PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Deto3 (12.60) vs. Deto XP


Zitrone
2001-09-16, 02:35:38
Game1 Low 14,8%
Game1 High 5,6%
Game2 Low 12,4%
Game2 High 16,8%
Game3 Low 6,7%
Game3 High 3,9%
Nature 48,6%

Durchschnitt 15,5 % Performancezuwachs
Punktezuwachs 3DMark2001 13%

Zitrone
2001-09-16, 02:36:39
Anhang 2

Zitrone
2001-09-16, 02:38:49
Weiterhin interessant, dass es in manchen "Disziplinen" auch kaum Unterschiede und teilweise sogar kleinere Einbrüche gibt...


Meinungen ???

RAL
2001-09-16, 02:53:54
Interessant ist es vor allem, was für Werte rauskommen, wenn der det. 4 gefixed ist. Scheinbar ist er etwas buggy. Könnte sein, daß das fixen noch performance schluckt.

Ich hatte auch schon einen Totalabsturz mit dem Treiber unter 2d mit Internet Explorer 6.

SYS:
W2K, GF1DDR, TUSL2-C, PIII-s@1520Mhz

Quasar
2001-09-16, 02:58:14
Ich noch nicht ;)
ich hab's ja immer gewusst...*ntel und die Stabilität ;) ;)

Wie kommst du darauf, daß der der neue DetonatorXP schuld an deinem 2d-Absturz ist?

Bernd
2001-09-16, 03:52:07
@Quasar
:lol:

AMD rulz

hatte bisher auch keine Probs mit dem XP, auch nicht im IE 6.

RAL
2001-09-16, 04:45:52
Reiner Verdacht und ansonsten greift die Ausschlussmethode. Hab weder AMD noch VIA an bord, IE6 ist final, hatte eine lange beta-phase und die Anti-ATi-Treiber von nVidia sind Schnellschusstreiber.

Bernd: :birthday:
was willst du zum Geb.-Tag, soll ich einen Reserve-Athlon schicken, falls der Kühler mal abfallen sollte?
;D
;D

StefanV
2001-09-16, 09:16:43
Sieht etwas nach einer Panikreaktion aus...

Möglicherweise gibt NVidia ATI sogar etwas 'starthilfe' ;)...

Unregistered
2001-09-16, 09:32:44
tja der ganze Vergleich würde mich mal mit einer Gefroce 3 interessieren weil ich der Meinung bin die Treiber sind hauptsächlich für diese Graka ausgerichtet worden ;)

Zitrone
2001-09-16, 12:53:53
Originally posted by Unregistered
tja der ganze Vergleich würde mich mal mit einer Gefroce 3 interessieren weil ich der Meinung bin die Treiber sind hauptsächlich für diese Graka ausgerichtet worden ;)

Brille - Fielmann !!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Unregistered
2001-09-16, 13:02:59
Grösste Entäuschung das hier im Treibervergleich der neue, speziell auf GF3 und damit besonders zukünftige nVidia-prokukte optimierte, DETONATOR XP auf einer GF2ULTRA getestet wurde !!!!!!

Ich jedenfalls hab mit dem neuen DetXP und meiner Leadtek GF3 keine Probs, und besonders unter OGL Spielen sehr gute Performance zu verzeichnen. Besonders wenn man anisotropisches Filtering aktiviert.

Warum hier mit einer GF2Ultra gebenvht wurde wissen die Götter. Und wer denkt dass er mit seine GF2MX 50% mehr Performance bekommt ist selber schuld ..

Quasar
2001-09-16, 13:35:51
Da muß ich unregistered recht geben...wenn schon immer nVidias Aussagen zur Performance herangezogen werden, so sollten auch die anderen Aussagen beachtet werden, wie z.B., daß man in der lage war, aus der neuen (und bei der gf2u eben nicht vorhandenen) X-Bar architektur noch einiges mehr herausholen konnte...daß mit der mittlerweile fast eineinhalb jahre alten architektur keine Riesensprünge mehr drin sind, dürfte irgendwie doch klar sein, oder?

Neue Architektur = neues Zeug zum Rumprobieren!

