009-02-21, 16:56:56
http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=4902542&postcount=4

kein Cockpitview.

Toller Mist. ;(
Hatte ich aber ehrlich gesagt befürchtet. Anhand der Videos erkennt man recht schnell, dass es völlig Arcade wird... leider.


War ja auch klar. Generation Konsole.

Locker bleiben. Es gibt genug Games für die Konsole mit Cockpitperspektive.

[dzp]Viper
2009-03-05, 14:42:16
Gameplay Trailer
http://www.gametrailers.com/player/46311.html

InsaneDruid
2009-03-05, 14:49:56
Ach du dicke Nase. Der Sound.. Attack of the Killerkaffemühlen.

[dzp]Viper
2009-03-05, 17:07:40
Ach du dicke Nase. Der Sound.. Attack of the Killerkaffemühlen.

Jup.. das Fahrverhalten.. die Physik... der Sound....

Oh mein Gott... sry aber.. ein Satz mit X das war wohl nix.

JaniC
2009-03-05, 19:20:55
Würden die nicht so driften, hät ich fast nicht erkannt, dass das da ne Eispiste ist ... nee also das geht ja garnicht. Sound der letzte Müll, kann nur hoffen, dass das von nem 3Watt-Monitorboxenkram abgefilmt wurde. Naja und Fahrverhalten und Clipping auch unter aller Kanone. Flatout1 ist da ja um Längen besser.

frix
2009-03-05, 20:58:55
Ihgitt, da muss aber noch einiges passieren.

KinGGoliAth
2009-03-05, 22:23:16
hier hält sich die begeisterung nach dem film auch sehr in grenzen. :|

Flatout1 ist da ja um Längen besser.

das ist es in jedem fall.

perforierer
2009-03-06, 00:23:15
Der Sound...naja, wird man sehen, wie er final klingt.

Cockpitperspektive bei nem Funracer is mir ziemlich wurscht. kann aber verstehen, dass es Leute nervt, wenn sie fehlt.

[dzp]Viper
2009-03-06, 00:38:15
Noch 2 Videos

Motorrad:
http://www.gametrailers.com/player/46316.html?type=flv

ATV:
http://www.gametrailers.com/player/46320.html?type=flv

/edit: Boah ist das schlecht ;(

pXe
2009-03-06, 02:01:25
Schade, hatte mich schon ein bißchen gefreut auf ein tolles Offroad Game.


pXe

san.salvador
2009-03-06, 03:03:26
Aus einem 1nsane 2.0 scheint ein 1nsane für Arme geworden zu sein. Schade. ;(

ShadowXX
2009-03-06, 10:11:09
Aus einem 1nsane 2.0 scheint ein 1nsane für Arme geworden zu sein. Schade. ;(
Genau......Insane hat eine viel bessere Grafik und 10x besseres Handling....auch was rede ich da: 100x bessere Grafik und 1000x besseres Handling:rolleyes:

Kann mal jemand sagen was Ihm an den Videos stört (mal davon abgesehen das das alles PS3-Vids sind und somit nicht über die PC-Version aussagen die seperat Entwicklet wird)?
Das Ding ist als FunRacer ala Motostorm (nur eben mit einer riesigen Spiel-Fläche) geplant.....und so sieht es auch aus.

Ja, der Sound ist schwach....aber das wars dann auch schon.

redfalcon
2009-03-06, 10:16:22
Weiss gar nicht was ihr habt, sieht doch spaßig aus. :D Ist eben ein Arcade Racer, kein GTR2 im Offroadbereich.

Zephyroth
2009-03-06, 10:19:31
Der Sound.. Attack of the Killerkaffemühlen.

ROFL! Ich hab diese Aussage auch erst verstanden, als ich den Sound gehört habe. Besser geht's nicht zu beschreiben....

Grüße,
Zeph

Lightning
2009-03-06, 12:28:09
Genau......Insane hat eine viel bessere Grafik und 10x besseres Handling....auch was rede ich da: 100x bessere Grafik und 1000x besseres Handling:rolleyes:

Kann mal jemand sagen was Ihm an den Videos stört (mal davon abgesehen das das alles PS3-Vids sind und somit nicht über die PC-Version aussagen die seperat Entwicklet wird)?
Das Ding ist als FunRacer ala Motostorm (nur eben mit einer riesigen Spiel-Fläche) geplant.....und so sieht es auch aus.

Ja, der Sound ist schwach....aber das wars dann auch schon.

Das Fahrverhalten wirkt auf mich ähnlich schwach wie der Sound, und das ist einfach ein KO-Kriterium. Die Fahrzeuge zittern seltsam auf der Strecke rum und das Kurvenverhalten und die Federung sehen komisch aus.

Vielleicht kommt ja eine Demo, dann kann man sichergehen.

ShadowXX
2009-03-06, 12:42:13
Das Fahrverhalten wirkt auf mich ähnlich schwach wie der Sound, und das ist einfach ein KO-Kriterium. Die Fahrzeuge zittern seltsam auf der Strecke rum und das Kurvenverhalten und die Federung sehen komisch aus.

Also für mich sah das Fahrverhalten in den Vids genauso aus wie ich es von einem Fun-Racer erwarte....

InsaneDruid
2009-03-06, 12:52:36
Ich fands furchtbar. vergleich das mal mit Flatout, was ja auch ein Funracer ist. Da wird neben die Rampe gegen einen Fels gefahren, dennoch hopst das Vehikel auf komischtster Bahn in den Graben.. etc etc.

ShadowXX
2009-03-06, 12:59:13
Ich fands furchtbar. vergleich das mal mit Flatout, was ja auch ein Funracer ist. Da wird neben die Rampe gegen einen Fels gefahren, dennoch hopst das Vehikel auf komischtster Bahn in den Graben.. etc etc.
Gerade Flatout 1 ist eben kein Funracer. Es hat zwar Funracer-Merkmale, aber die Steuerung ist viel zu anspruchsvoll. Es ist wenn ein anspruchvoller Aracde-Racer. Ab Flatout 2 und noch stärker bei FO:UC ist die Flatout-Reihe dann in der "pure" Arcade-Abteilung angekommen.....aber eben nur Arcade-Racer Abteilung.

Ein Fun-Racer ist noch mal was anderes: Motostorm ist mehr Fun als Arcade-Racer oder auch Pure.
Und genau dieses verhalten was du oben beschreibst, ist das "typische" Funracer-Verhalten.
Bei einem Funracer sind u.a. Kollisionen völlig egal und die "Antwort" auf diese ist oft "lustiges" rumhoppeln auf der Strecke....auch wie oft man seinen Wagen (oder was auch immer) vollständig zerlegt (das gibts bei Aracde-Racern gar nicht) ist egal.

dargo
2009-03-06, 15:31:23
Viper;7148450']Noch 2 Videos

Motorrad:
http://www.gametrailers.com/player/46316.html?type=flv

ATV:
http://www.gametrailers.com/player/46320.html?type=flv

/edit: Boah ist das schlecht ;(
Mainstream-Alarm!

Schade... naja, hoffen wir es, dass wenigstens das neue NfS:Shift in unsere Richtung geht. :)

[dzp]Viper
2009-03-07, 00:27:04
Und wieder ein neues Video (Markting läuft wohl auf Volldampf..)

Wettereffekte:
http://www.gametrailers.com/player/46424.html

perforierer
2009-03-07, 01:10:41
Sagt mal...die ganzen Links scheinen tot zu sein, oder?. Bei http://www.gametrailers.com/game/10128.html gibt es nur ein neues Video, und zwar das Wettervideo. Die anderen sind irgendwie doch alt. Sehe da keinen ATV Trailer und auch keinen Motorradtrailer.

