PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiteOn LTR-52246S-eine Kaufempfehlung?


Tobe1701
2002-12-02, 07:39:00
Hi,

ich wollte bei Satan Klaus diesen Jahr einen neuen Brenner bestellen und im Moment hab ich mich für den LiteOn LTR-52246S, 52x/24x/52x entschieden, z.Zt. um die 80€. Hat den schon jemand im Einsatz oder sonstwas darüber gehört und kann mir sagen ob der ok ist? Ursprünglich hatte ich mich ja für den 48x Plextor entschieden (wenn auch etwas teurer), aber der schneidet laut elby.de beim EFM-Encoding schlechter ab als die Lite-Ons. Mich würde auch interessieren wie das MRW-Feature in der Praxis funktioniert, je nach Magazin liest man da ganz unterschiedliche Sachen.

hanzo
2002-12-02, 15:52:10
Also der 52x von LiteOn ist der schnellste Brenner im Moment. Es gibt zwar noch 2 oder 3 andere, aber das sind neugelabelte Liteon Geräte :D
52x Brennen 24x CD-(M)RW brennen ist echt nicht schlecht. Im Moment gibt zwar noch keine Rohlinge dafür, aber man kann ja mal in die Zukunft investieren. Ich habe einen 24x TEAC und der kann auch MountRainier. Formatieren geht echt schnell und die Funktion als "Festplatte" mit InCD ist schon ganz praktisch. Also beim Liteon kann man nicht viel falsch machen. Sind eigentlich mit Plextor die Besten auf dem Markt mit dem Vorteil, dass Liteon viel billiger ist. Also entweder nimmst du den 48x, da kannste nochmal ein bisschen sparen oder du nimmst den 52x und du hast zukunftssichere Geschwindigkeiten (24x CD-RW). In sachen Kopierschutz sollte die mit der richtigen Software alles Brennen können.

Gruß,
Ic3cub3

Miles Teg
2002-12-02, 22:32:32
Nenne diesen Brenner seit einiger Zeit mein Eigen und bin absolut zufrieden.
Für mich kam nur der Plextor 48x24x48x oder eben der LieOn in Frage.
Und da der LiteOn etwa 50% billiger ist ...
Wichtig war für mich, dass ich mit max. 24x wiederbeschreiben kann.
Ansonsten habe ich noch nichts kopiert, was einen Kopierschutz hat :)