Unregistered
2001-09-16, 13:47:34
Hallo, zusammen!

Meiner Meinung nach, kann man das 3DCenter-Fazit zu den neuen Detonatoren so nicht gelten lassen. Leider fehlen Benchmarks in anderen Umgebungen als diesem einen P3-System. Wie von anderswo zu hören, soll die Gesamtleistung gerade auf P4-Systemen stark gestiegen sein - ein positives Bild auch beim Athlon. Das liegt vermutlich daran, daß bei dem 2x.xx-er Release erstmalig SSE2, aufgrund der Neuprogrammierung von grundauf, vollends ausgenutzt wird. Daß dabei keine allzugroßen Verluste auf "betagter" P3-Seite (und auch GF1/2) zu vermelden sind, kann doch als sehr positiv angesehen werden. Diese User profitieren immerhin noch von evtl. vorhandener höherer Zukunftssicherheit ihrer Treiber.

Christian

Leonidas
2001-09-16, 14:01:55
Mmh. Hier kannst Du durchaus Recht haben. Andererseits muss man auch sagen, daß 95% keinen P4 haben und auch 80% keine GF3.

Leonidas
2001-09-16, 14:03:15
Originally posted by Unregistered
Grösste Entäuschung das hier im Treibervergleich der neue, speziell auf GF3 und damit besonders zukünftige nVidia-prokukte optimierte, DETONATOR XP auf einer GF2ULTRA getestet wurde !!!!!!

Ich jedenfalls hab mit dem neuen DetXP und meiner Leadtek GF3 keine Probs, und besonders unter OGL Spielen sehr gute Performance zu verzeichnen. Besonders wenn man anisotropisches Filtering aktiviert.

Warum hier mit einer GF2Ultra gebenvht wurde wissen die Götter. Und wer denkt dass er mit seine GF2MX 50% mehr Performance bekommt ist selber schuld ..



Eventuell weil es genügend GF3-Treibervergleiche gibt und weil 80% der nVidia-User nicht im Besitz einer GF3 sind? Warum weise ich eigentlich am Schluß des Artikels auf die anderen Treibervergleiche hin?

Leonidas
2001-09-16, 14:17:57
Ihr habt Recht und ich hab nicht nachgedacht. Ich hab den Treibervergleich nun in "GeForce2 Treibervergleich" umbenannt. Warum ich nicht gleich auf diese naheliegende Idee gekommen bin, ist mir schleierhaft.

Christian Schaefer
2001-09-16, 14:54:22
Hi, Leonidas!

Du hast Recht, wenn Du sagst, der P4 sei noch nicht sehr weit verbreitet. Allerdings spielen auch solche Messungen bei Kaufentscheidungen eine Rolle. Dank hoher MegaHertz-Zahlen hat es der P4 heute geschafft, seine Stellung gegenüber dem Athlon zu festigen. Natürlich profitiert er weniger von traditionellen Herangehensweisen, doch bringt er andere Bordmittel mit, um sich zu behaupten. Obschon er mit bisherigen Traditionen bricht, so gelangt man auch mit ihm zum Ziel, was mit den neuen Detonatoren eindrucksvoll gezeigt wurde. Mit der Marktdurchdringung von DDR-Boards und dem zeitgleichen Verfall der RAMBUS-Preise, wird dieser Prozessor auch für die Performance-Hungrige Gemeinde interessant. Da zählt im Grunde nur das Ergebnis und der Preis, nicht unbedingt die Methode.
Der Athlon/Duron hingegen dürfte eine Plattform sein, die die meisten Eurer Leser zur Zeit einsetzen. Darum muß auch auf dieser Plattform getestet werden, da eigentlich diese die repräsentativste für alle Leser ist. Möglicherweise ist es Euch ja möglich, Euren Fuhrpark in absehbarer Zeit um ein solches System zu ergänzen.
Der P3 hingegen ist de facto tot. Natürlich werden diese Systeme weiterhin als Zweitrechner, oder wegen der getätigten Investitionen weiter genutzt, doch die Situation hier ist mittlerweile ausgelutscht, und Verbesserungen im zweistelligen Prozentbereich wo auch immer nicht zu erwarten. Aufgrund der Marktlage und -Politik wird es hier zu keinem Wachstum der Verbreitung mehr kommen. Der P3 ist so wie er jetzt ist in seinem Endstadium. Und das weiß ich, gerade weil ich gerade auf einem P3-System schreibe. Den habe ich nur noch, weil es sich um ein Dual-System handelt. Andernfalls ständ hier ein Athlon oder gar ein Pentium 4.