[dzp]Viper
2009-03-12, 12:28:22
Verschiedene neue Gameplayvideos
http://www.gamespot.com/ps3/driving/fuel2009/videos.html?tag=tabs;videos

ShadowXX
2009-03-12, 12:33:04
Viper;7162257']Verschiedene neue Gameplayvideos
http://www.gamespot.com/ps3/driving/fuel2009/videos.html?tag=tabs;videos
Warum hauen die momentan nur PS3-Vids raus, obwohl das die schwächste Plattform bei Fuel sein soll?

[dzp]Viper
2009-03-12, 12:35:48
Warum hauen die momentan nur PS3-Vids raus, obwohl das die schwächste Plattform bei Fuel sein soll?

Keine Ahnung. Vielleicht weil es auf den anderen Plattformen auch net besser aussieht? X-D

Bin mittlerweile mehr als skeptisch gegenüber FUEL. Die Fahrphysik in jedem Gameplaytrailer ist weiterhin total absurd und die Soundkulisse ist mehr als mager...

ShadowXX
2009-03-12, 12:42:59
Viper;7162287']Keine Ahnung. Vielleicht weil es auf den anderen Plattformen auch net besser aussieht? X-D

Wäre natürlich ne Möglichkeit....komisch ist es aber trotzdem, da die PS3-Version beim letzten mir bekannten Interview quasi noch Alpha-Status hatte wogegen die X360 und speziell die PC-Version schon fast den Status "fertig" hatten.

Bin mittlerweile mehr als skeptisch gegenüber FUEL. Die Fahrphysik in jedem Gameplaytrailer ist weiterhin total absurd und die Soundkulisse ist mehr als mager...
Ich bin auch skeptisch....weniger wegen der Fahrpyhsik, ich hab nichts gegen absurdes Fahrverhalten, als vielmehr das der gesamte Spielwitz nur daraus besteht das Fuel "groß" ist, es aber ansonsten Sterbenslangweilig ist.

CrashOberbreit
2009-04-23, 16:38:13
Gibt einen frischen Trailer, der das GPS System näher beleuchtet:

http://www.exp.de/download.php?id=16725

[dzp]Viper
2009-04-23, 16:42:59
OMG das sieht mit jedem neuen Video schlechter aus :ugly:

dargo
2009-04-23, 17:32:16
Viper;7253656']OMG das sieht mit jedem neuen Video schlechter aus :ugly:
Codemasters halt. :uup:

KinGGoliAth
2009-04-23, 20:02:58
Gibt einen frischen Trailer, der das GPS System näher beleuchtet:

http://www.exp.de/download.php?id=16725

welchen sinn hat dieses video eigentlich? :| wollen sie uns dieses überfette casual n00b gps als geiles, neues feature verkaufen?

just4FunTA
2009-04-23, 20:07:30
Verstehe ich auch nicht, das ist doch nichts besonderes mit dem man Werbung machen könnte. Vielleicht brauchten sie ja auch nur einen "Aufhänger" für ein weiteres Video und sie dachten das wäre witzig zuerst in der Stadt mit dem öden GPS und dann im Spiel mit ihren tollen gps. naja..

perforierer
2009-04-24, 01:28:26
Was an den Trailern so erstaunlich ist, ist, wie unspektakulär sie sind. Man sieht ein paar verschiedene Vehikel durchs Gelände donnern, das ist alles. Es fehlt ein eigener Stil und eine Mitteilung, was das Game eigentlich soll...

Jake Dunn
2009-05-10, 21:16:18
Neuer Trailer

http://www.gametrailers.com/player/49046.html

OC_Burner
2009-05-10, 22:01:34
Das absetzen der Auto mit einem Hubschrauber kommt mir sehr bekannt vor. Monstertruck Madness ahoi^^

CrashOberbreit
2009-05-19, 17:44:16
Und wieder ein Video. Dieses Mal zum Mehrspielermodus

http://www.exp.de/download.php?id=16901

Knacki99
2009-05-27, 22:53:32
PS3 Review: 5/10 Eurogamer

http://www.eurogamer.net/articles/fuel-review?page=2

[dzp]Viper
2009-05-28, 07:23:54
War irgendwo abzusehen....

Würde mich nicht wundern wenn der Wertungen der Deutschen Printmagazine wieder sehr hochausfallen werden und es vielleicht sogar wieder nen Award für tolle Fahrphysik gibt X-D

[dzp]Viper
2009-05-28, 08:37:39
Neue Gameplayvideos die mal nicht vom Publisher direkt sind :D
http://www.jeuxvideo.fr/fuel-plein-videos-gameplay-exclusives-actu-278606.html

Panasonic
2009-05-28, 08:42:15
Viper;7326341']Neue Gameplayvideos die mal nicht vom Publisher direkt sind :D
http://www.jeuxvideo.fr/fuel-plein-videos-gameplay-exclusives-actu-278606.html
Irgendwie hatte ich mir etwas völlig anderes vorgestellt :usad:

_DrillSarge]I[
2009-05-28, 08:47:11
das spiel sieht auch jedes mal schlechter aus :D. texturwiederholung galore.

Saw
2009-05-28, 08:49:44
Boah, diese Guck-Loch-Optik ist Hölle.

Panasonic
2009-05-28, 08:50:07
I[;7326351']das spiel sieht auch jedes mal schlechter aus :D. texturwiederholung galore.
Und das HUD! Wie für Deppen gemacht. Kein Geschwindigkeitsgefühl, die Sounds sind unpassend...


Und dann wirkt das Spiel selbst völlig langweilig :redface:

[dzp]Viper
2009-05-28, 09:05:05
Jup die Streckenführung ist total anspruchslos. Man kann scheinbar Sprünge von 100m und mehr machen ohne, dass es das Fahrzeug "weghaut" oder so.

Scheinbar kenne die Autos auch keine Horizontale Drehbewegung in der Längsachse... :hammer:

MartinRiggs
2009-05-28, 10:07:05
sieht echt wie ein typischer kurz mal anzocken-Konsolentitel aus:mad:
Ich hatte auf einen würdigen nachfolger von Insane gehofft mit schönen Offroad-Rennen, gutem Schadensmodell etc. aber das wird das Spiel wohl definitv nicht:down:
Allein diese Richtungspfeile die sind ja mal total daneben.

Panasonic
2009-05-28, 10:11:07
Jupp, irgendwie sind alle auf der "Casual"-Welle, was für mich bedeutet, den Spielen einfach jede Ernsthaftigkeit zu nehmen.

KinGGoliAth
2009-05-28, 14:51:37
oh je. wieder eine gute idee vollkommen verkonsolt. wenns in der pyramide liegt kann man nochmal drüber nachdenken...

just4FunTA
2009-05-28, 14:54:44
Wird es eigentlich eine Demo geben? Die Grafik finde ich absolut ok und auch mit den Pfeilen kann ich mich abfinden, nur sieht das fahren so dermaßen stinklangweilig aus das kann doch echt nicht sein.

Die letzte Chance Leute zu locken wäre eine gute Demo. Sonst wird das Spiel dermaßen floppen.

san.salvador
2009-05-28, 14:56:38
Wird es eigentlich eine Demo geben? Die Grafik finde ich absolut ok und auch mit den Pfeilen kann ich mich abfinden, nur sieht das fahren so dermaßen stinklangweilig aus das kann doch echt nicht sein.

Die letzte Chance Leute zu locken wäre eine gute Demo. Sonst wird das Spiel dermaßen floppen.
Das Video sieht unfassbar langweilig aus, ich glaub mit der Demo würden sie sich keinen Gefallen tun.

just4FunTA
2009-05-28, 15:04:50
Na mit ner Demo die so rüberkommt wie das das Video sicher nicht, aber jetzt wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Vielleicht ist sind die Motorräder ja auch nur Ausnahme oder es gibt ein besseres Gefühl wenn man selbst fährt.

