PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten komplett auslagern?


chatman
2008-08-20, 10:53:10
Hallo!

Ich überlege gerade, miene 2 Festplatten aus Temperaturgründen komplett auszulagern, sprich mittels eSata an ein exterenes Gehäuse anzuschließen (gibt es überhaup SATA- Gehäuse für 2 Platten?)

Gibt es hier Einschränkungen im Betrieb im Vergleich zur internen Lösung?

Thx

patrese993
2008-08-20, 10:58:02
sowas gibt's:
http://raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5065

kannst Dich auch einfach auf deren Homepage mal umschauen, gibts auch Lösungen für weniger Platten.

Ich habe auch eine IcyBox mit einer Platte am eSATA, verhält sich bei mir exakt wie die internen Platten. Das einzige was nicht funzt: Die Platte schaltet sich nach einer gewissen Leerlaufzeit nicht ab, wie die anderen internen.

chatman
2008-08-20, 14:46:22
Was wäre denn von http://geizhals.at/a296432.html zu halten? scheint meinen anforderungen zu entsprechen...