Selbstverständlich ist mir klar, daß Euch eher finanzielle Hindernisse für einen korrekten Vergleich entgegenstehen. Aber vielleicht könnt Ihr über ein Sponsoring, oder aber über Leserbeiträge Euren Fuhrpark erweitern. Vielleicht sollten Eure Leser mal darüber nachdenken, daß in ihrem eigenen Interesse nicht nur genommen und Ansprüche gestellt werden sollte, sondern zur Unterstützung einer professionellen Berichterstattung mal etwas gegeben wird. Das kostet jeden hier gerade mal einen Heiermann, und schon hätte 3DCenter zwei neue Testsysteme.

Gruß aus Köln,

Christian

Doomtrain
2001-09-16, 15:13:41
Ich denke, der Test war schon richtig so. Ich kann mir vorstellen das der DetonatorXP so programmiert ist, das man die Leistung der einzelnen NVChip "einstellen" kann. Die Ultra wird nicht mehr hergestellt, also warum sollte man die Leistung weiter Puschen?? Nvidia kommt mir in Sachen Treiber immer dubioser vor. Verständlicherweise aber.
Irgendwann wird man bei NVwohl für einzelne Features bezahlen müssen, um diese "freizuschalten". Wartet ab.

Quasar
2001-09-16, 15:18:01
Wenn man dafür am Anfang die Graka billiger kriegt, wäre das doch ne gute Lösung:

Ich kauf mir heute ne MX....in nem halben Jahr zahl ich noch mal 50DM und bekomm dafür statt 64bit DDR nun 128bit DDR....nochmal n halbes Jahr später, wenn es endlich ein paar DX8 Games gibt, zahl ich noch mal 50DM und die DX8-TnL einheit wird freigeschaltet...usw

eigentlich doch ne nette sache, oder was meint ihr?

Bernd
2001-09-16, 15:20:46
Was Für ein Progie haste den verwendet Zitrone ??? Dann las ichs auch mal bei mir durchlaufen.

Doomtrain
2001-09-16, 15:47:01
Das ist aber nicht logisch oder? Wenn Nvidias Bosse entscheiden, das das ein oder andere Feature, welches ein Chip schon besitzt, erst im nächsten Chip als ganz neu und Innovativ zu verkaufen, obwohl dieses Feature schon in deinem Chip eingebaut ist, finde ich das eine verarschung am Kunden. Na klingels????? Vielleicht "vergessen" die Programierer ja die volle Leistung deiner Graka FREIZUSCHALTEN!!

Quasar
2001-09-16, 15:50:58
schon, aber ein "chip auf Raten" wär vielleicht gar nicht mal so schlecht im Sinne der Kundebindung ;)

btw, e-vga hatte so etwas ähnliches schon mal im Programm...man abonniert quasi die Grafikkarten und zahlt beim Upgrade nur noch den Differenzpreis zur Vorgängerversion...

Doomtrain
2001-09-16, 15:51:36
Scheiße, das ist zu groß!!!!!!

Doomtrain
2001-09-16, 15:55:17
So ist besser!

Quasar
2001-09-16, 15:58:09
das "zu große" ist aber immer noch da...
arme 56k-bastarde ;)

Doomtrain
2001-09-16, 16:03:13
64k Bastard bitteschön!
Ach ja, ich dachte dieses Bild würde mein Symbol werden.
Wie macht man das?

StefanV
2001-09-16, 16:16:51
Originally posted by Doomtrain
64k Bastard bitteschön!
Ach ja, ich dachte dieses Bild würde mein Symbol werden.
Wie macht man das?

Versuch es mal unter Profile ;)...