Klar im moment sieht es mies aus, aber nach dem Video käme ich ganz sicher nicht auf die Idee das Spiel zu kaufen. Da könnte mich nur eine gute Demo überzeugen.

JackBauer
2009-05-31, 09:35:11
scheint ja ordenltlich zu floppen, naja wieder ein Spiel weniger das mich interessiert

FASTBACK
2009-05-31, 11:48:55
bei dem spiel fragt man sich echt, was den entwicklern da durch den kopf geschossen ist. total langweilig...grafik, sound, fahrgefühl, nichts was irgendwie punkten kann. jedenfalls die ps3 version ist echt müll.

schade um die 3 euro fürs ausleihen......

[dzp]Viper
2009-05-31, 12:41:28
Das Spiel gibts noch garnicht FASTBACK :ugly:

FASTBACK
2009-05-31, 13:09:57
Viper;7332363']Das Spiel gibts noch garnicht FASTBACK :ugly:



Videothek "World of Video" Merseburg, für PS3.. (03461/211425)
kannst anrufen am Dienstag, die sagen dir seit wann sie es da haben,
falls du ne PS3 hast kannst die auch gern meine Trophäen anschauen.

http://www.abload.de/thumb/dsc02589afsx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02589afsx.jpg)

oder so gehts ja auch...;)

BeetleatWar1977
2009-05-31, 13:26:15
Erscheinungstermine:
PS3: 4.6.
Xbox360:4.6.
PC: 25.6. :mad:

zumindestens offiziell

FASTBACK
2009-05-31, 13:36:04
für alle "Ungläubigen" müsste das Thumbnail oben ja ausreichen...

Saw
2009-05-31, 13:39:46
Du zockst mit deiner Ps3 auf ne Röhre? :eek:

FASTBACK
2009-05-31, 13:45:33
nee.. Beweisfoto musste schnell gehen, is ein HP W 2207h, der LCD ist leider öfters besetzt von meiner "Holden" :D

F5.Nuh
2009-06-02, 15:35:46
Viper;7326376']Jup die Streckenführung ist total anspruchslos. Man kann scheinbar Sprünge von 100m und mehr machen ohne, dass es das Fahrzeug "weghaut" oder so.

Scheinbar kenne die Autos auch keine Horizontale Drehbewegung in der Längsachse... :hammer:

Jup... iergendwie sieht alles extrem träge aus.... und so fährt es sich bestimmt auch. Dachte wird sow as beklopptes wie 1nsane....... aber weit verfehlt.

Die Idee war gut, aber die Umsetzung sieht laut Videos und den paar Reviews sehr schlecht aus. ;(

Crazy_Borg
2009-06-02, 19:32:29
Oh man, Minimap, laufende Pfeile und auch noch Kompass???
Für wie bekloppt halten die einen?
Hatte eine Art Mad Max Rennspiel erwartet, aber das...
Zumindest gibt es anscheinend laut dem Gameplayvideo keine Gummiband KI.

Ich weiss schon warum ich seit TOCA2 und Colin McRae 2 von jedem Codemasters Rennspiel enttäuscht wurde! Schade drum.

pordox
2009-06-03, 02:00:18
Ja komm, irgendwie musste die Strecke markieren, damit alle Teilnehmer (ich denk an MP) auch irgendwie ins Ziel kommen.

[dzp]Viper
2009-06-13, 08:47:08
Review der XboX Version
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=reviews&do=detail&id=402

76% (und das ist hoch wenn man das Review so durchliest und die Negativpunkte mal anguckt :ugly: )

+
- riesige, freie Spielwelt
- umfangreicher Fuhrpark
- Wettereffekte, Tag/Nacht-Wechsel
- cooles Setting, ordentliche Optik
- umfangreicher Karriere-Modus

-
- nicht nachvollziehbare Fahrphysik
- teils unpräzise Steuerung
- Design-Konzept nicht durchgehalten
- ab und an Ruckler u. Grafikfehler
- abrupter Wechsel zwischen Tag und Nacht
- zu wenig Abwechslung
- leblose Strecken und Locations
- etliche Bugs, Ungereimtheiten

[dzp]Viper
2009-06-17, 13:44:59
GameTrailers HD Videoreview
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-fuel/51626?type=flv

Wertung 5.2/10

:ugly:

Bigger not allways better

QUERSCHLÄGER
2009-06-20, 21:19:57
Habe mich für das Spiel nie wirklich interessiert (daher hier auch nie gelesen), aber da ich gerade einige Seiten abgeklappert habe, lasse ich mal die Wertungszahl von 4p hier: 65%. Der geneigte Leser kann ja da mal weiter rumschnupp0rn.

Hydrogen_Snake
2009-06-21, 19:16:21
Wow fuel hat bei 4p änliche bewertungen erhalten wie prototype? 4p wird mir immer suspekter.

RainingBlood
2009-06-21, 19:36:06
PCG vergibt 68%

Hydrogen_Snake
2009-06-22, 10:02:53
AHAHAHA. Alleine die perfekte Handhabung des Spiels ist doch mehr wert. Ich meine da geht im späteren Spielverlauf soviel vor und man hat immer noch die volle Kontrolle dank der präzisen Steuerung (Gamepad).

Naja vielleicht überbewerte ich das ganze...

JON2oo6spb
2009-07-01, 19:16:46
my gameplay http://www.youtube.com/watch?v=yEEbdrDrImY&hd=1

+ Screens

http://img193.imageshack.us/img193/4425/fuel2009070118420479.th.jpg (http://img193.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118420479.jpg)http://img43.imageshack.us/img43/4170/fuel2009070118393691.th.jpg (http://img43.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118393691.jpg)http://img194.imageshack.us/img194/3769/fuel2009070118391497.th.jpg (http://img194.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118391497.jpg)http://img193.imageshack.us/img193/3143/fuel2009070118343882.th.jpg (http://img193.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118343882.jpg)

http://img194.imageshack.us/img194/2623/fuel2009070118343429.th.jpg (http://img194.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118343429.jpg)http://img43.imageshack.us/img43/4483/fuel2009070118304688.th.jpg (http://img43.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118304688.jpg)http://img5.imageshack.us/img5/9263/fuel2009070118305399.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118305399.jpg)http://img38.imageshack.us/img38/9169/fuel2009070118315970.th.jpg (http://img38.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118315970.jpg)

http://img199.imageshack.us/img199/3687/fuel2009070118325298.th.jpg (http://img199.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118325298.jpg)http://img269.imageshack.us/img269/9261/fuel2009070118333428.th.jpg (http://img269.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118333428.jpg)http://img41.imageshack.us/img41/2835/fuel2009070118302591.th.jpg (http://img41.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118302591.jpg)http://img43.imageshack.us/img43/7361/fuel2009070118253993.th.jpg (http://img43.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118253993.jpg)

Hungser
2009-07-01, 20:53:26
my gameplay http://www.youtube.com/watch?v=yEEbdrDrImY&hd=1

+ Screens

http://img193.imageshack.us/img193/4425/fuel2009070118420479.th.jpg (http://img193.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118420479.jpg)http://img43.imageshack.us/img43/4170/fuel2009070118393691.th.jpg (http://img43.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118393691.jpg)http://img194.imageshack.us/img194/3769/fuel2009070118391497.th.jpg (http://img194.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118391497.jpg)http://img193.imageshack.us/img193/3143/fuel2009070118343882.th.jpg (http://img193.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118343882.jpg)

http://img194.imageshack.us/img194/2623/fuel2009070118343429.th.jpg (http://img194.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118343429.jpg)http://img43.imageshack.us/img43/4483/fuel2009070118304688.th.jpg (http://img43.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118304688.jpg)http://img5.imageshack.us/img5/9263/fuel2009070118305399.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118305399.jpg)http://img38.imageshack.us/img38/9169/fuel2009070118315970.th.jpg (http://img38.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118315970.jpg)

http://img199.imageshack.us/img199/3687/fuel2009070118325298.th.jpg (http://img199.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118325298.jpg)http://img269.imageshack.us/img269/9261/fuel2009070118333428.th.jpg (http://img269.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118333428.jpg)http://img41.imageshack.us/img41/2835/fuel2009070118302591.th.jpg (http://img41.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118302591.jpg)http://img43.imageshack.us/img43/7361/fuel2009070118253993.th.jpg (http://img43.imageshack.us/my.php?image=fuel2009070118253993.jpg)
Ich finde, so schlecht sieht das garnicht aus. Und damit mein ich nicht (nur) die Grafik.

Dicker Igel
2009-07-01, 21:03:32
Schönes Video :up:

Viper;7332363']Das Spiel gibts noch garnicht FASTBACK :ugly:

PS3 + RK, schon klar :rolleyes:

Imma dieses Hobbypolizistengetue, wenn jemand was vorzeitig am Start hat ... :mad:

[dzp]Viper
2009-07-01, 21:17:42
PS3 + RK, schon klar :rolleyes:

Imma dieses Hobbypolizistengetue, wenn jemand was vorzeitig am Start hat ... :mad:

Als Hinweis - der Post von mir ist über 1 Monat alt - selber mal drauf achten was man da schreibt ;)

Dicker Igel
2009-07-01, 22:23:44
:anonym:

JON2oo6spb
2009-07-01, 23:54:06
+1 video http://www.youtube.com/watch?v=dOIZM7ilibM&hd=1 :)

+ http://www.youtube.com/watch?v=gJqrS2wybz8&hd=1

Skinner
2009-07-02, 10:00:25
Irgendwie kommt bei den Videos kein Speedfeeling auf. Da steht 75mph auf den Tacho, aber vom Gefühl würde ich sagen fährt der vielleicht 50km/h

_DrillSarge]I[
2009-07-02, 10:07:01
irgendwie sieht das spiel...weiss auch nicht...billig aus.

Lurelein
2009-07-02, 15:07:46
Naja größte Manko ist das es vom Speedgefühl sehr lahm ist und das die Gegner KI selbst auf Legendär nicht wirklich Schwer ist, heisst das Spiel ist viel zu Einfach. Von der leblosen rieseigen Welt mal abgesehen. Aber die Grafik ist hübsch :rolleyes:

VooDoo7mx
2009-07-02, 19:26:23
So ich hab es jetzt auch mal angespielt und mir gefällt es bisher ganz gut. Ist im Endeffekt genau das was ich erwartet habe.

Was ich aber persönlich richtig schlecht finde ist die Musik zum Spiel. So ein Offroadspiel schreit förmlich nach einen Rock-Soundtrack und dieses Gedudel ging mir nach 15 Minuten schon auf den Geist.

Auch im Vergleich zu den geposteten Youtube Videos finde ich die Performance mit meinen System eher schlecht. Hab mit 1280x1024 4xAA AA und 16xAF so zwischen 50 und 100 fps. Wobei es eher mehr an der ersten Zahl ist. Vielleicht liegts ja am Win7 RC

dargo
2009-07-02, 22:15:19
Habs mal ohne große Erwartungen angespielt, es trifft aber meinen Geschmack nicht. Mir fällt nur ein Wort dazu ein - Mainstream. Kaum nachvollziehbare Fahrphysik (ein Lenkrad braucht man denke ich gar nicht erst bemühen), bremsen braucht man hier auch kaum. Mich erinnert das Spiel sehr an Pure, Gameplay praktisch identisch, mal von den Stunts vielleicht abgesehen. Optisch ist es ganz nett, hatte ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet. Zum Glück hat Codemasters diesmal Bloom bzw. diese Wischiwaschi-Optik @DIRT und GRID zurückgeschraubt.
Was mich allerdings stört ist diese Abdunkelung der vier Bildschirmecken. Das dürfte aber abschaltbar sein. In den beiden genannten Games ging es auch. Was noch vielleicht stören könnte ist die manchmal aufpoppende Vegetation, zb. die Sträucher. Ist aber imo noch im Rahmen.

Performance ist sehr gut, ich habe mit meinem System (siehe Sig.) mit 2100x1313 4xMSAA (anscheinend funktioniert MSAA nicht) 1xMSAA/16xAF ca. 55-75fps. Außerhalb vom Rennen geht es sogar über 100fps hinaus. Paar Screens gibts hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7393572&postcount=235

Edit:
Ach, das größte Übel habe ich vergessen - ist es schon jemanden aufgefallen, dass man die Vehikel ohne einen Kontakt zur Fahrbahn trotzdem steuern kann? Wie bescheuert ist das denn? :confused:

[dzp]Viper
2009-07-04, 21:36:30
Welche Kombatibilität muss ich für AA im nHancer einstellen damit das AA auch funktioniert?

san.salvador
2009-07-04, 21:37:40
Viper;7396748']Welche Kombatibilität muss ich für AA im nHancer einstellen damit das AA auch funktioniert?
inagme geht nicht?

[dzp]Viper
2009-07-04, 21:40:58
inagme geht nicht?
Ingame is nur eine Art Blurr-Filter.. sieht schrecklich aus :ugly:

dargo
2009-07-04, 22:19:32
Viper;7396757']Ingame is nur eine Art Blurr-Filter.. sieht schrecklich aus :ugly:
Blurfilter? Nö, ist stinknormales MSAA - 2 bis 8x.

[dzp]Viper
2009-07-04, 22:39:01
Sorry aber ich seh da kein AA

Vergleich

Ingame AA OFF
http://www.abload.de/img/fuel-noaa7bag.jpg

Ingame AA ON (8x)
http://www.abload.de/img/fuel-aax97e.jpg

dargo
2009-07-04, 22:50:33
Hmm, ich muss ehrlich zugeben, dass ich gar nicht so genau darauf geachtet habe da ich sofort mit DS gespielt habe. Heißt also die AA-Funktion in den Grafiksettings ist ohne Funktion? :|

san.salvador
2009-07-04, 23:06:22
Ich seh ehrlich gesagt auch kein AA.

KinGGoliAth
2009-07-04, 23:12:59
und dargo hatte sich schon so über die tolle performance mit 8x MSAA gefreut...musst du wohl doch wieder downsamplen. ;)
scheint bei mir jetzt auch zu klappen. jedenfalls bis 2500x1875. bei 2560x1920 schlägt der scheiß test immer fehl ,muss da nochmal frickeln...

also allgemein, nicht bei dem spiel hier. das werde ich wohl auslassen. flatout 2 und sogar flatout uc erscheinen mir deutlich schöner, besser und anspruchsvoller.
naja demo gibt es ja bald. zumindest angeblich. ;)

dargo
2009-07-04, 23:22:48
und dargo hatte sich schon so über die tolle performance mit 8x MSAA gefreut...musst du wohl doch wieder downsamplen. ;)

Performance ist sehr gut, ich habe mit meinem System (siehe Sig.) mit 2100x1313 4xMSAA/16xAF ca. 55-75fps. Außerhalb vom Rennen geht es sogar über 100fps hinaus.
Ich habe 8xMSAA gar nicht erst angerührt. Von diesem Modus halte ich eh nicht viel weil er kaum was BQ-mäßig bringt. Außerdem habe ich direkt 2100x1313 benutzt, sprich sofort downsampled. Das war auch die Ursache warum mir keine/kaum Kanten mehr aufgefallen sind. Nun gut, dann muß man wohl die Aussage etwas in '2100x1313 1xAA/16xAF' korrigieren.