Quasar
2001-09-16, 16:21:24
ich meinte eigentlich nicht dich persönlich, sondern alle, die nicht mit DSL o.ä. gesegnet sind...dein Bild ist echt riesig (in beiden bedeutungen ;) )

Doomtrain
2001-09-16, 16:23:50
Schon klar man

Doomtrain
2001-09-16, 16:30:35
So

StefanV
2001-09-16, 16:56:33
@Quasar

max. 10k sind gestattet ;)...

Leonidas
2001-09-16, 17:06:39
@ Christian Schaefer:

Mir neue Testsysteme anschaffen mache ich dann, wenn ich dafür Geld habe. Da ich aber seit 3/4 Jahr keine Einnahmen durch 3DC/HT4U habe, da uns unsere Werbepartner verprellt haben, ist das momentan einfach nicht möglich.

Nach Sponsoring zu rufen ist einfach, leider nur sitzt das Geld heutzutage überhaupt nicht mehr so locker wie 1999. Selbst THG macht momentan angeblich Miese.

Unregistered
2001-09-16, 17:34:31
Dieser DetonatorXP ist lediglich für den Geforce3 gemacht und nur dafür bezieht sich die Aussage des bis zu 50% mehr Steigerung. Dabei ist es unerheblich egal das die meisten sicher nur ne Geforce2 oder weniger haben. Ich find den Test daher wenig aussagekräftig. NUR auf der Geforce3 sind auch wirklich Steigerungen wahrzunehmen beispielweise sehr deutlich bei Racing Championship und eingeschalteten Enviroment Mapping!

StefanV
2001-09-16, 17:38:03
@Leo

Leider hab ich manche Spiele nicht und auch mit der NVidia Karte haperts momentan ;)...

Einer kann nicht AMD und Intel haben, wozu auch??

Unregistered
2001-09-16, 17:41:19
ich finds schon richtig so den test zu machen

das nette werbelogo läßt ja auch "unleashing features and performance" und(jetzt kommts!) "For ALL nVidia GPUs"

und es heißt ja auch nicht "bis zu 50% mehr leistung" sondern "50% mehr leistung"...

das sollte den zweiflern dieses reviews zu denken geben...

Quasar
2001-09-16, 17:52:57
ich zweifle prinzipiell an gar nichts... ich glaube aber nur was ich selbst sehe!

und bei mir hab ich gesehen, daß ich schon einen ordentlichen Leistungszuwachs habe...von den versprochenen 50% bis runter zu 10%....

und jetzt kommt das Beste:

ES HAT MICH KEINEN PFENNIG GEKOSTET

entschuldigt bitte, daß ich meine Freude so herausschreien musste, aber ich finds GEIL, etwas geschenkt zu bekommen....

Unregistered
2001-09-16, 18:00:40
Fakt ist das der Geforce2 kein echter DX8 Chip ist und wer glaubt das damit sich 50% Mehrleistung rausholen lassen der hat keine Ahnung!

>Detonator XP also features a complete OpenGL® 1.3 ICD with NVIDIA extensions– allowing developers to create content that fully exposes the hardware features of NVIDIA’s GPUs. Detonator XP also includes custom DirectX® pipelines specifically designed to fully accelerate Windows XP and all other operating systems. By way of these new enhancements, Detonator XP delivers up to a 50% performance gain in Microsoft DirectX and SGI OpenGL applications.

Detonator XP supports the entire TNT2™, GeForce™, GeForce2™, Quadro™, Quadro2, Quadro DCC and GeForce3 families of GPUs and is based on NVIDIA’s patented Unified Driver Architecture (UDA). <

Wer lesen kann ist klar im Vorteil wo steht das der auf allen Nvidia Chips 50% Mehrlesitung bringt???

Warum wird hier nicht auch der Geforce256 getestet vieleicht bringt der ja sogar 80% Mehrleistung LOL

Ich finde den Test mit der Geforce2 Ultra also grossen Blödsinn sorry aber ist so!
Ich hoff der Artikel wird nochmal generalüberholt da der User dadurch sicher getäuscht wird!

Quasar
2001-09-16, 18:13:08
nVidia schreibt es leider schon...