KinGGoliAth
2009-07-04, 23:29:00
warum hast du die auflösung nicht noch höher gewählt? 55-75fps bieten ja genug luft für mehr.

ShadowXX
2009-07-04, 23:33:38
Viper;7396847']Sorry aber ich seh da kein AA

Vergleich

Ingame AA OFF
http://www.abload.de/img/fuel-noaa7bag.jpg

Ingame AA ON (8x)
http://www.abload.de/img/fuel-aax97e.jpg
Nach den FPS zu urteilen wird da einfach nur kein MSAA bei dir angewendet.

dargo
2009-07-04, 23:41:21
warum hast du die auflösung nicht noch höher gewählt? 55-75fps bieten ja genug luft für mehr.
Ich hab das Spiel doch nur angetestet und wollte halt sehen wie es aussieht und sich anfühlt. Und da für mich die Bildglättung mit 2100x1313 @1680x1050 ausreichend war ging ich halt nicht höher. Klar war noch Luft nach oben da. 2520x1576 wären auch noch locker drin gewesen. Mehr ist aber beim DS aus bekannten Gründen kontraproduktiv. Wenn, dann erst wieder 3360x2100 oder 2880x1800 (beim letzteren Ausgangsbasis 1440x900). Für ersteres ist die Grafikkarte schon etwas zu langsam, zweiteres habe ich glaube ich gar nicht erst probiert.

Nach den FPS zu urteilen wird da einfach nur kein MSAA bei dir angewendet.
Nicht nur das. An den Objektkanten sieht man deutlich, dass kein MSAA greift.

VooDoo7mx
2009-07-05, 13:11:58
Ich hab jetzt über 1000 virtuelle Kilometer runter und mir gefällt das Spiel immer noch sehr gut. Trifft irgendwie genau meine Erwartungen. Also ich würde rein subjektiv irgendwas von 80-85 von 100 geben. Aber ist nur meine Meinung.

Das Spiel ist genau das richtige für Leute die bei GTA San Andreas stundenlang "einfach nur so" durch das Gelände gefahren sind oder noch früher bei Motcross Madness 2 ihren Spaß haben.
Der größte Schwachpunkt beim Spiel ist imho die ganze Presentation. Es gibt kein Intro, man wird mit schnöden Textmeldungen eingewiesen, kein Kommentator, kein fetziger Soundtrack, keine Spektakulären Kamerafahrten usw. Man ist nur allein in der WIldniss und wählt sich ein Rennen. Für heutige Zeitverhältnisse ist das nicht mehr so zeitgemäß sodnern eher old school.

Zur Performance: Das Spiel ist zumidnestens bei mri sehr CPU-lastig, meine GTX 260 langweilt sich eher. Ich denke auch mal das Quadcores gut genutzt werden.

dargo
2009-07-05, 13:24:29
Zur Performance: Das Spiel ist zumidnestens bei mri sehr CPU-lastig, meine GTX 260 langweilt sich eher. Ich denke auch mal das Quadcores gut genutzt werden.
Gib deinem Viewsonic 2560x2048 und schon hat die GTX260 kaum mehr langerweile. ;)
Da es die selbe Engine wie schon bei DIRT/GRID ist bringen mehr als zwei Cores selbstverständlich gute Framesteigerungen. :)

Nulltarif
2009-07-05, 14:21:44
Hat das Spiel ein "brauchbares" Schadensmodel ? Und ist die Welt wirklich so gigantisch ?? Ich kann mir das garnich vorstellen das das Spiel so schlecht ist. Ich meine das Spiel hat eine riesige frei befarbahre Spielewelt tolle Wetterefecte und tolle Tag und Nacht wechsel ! Was kann daran so schlecht sein ? Kommt da eigentlich mal ne Pc Demo raus und wenn ja wann ?

Nulltarif;D

[dzp]Viper
2009-07-05, 14:31:38
Das Spiel ansich finde ich nach ner Stunde schon etwas langweilig.

ABER

Die Fahrphysik ist eigentlich doch ganz in Ordnung. Zumindestens bei den Jeeps und SUVs. Endlich lenken die Autos nicht mehr um einen Mittelpunkt sondern so wie es auch ein echtes Auto tut.

Schadensmodell gibts auch - aber es ist sehr "rudimentär". Wenn man sein Auto schrottet, dann wird man einfach neu auf die Strecke gesetzt.

Und ja die Welt ist wirklich groß.. verdammt groß :eek:

VooDoo7mx
2009-07-05, 15:03:02
Gib deinem Viewsonic 2560x2048 und schon hat die GTX260 kaum mehr langerweile. ;)
Da es die selbe Engine wie schon bei DIRT/GRID ist bringen mehr als zwei Cores selbstverständlich gute Framesteigerungen. :)

Naja ich hab das schon irgendwie probiert. Aber entweder bin ich zu dumm die Anleitung zu verstehen oder es geht bei mir einfach nicht.
Auch sind im zugehörigen 60+ Seiten Thread viele wichtige Informationen verteilt und ich habe aber keine Lust die 60+ Seiten zu lesen.

Aber gut tun würde das der Grafik im Spiel sicherlich.

Hat das Spiel ein "brauchbares" Schadensmodel ? Und ist die Welt wirklich so gigantisch ?? Ich kann mir das garnich vorstellen das das Spiel so schlecht ist. Ich meine das Spiel hat eine riesige frei befarbahre Spielewelt tolle Wetterefecte und tolle Tag und Nacht wechsel ! Was kann daran so schlecht sein ? Kommt da eigentlich mal ne Pc Demo raus und wenn ja wann ?


Wirklich gelungen finde ich das Schadensmodell nicht, es ist ein sehr rudimentäre allerdings vorhanden.
Und soweit ich weiß ist die Spielwelt in Fuel die größte die es bisher in einen (Singleplayer?) Spiel jemals gegeben hat. 14400km² befahrbares Gelände müssen erst einmal überboten werden.
Ob einen das Spiel zusagt oder nicht liegt ganz, entscheidend daran ob man Spaß daran findet Off-Road Rennen komplett ohne jegliches Schnik-Schnak zu fahren.

BeetleatWar1977
2009-07-05, 15:07:58
Hat das Spiel ein "brauchbares" Schadensmodel ? Und ist die Welt wirklich so gigantisch ?? Ich kann mir das garnich vorstellen das das Spiel so schlecht ist. Ich meine das Spiel hat eine riesige frei befarbahre Spielewelt tolle Wetterefecte und tolle Tag und Nacht wechsel ! Was kann daran so schlecht sein ? Kommt da eigentlich mal ne Pc Demo raus und wenn ja wann ?

Nulltarif;D
Bin da gerade drübergestolpert: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21010

Demo angeblich am 9.7.

VooDoo7mx
2009-07-05, 15:11:21
bitte löschen

Mark
2009-07-05, 15:11:22
Kommt ne 360 Version?

dargo
2009-07-05, 15:28:25
Naja ich hab das schon irgendwie probiert. Aber entweder bin ich zu dumm die Anleitung zu verstehen oder es geht bei mir einfach nicht.
Auch sind im zugehörigen 60+ Seiten Thread viele wichtige Informationen verteilt und ich habe aber keine Lust die 60+ Seiten zu lesen.

Aber gut tun würde das der Grafik im Spiel sicherlich.

Ich bin gerne bereit dir im entsprechenden Thread zu helfen. :)

VooDoo7mx
2009-07-05, 16:36:37
Kommt ne 360 Version?

Konsolenversionen sind schon 1 Monat vor der PC Version erschienen. DAs hätte man aber auch in unter 1min selber rausfinden können.
Ich bin gerne bereit dir im entsprechenden Thread zu helfen. :)
Das würde nix bringen da ich nicht einmal weiß woran es hängt bzw. was ich falsch gemacht habe und auch die Anleitung nicht wirklich verstehe.

Da bräuchte ich schon jemanden der bei mir vorbeikommt und mir das einstellt. :ugly:
Vielleicht geht es auch bei mir gar nicht. :uconf:

dargo
2009-07-05, 19:44:52
Vielleicht geht es auch bei mir gar nicht. :uconf:
Das geht bei jedem mit ner NV-Karte, da bin ich mir sicher. Alles weitere wenn Interesse besteht über PN. :)

ShadowXX
2009-07-05, 22:29:11
Da es die selbe Engine wie schon bei DIRT/GRID ist bringen mehr als zwei Cores selbstverständlich gute Framesteigerungen. :)
Es ist nicht die Engine von Dirt/Grid, sondern eine Eigenentwicklung von den Devs von Fuel.
Fuel ist ja nur von Codemasters eingekauft worden, keine interne Entwicklung (wie eben Dirt/Grid), die Devs arbeiten schon ne halbe Ewigkeit an dem Game und es lief auch mal unter einem anderen Namen.

dargo
2009-07-06, 16:47:44
Es ist nicht die Engine von Dirt/Grid, sondern eine Eigenentwicklung von den Devs von Fuel.
Fuel ist ja nur von Codemasters eingekauft worden, keine interne Entwicklung (wie eben Dirt/Grid), die Devs arbeiten schon ne halbe Ewigkeit an dem Game und es lief auch mal unter einem anderen Namen.
Ja, habs schon mitbekommen. :)

Jake Dunn
2009-07-06, 23:25:56
Eine CFG Datei o.ä. sucht man vergeblich :(

Auch das AA greift auch schlecht/garnicht? :|

http://www.abload.de/thumb/fuel2009-07-0621-35-58vpty.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fuel2009-07-0621-35-58vpty.jpg)

[dzp]Viper
2009-07-08, 14:13:52
BLUR-OFF

1. open fx_blur.phl

2. change:

#define MBLUR_SCALE gMotionBlurSettings0.w

into:

#define MBLUR_SCALE 0

Then finally comment out this line:

//velocityAmp = saturate( velocityAmp );

[dzp]Viper
2009-07-09, 09:53:33
Fuel ohne Blur (gleich VIEL besser)

2560x1600 downsampled @ 1680x1050

http://www.abload.de/img/fuel_2009_07_09_09_47_srj5.jpg

http://www.abload.de/img/fuel_2009_07_09_09_48_6qpu.jpg

http://www.abload.de/img/fuel_2009_07_09_09_49_1s2y.jpg

http://www.abload.de/img/fuel_2009_07_09_09_50_2pw3.jpg

CrashOberbreit
2009-07-09, 16:08:38
Demo ist da:

http://www.exp.de/download.php?id=17157

JON2oo6spb
2009-07-09, 20:49:27
[dzp]Viper pls post your fx_blur.phl file. :)

Good Screens.

This game need AA fix. :(

Grey
2009-07-09, 21:02:15
Viper;7403647']BLUR-OFF

1. open fx_blur.phl

2. change:

#define MBLUR_SCALE gMotionBlurSettings0.w

into:

#define MBLUR_SCALE 0

Then finally comment out this line:

//velocityAmp = saturate( velocityAmp );

Geschwindigkeitsgefühl bleibt?

Fand die Demo etwas langweilig bisher, aber so einen Hauch von MCM hat es irgendwie schon.

[dzp]Viper
2009-07-09, 21:27:19
Am Geschwindigkeitsgefühl ändert sich nichts. Die Unschärfe betrifft ja nur das komplette Bild und wird nicht direkt stärker wenn man fährt. Es verblurrt das gesamte Bild nur.

Komischerweise geht AA immernoch nicht wenn man das Blurr deaktiviert hat ;(

JON2oo6spb
2009-07-09, 22:35:00
pls give me modded fx_blur.phl :)


+ my other gameplay - http://www.youtube.com/watch?v=yyB1SwJUv2U&hd=1

[dzp]Viper
2009-07-10, 10:39:49
pls give me modded fx_blur.phl :)
#include "hlsl_math.h"
#include "fx.h"

#define MOTIONBLUR_SAMPLES 8
const half4 gMotionBlurSettings0;
const half4 gMotionBlurSettings1;

#define MBLUR_FALLOFF_SCALE gMotionBlurSettings0.x
#define MBLUR_FALLOFF_OFFSET gMotionBlurSettings0.y
#define MBLUR_FALLOFF_DECAY gMotionBlurSettings0.z
#define MBLUR_SCALE 0

#define MBLUR_WEIGHT_DECREASE gMotionBlurSettings1.x

const half3 gSampleOffsetWeight[16]; // xy <=> offset, z <=> weight

half4 ph_motionblurvelocity(in float2 vScreenPosition : TEXCOORD0) : COLOR0
{
return float4(0,0,0,1);
}

half4 ph_motionblur(in float2 vScreenPosition : TEXCOORD0) : COLOR0
{
const half2 maskCenter = half2( 0.0h, 0.0h );

half2 H = vScreenPosition.xy*2.h - 1.h;
//float2 velocity = (H - gMotionBlurSettings0.yz);
half2 velocity = (H - maskCenter);

half velocityAmp = length( velocity );
velocity /= velocityAmp;

velocityAmp = MBLUR_FALLOFF_SCALE*velocityAmp + MBLUR_FALLOFF_OFFSET;
//velocityAmp = saturate( velocityAmp );
velocityAmp *= velocityAmp;
velocityAmp *= velocityAmp; //pow( velocityAmp, MBLUR_FALLOFF_DECAY );
velocityAmp = velocityAmp * MBLUR_SCALE;
velocityAmp *= vScreenPosition.y; //Less blur on top of screen (sky)

velocity *= - velocityAmp;

half3 color = 0.h;
for( int i=0; i<MOTIONBLUR_SAMPLES; ++i)
{
color += gSampleOffsetWeight[i].z * h3tex2D( s0, vScreenPosition).rgb;
vScreenPosition += velocity;
}

return half4( color, 1.h );
}

Scoty
2009-07-10, 11:01:48
@[dzp]Viper

Total Offtopic jetzt aber mich läßt das keine Ruhe. Wie hast du deinen Intel E6750 auf 3400Mhz gebracht? Ich habe den E6700 der ja fast gleich ist wie deiner aber ich komme nur auf 3200Mhz.

[dzp]Viper
2009-07-10, 14:09:10
Hm also die Tornado-Rennen machen echt Gaudi.. nur sind diese auch ziemlich schwer :ugly:


http://www.abload.de/img/fuel_2009_07_10_13_28_xn60.jpg

http://www.abload.de/img/fuel_2009_07_10_13_29_g7h2.jpg

http://www.abload.de/img/fuel_2009_07_10_13_57_xvqj.jpg

http://www.abload.de/img/fuel_2009_07_10_14_01_3mgr.jpg

BeetleatWar1977
2009-07-10, 22:55:06
Ich zieh mir gerade die Demo rein - macht schon Spaß.