Unleashing Features and Performance for All NVIDIA GPUs

The NVIDIA DetonatorTM XP Unified Driver Architecture (UDA) delivers new performance optimizations and features in both DirectX® and OpenGL®, offering industry-leading performance, visual quality, and high reliability in the industry’s only true integrated software upgrade. Detonator XP provides a free performance upgrade for your Graphics Processing Unit (GPU), including the TNTTM, GeForce2TM, and GeForce3TM families of GPUs. Detonator XP also offers full hardware and software acceleration for Windows® XP, the next-generation operating system from Microsoft®, enabling the best digital experience for Windows XP Home Edition and Professional users.

Detonator XP software provides a 30-to-50% increase in performance for all NVIDIA GPUs in both DirectX and OpenGL Application Programming Interfaces (API). In addition, Detonator XP software exposes new hardware acceleration for Windows XP, enabling new features such as 3D textures and shadow buffers.

Unregistered
2001-09-16, 18:43:34
Originally posted by Leonidas
Mmh. Hier kannst Du durchaus Recht haben. Andererseits muss man auch sagen, daß 95% keinen P4 haben und auch 80% keine GF3.

Naja, ich finde der Benchmarkvergleich passt schon.
Ok es wäre fein gewesen wenn Du noch die GeForce3 mit getestet hättest.

Allerdings haben ein grossteil der NV User auch erwartet das die GeForce2 GPUs zulegen.
Schliesslich wurde hier auch fest auf die Pauke gehauen.

Detonator XP software provides a 30-to-50% increase in performance for all NVIDIA GPUs in both DirectX and OpenGL Application Programming Interfaces (API). In addition, Detonator XP software exposes new hardware acceleration for Windows XP, enabling new features such as 3D textures and shadow buffers.

Da sollte eigentlich keine Diskussionen mehr geben, vonwegen der Treiber ist nur für die GeForce3.

Gruss Labberlippe

Doomtrain
2001-09-16, 18:46:16
Alles klar now, das Bild kann doch nun jeder Sehen, oder.
Also ich denke es ist richtig so.

PS Sag mir wenn dus nicht siehst!!!!!

Unregistered
2001-09-16, 18:52:35
Originally posted by Unregistered
Fakt ist das der Geforce2 kein echter DX8 Chip ist und wer glaubt das damit sich 50% Mehrleistung rausholen lassen der hat keine Ahnung!

=>Aha, na das ist aber toll das Deinereiner das grosse Wissen in sich birgt. *rofl*

>Detonator XP also features a complete OpenGL® 1.3 ICD with NVIDIA extensions– allowing developers to create content that fully exposes the hardware features of NVIDIA’s GPUs. Detonator XP also includes custom DirectX® pipelines specifically designed to fully accelerate Windows XP and all other operating systems. By way of these new enhancements, Detonator XP delivers up to a 50% performance gain in Microsoft DirectX and SGI OpenGL applications.

Detonator XP supports the entire TNT2™, GeForce™, GeForce2™, Quadro™, Quadro2, Quadro DCC and GeForce3 families of GPUs and is based on NVIDIA’s patented Unified Driver Architecture (UDA). <

Wer lesen kann ist klar im Vorteil wo steht das der auf allen Nvidia Chips 50% Mehrlesitung bringt???

=> Richtig, deshalb sollte man auch die Seite von NVIDIA lesen.

Warum wird hier nicht auch der Geforce256 getestet vieleicht bringt der ja sogar 80% Mehrleistung LOL

=> Wäre auch möglich, jukt aber keinen. *ggg*

Ich finde den Test mit der Geforce2 Ultra also grossen Blödsinn sorry aber ist so!
Ich hoff der Artikel wird nochmal generalüberholt da der User dadurch sicher getäuscht wird!

=> Mir würde es reichen wenn die GeForce3 dazugenommen wird, ansonsten ist der Artikle wiedermal sehr ausagekräftig.
Aber als Blödsinn stufe ich Dein Posting ein.
(Wer immer Du bist.

Quasar
2001-09-16, 18:55:35
und wer immer du bist, kannst du nicht etwas übersichtlicher posten?