PS: schon wieder am basteln..... ;D


vorher:
http://www.abload.de/thumb/fuel2009-07-1022-32-02dwd4.png (http://www.abload.de/image.php?img=fuel2009-07-1022-32-02dwd4.png)


Nachher:
http://www.abload.de/thumb/fuel2009-07-1022-46-424kqk.png (http://www.abload.de/image.php?img=fuel2009-07-1022-46-424kqk.png)

mal schaun was daraus wird :D


Edit:
aktuell
http://www.abload.de/thumb/fuel2009-07-1107-44-129o37.png (http://www.abload.de/image.php?img=fuel2009-07-1107-44-129o37.png)

BeetleatWar1977
2009-07-11, 17:50:28
Ok, erster Mod-Release:

http://www.filefront.com/14018357/Fuel-Mod%20V1%20RC1.zip

Motion-Blur: Qualität rauf, Quantität runter(auf etwa 20%) ;)
Ein paar Settings überarbeitet: Normalmapping,Shadows, etc.

Installation: entpacken und den Ordner Shader ins Spieleverzeichnis kopieren
Backupfiles liegen bei


hier gibts Bilder: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7409329&postcount=349

Nulltarif
2009-07-11, 22:18:23
Kann es zufällig sein dass es in der Demo Version von Fuel kein Unwetter gibt :frown: ?
Denn ich spiel die Demo jetzt seit etwa 1 1/2 h, und kein Unwetter in sich. Irgendwie Komisch :confused: .
Oder muss man da irgentwas Umstellen ???

Nulltarif

_DrillSarge]I[
2009-07-12, 02:58:13
ausgehend von der demo: übelster schund :(

- geschwindigkeitsgefühl nicht vorhanden (auch wenn man mit nem motorrad mit 140 über dünen brettert :ugly:)
- fahrverhalten extrem billig
- dieses checkpointrennen ist ja mal mega-sinnlos einfach zu 90% einfach gerade aus fahren und vielleicht ab und zu aufpassen, dass man nicht gegen einen baum fährt.
- billigster sound/nervige musik
- behämmerte, undurchsichtige und benutzerunfreundliche menüs
- grafik: extrem hässliche schatten; peinliche effekte a la "sandflecken spritzen gegen den bildschirm"; sonst auch hässlich; die fahrzeuge gehen einigermaßen

demo-fazit: 08/15 racer, mehr nicht.

gibts da in der full irgendwelche änderungen?

[dzp]Viper
2009-07-12, 03:10:04
Wollte eigentlich jetzt auch mal ein Review schreiben - bzw. eine Kurzform...

Aufmachung/Menüführung:

Leicht verwirrend aber man findet sich nach kurzer Zeit zurecht. Man merkt, dass die PC-Version nur eine Konsolenumsetzung ist - Mausnutzung - Fehlanzeige...

Fahrverhalten/Physik:

Diese schwankt von extrem schlecht (Quad und Motorräder) bis hin zu gut (SUVs). Gerade die Quads sind einfach nur schrecklich... ich meide jedes Rennen mit denen.
Bei den Motorrädern isses so lala.. bei den stärkeren Motorrädern gehts später.
Richtig gut finde ich die Physik aber bei den SUVs und Jeeps. Gerade wenn man dann später die stärkeren Versionen hat macht das richtig Spass über die Gelände zu düsen.

Rennen / Gameplay:

Es gibt total sinnlose Rennen (Heli-Verfolgung, Checkpointrennen) und sehr gute Rennen. Aber die Heli-Verfolgung ist mit Abstand das dümmste was mir untergekommen ist. Das liegt daran, dass auf 90% der Strecke der Heli 150m Vorsprung hat (egal wie langsam oder schnell man fährt) und erst auf den letzten 10% der Strecke bremst der Heli und man kann überholen :hammer:
Die späteren Rennen im bei Sturm und Tornado sind dann richtig lustig. Überall fliegt was rum und man ist ständig am Ausweichen und Überlegen wo man langfährt.

Sound:
Reicht von "okay" bis schrecklich... wobei es zumeist schrecklich ist. Wenn man den Bass der Anlange auf 100% stellt, dann klingt es wieder okay X-D
Die Musik ist okay aber nicht der Rede wert...

Grafik:

Wenn man das Blurr abstellt und mit Downsampling spielt, dann sieht es wirklich gut aus. Leider ist das Textur-LOD ziemlich aggressiv und die Vegetation (Gras) wird nicht gerade weit dargestellt.
Dennoch gibts ab und zu mal ein "Ahhhhh" Effekt. Gerade beim Sonnenuntergang bzw. Aufgang.

Spielspass:

Schwankt zwischen wenig bis richtig toll. Es kommt ganz auf das Rennen drauf an was man absolvieren muss und welches Fahrzeug man nimmt...

Dazu kommt, dass manche Rennen extrem schwer sind und die Computergegner teilweise cheaten...

Insgesamt würde ich dem Spiel 70% geben. Es gibt doch tolle Momente (Unwetter) und mit den richtigen Fahrzeugen (SUVs) macht das Spiel dann doch wirklich Spass... leider MUSS man aber manchmal die Quads oder Monstertrucks fahren um weiterzukommen ;(

Das Spiel bzw. das Konzept hat SOOOOOO viel Potential... und es wurde nur zum Bruchteil genutzt ;(

_DrillSarge]I[
2009-07-12, 03:24:14
"wirklich gut" bei der grafik ist übertrieben. nach 10m werden die details ja schon abgeschaltet.

meistens siehts so aus (man beachte die schatten im rauch)

http://666kb.com/i/bakhy4luzrsbet4k4.jpg

[dzp]Viper
2009-07-12, 03:31:59
Das habe ich ja auch geschrieben. Dennoch ist das Gesamtbild manchmal oftmals sehr stimmig und gut.
Naja das Spiel hat extreme Höhen und Tiefen - in allen Bereichen. Grafik, Gameplay, Physik, ...

VooDoo7mx
2009-07-12, 12:05:35
Also bei den Helikopterverfolgungen stimmt nicht das der Heli immer den selben Vorsprung hat.
Bei den Helikopterverfolgungen ist Geschwindigkeit des Helis für jeden Zentimeter immer genau eingesellt. Wenn man stehen bleibt oder langsamer wird steigt auch der Abstand zum Heli. Auch wartet der Helicopter am Ende nicht auf den Spieler.
Gerade in den späteren Camps werden die Verflogungen richtig schwer und ohne Übung auf der jeweiligen Strecke kommt der Heli zuerst ins Ziel..

Ich finde auch das Fahrverhalten aller Fahrzeuggattungen richtig gut und auch richtig schön abwechslungsreich. Mit den MuscleCars kann man mit etwas Übung fast schon zentimetergenau driften.

JON2oo6spb
2009-07-12, 15:26:13
my new gameplay - http://www.youtube.com/watch?v=GWYwlKS4A38&hd=1
manowar rulezZ :]

BeetleatWar1977
2009-07-12, 20:26:37
Hab da was für euch:


Mod-Release:

- besserer und von der Stärke reduzierter Blur

- Bloomsettings überarbeitet

- kleine Änderungen an verschiedenen Filtern



http://www.filefront.com/14025979/Fuel-Mod-V1-RC2.zip/



Entpacken und den Inhalt von Shader in den entsprechenden Ordner kopieren - Backup liegt bei


Bilder folgen....

Edit 1280x1024 alles max

http://www.abload.de/thumb/fuel2009-07-1220-37-2939ul.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fuel2009-07-1220-37-2939ul.jpg) http://www.abload.de/thumb/fuel2009-07-1220-39-43p9dc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fuel2009-07-1220-39-43p9dc.jpg) http://www.abload.de/thumb/fuel2009-07-1220-41-36fxp7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fuel2009-07-1220-41-36fxp7.jpg) http://www.abload.de/thumb/fuel2009-07-1220-37-15mlq7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fuel2009-07-1220-37-15mlq7.jpg) http://www.abload.de/thumb/fuel2009-07-1220-43-02qa5l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fuel2009-07-1220-43-02qa5l.jpg)

[dzp]Viper
2009-07-13, 11:49:55
Also bei den Helikopterverfolgungen stimmt nicht das der Heli immer den selben Vorsprung hat.
Bei den Helikopterverfolgungen ist Geschwindigkeit des Helis für jeden Zentimeter immer genau eingesellt. Wenn man stehen bleibt oder langsamer wird steigt auch der Abstand zum Heli. Auch wartet der Helicopter am Ende nicht auf den Spieler.
Klar wenn du stehen bleibst, dann fliegt der Heli davon.

Aber es ist nicht schaffbar unter 140m an den Heli ranzukommen für die ersten 80-90% der Strecke. Sobald du unter den 140m bist beschleunigt der Heli und ist wieder 150m vor dir.

Erst bei den letzten 10-20% der Strecke wird der Heli definitiv langsamer und du kannst ihn jetzt wirklich einholen.

Das wurde auch schon in diversen Reviews stark kritisiert... ausgedacht ist das also nicht ;)

Grey
2009-07-26, 12:52:02
Hm ich hab es jetzt etwas gespielt und finde den Schwierigkeitsgrad viel zu schwankend. In einigen Rennen bleiben die Gegner meilenweit hinter einem zurück, andere Rennen schafft man gerade so beim 5. Versuch. Zumal es teilweise einfach vorbei ist, wenn man nur einen Fehler macht. Das geht überhaupt nicht klar.

Insgesamt trotzdem ganz nett bisher, wesentlich besser als dieser Disney-Kram von letztem Jahr, wie er auch gleich hieß...

Fahrphysik könnte besser sein, finde ich zu weich. Fühlt sich bei den meisten Gefährten eher an wie ein Hovercraft, als ein Off-Road-Fahrzeug.

Mal die Mod ausprobieren, der Bloom macht das ganze zwar sehr atmosphärisch aber zerstört massiv die Übersicht, was bei Rennspielen und Shootern nicht in Ordnung ist.

VooDoo7mx
2009-07-26, 14:04:55
Ich weiß jetzt nicht in welchen Lager du bist aber ab in der Mitte ca wird das Spiel besonders bei den Herrausforderungen teilweise bockschwer.

Da fährt man manchmal ein Rennen und fragt sich. "Wie zur Hölle soll ich das schaffen?" Für ein Blitzrennen hab ich sicher 20mal versucht bis ich es geschafft habe. Und da geht es nicht um gröbere Fahrfehler, da muss man wirklich 100% perfekt sein jeweiliges Gefährt beherrschen und in der Spur bleiben und auch teilweise 5 Minuten lange Abschnitte auswendig lernen um kleinere Abkürzungen durch das Gelände mitnehmen zu können um dann am Ende mit 0.83 Sekunden übrig gebliebener Zeit ins Ziel zu kommen. :ugly:

Da braucht man echt ein dickes Fell, aber mir persönlich gefällt das, erinnert mich ziemlich an Spiele von früher. Heutige Spiele find ich meist viel zu leicht. Man muss imemr sofort gewinnen sonst könnte der Mainstereamspieler ja gleich frustriert aufgeben.

Ich hab jetzt so ca 40% des Spiels gemeistert und ca 2000 virtuelle Kilometer runter.
Und ich hab irgendwie immer noch Momente wo mir die Kinnlade runterklappt. Bin letztens erst mit nen Motorrad auf einen superschmalen Bergweg gefahren und rechts eine Riesenschlucht mit einen anschließenden Gebirge. Und besonders die Karriererennen sind teiwleise echt atemberaubend.
Die Schönheit des Spiels erschließt sich nicht nach 10 Minuten spielen und auch nicht nach einer Stunde.

Grey
2009-07-26, 14:30:02
Ja, ich bin gerade nicht auf der Nostalgie-Schiene in dem Bereich. Spiele sollen mich unterhalten und entspannen und ggf. herausfordern sein, dann aber vollends auf Basis von fairen Bedingungen und nicht auf Basis von Gamedesign-Fehlentscheidungen.

Während sich viele irgendwie beklagen, dass Spiele zu einfach werden begrüße ich persönlich diesen Schritt, da Frustmomente einfach scheiße sind. Ich mein ich kann auch anders, aber auch bei anderen Spielen. Gerade erst wieder FEAR auf höchster Schwierigkeitsstufe durchgespielt. Da kriegt man im Endeffekt auch nur mehr Schaden, aber die Gegner sterben genau so schnell.

Bei FUEL siehts irgendwie düster aus. Ich habe den Eindruck einer extrem sadistischen Gummiband-KI bei einigen Rennen. Außerdem machen die bisher keine Fehler, gar nicht gut.

Bin auch erst im ersten Teil der Kampagne und noch nicht mal 500km gefahren, aber wenn mir das jetzt schon auffällt und du sagst es wird später noch übler... das nimmt mir ja gut die Motivation.

Megamember
2009-07-31, 12:02:50
WIe kann man denn bei dem Spiel Downsampling benutzen?

dargo
2009-07-31, 12:24:19
Einfach über den Treiber, Link steht in der Sig.

Megamember
2009-08-11, 14:04:17
Was ist das denn bitte für ne unglaublich behinderte KI. Bin jetzt etwa bei 50 % der freigeschalteten Gebiete und selbst bei easy ist die KI uschlagbar. Am Anfang kann ich mir immer einen komfortablen Vorsprung rausfahren, etwa einen km vor dem Ziel hängt die Konkurrenz dann wie von Zauberhand wieder an meinem Heck und dann werde ich Immer!!!! ca 100 Meter vor Ziel von 1-2 Wagen mit nem Tempo überholt als ob ich stehenbleibe obwohl ich keinen Fehler mache und den schnellsten Wagen habe. Zum kotzen

Grey
2009-08-11, 14:13:57
Hehe, hast länger durchgehalten als ich. Hab nicht über die erste Stage raus gespielt, so eine miese K.I. die schon in den ersten Spielstunden massiv nervt muss ich mir nicht geben... allerdings schade um das Spiel, hätte durchaus bock gehabt noch weiter zu spielen, aber nicht unter den Umständen.

BeetleatWar1977
2009-08-16, 19:57:10
Hat das hier schon einer mitbekommen:

Due to a request from Asbro, please can we have no more discustion about modding Fuel on either the English, French or German forums please

For more info please refer to this thread: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=372033

Anyone posting about modding Fuel will have their threads removed and warnings might be issued



WTF?

Slipknot79
2009-08-17, 01:24:47
Hat das hier schon einer mitbekommen:



WTF?


Man darf ja den Vorteil eines PCs gegenüber der Konsole nicht bemerken :redface:

Megamember
2009-09-06, 20:05:34
Kann mir mal jemand sagen was ich machen muss damit alle Herausforderungen auswählbar sind. Wenn ich bei Fortschritt gucke sind noch jede Menge in jedem Gebiet offen, ich kann aber immer nur 3 oder so auswählen.

Megamember
2009-09-08, 19:32:42
Weiss das keiner? Ich steh grad irgendwie aufm Schlauch. Muss ich die bei freier fahrt erst finden?

Nulltarif
2010-03-27, 16:32:08
Hab mir heute Fuel gekauft und wollte jetzt Fragen ob jemand ne mod kennt, wo man den Tag- und Nachtwechsel beeinflussen kann ( also z.B. dass es nur Tag ist) ?