Für uns lebensunfähige, sexuell unterbelichtete, computerabhängige Doofbeutel ist es ganz schön schwer, deine Äußerungen von dem Quote zu unterscheiden ( => )
....danke im voraus...

Unregistered
2001-09-16, 21:25:33
Originally posted by Quasar
und wer immer du bist, kannst du nicht etwas übersichtlicher posten?

Für uns lebensunfähige, sexuell unterbelichtete, computerabhängige Doofbeutel ist es ganz schön schwer, deine Äußerungen von dem Quote zu unterscheiden ( => )
....danke im voraus...

=> Na mach ich doch gerne. :-)

Gruss Labberlippe

Leonidas
2001-09-16, 23:22:51
Um dies nochmal klarzustellen:


Ich hab kein AMD-System.
Ich hab kein P4-System.
Ich hab (noch) keine GeForce3.
(dagegen aber GF2U, GF1 SDR, V5, Radeon 64MB)

Hätte ich dies alles, gäbe es diesen Test auch mit diesen Komponenten, keine Frage. Aber so konnte ich nur das nutzen, was ich besitze.

Ich sage aber auch klar, daß ich auf keinen Fall nur die GF3 getestet hätte, wenn ich eine zur Verfügung hätte. Ich hätte auf jeden Fall auch die GF2U mitgetestet. Die GF2U-Werte kann man auf alle GF1 und GF2 Karten umlegen, das sind 60 % der am Markt befindlichen nVidia Karten. Reine GF3-Benches nützen nur den GF3-Usern - und das sind eben nur 20 % aller nVidia-User, also die klare Minderheit.

Unregistered
2001-09-17, 01:05:56
=> Mir würde es reichen wenn die GeForce3 dazugenommen wird, ansonsten ist der Artikle wiedermal sehr ausagekräftig.
Aber als Blödsinn stufe ich Dein Posting ein.
(Wer immer Du bist. <

Blödsinn???
Ich denk der PowerUser kann gern auf solch ein Testvergleich verzichten. Warum testen die nicht gleich noch Voodoo3 mit dazu die haben bestimmt auch noch welche im Schrank liegen. LOL

Grüsse an den Möchtegernhero

Frank
2001-09-17, 01:37:47
bei solchen Artikeln Leo, kannste aber auch nicht erwarten, dass nVidia mal ne GF3 rüberwachsen lässt - oder überhupt irgendwelche Produkte

ansonsten find ich ihn toll. Ein weiterer Beleg für meine Antipathie...

Leonidas
2001-09-17, 02:51:15
nVidia rückt keine Karten mehr raus, die überlassen dies mittlerweile den Herstellern und sparen sich so den Marketing-Aufwand.


Wenn der Artikel einigen wieder zu nVidia-feindlich war: Ich schreibe meine Fazits *nachdem* die Ergebnisse vorliegen. Und die Ergebnisse liesen kein anderes Fazit zu, man hätte es auch noch krasser formulieren können.


Ich bin kein nVidia-Feind, ich besitzte und nutze deren Karten. nVidia hat bei mir als Fast-Monopolist einen schwereren Stand als andere Hersteller, weil ich gegen jegliche Art von aufgezwungenem Monopol bin. Ansonsten werden die bei mir objektiv betrachtet. Wenn sie Unsinn bauen, bekommen sie paar auf die Finger, wenn es was gutes gibt, werden sie gelobt. Den Rest entscheidet nVidia selber - je nachdem, was sie fabrizieren.

StefanV
2001-09-17, 11:33:04
Originally posted by Leonidas
Ich bin kein nVidia-Feind, ich besitzte und nutze deren Karten. nVidia hat bei mir als Fast-Monopolist einen schwereren Stand als andere Hersteller, weil ich gegen jegliche Art von aufgezwungenem Monopol bin. Ansonsten werden die bei mir objektiv betrachtet. Wenn sie Unsinn bauen, bekommen sie paar auf die Finger, wenn es was gutes gibt, werden sie gelobt. Den Rest entscheidet nVidia selber - je nachdem, was sie fabrizieren.

Du gehörst leider zu einer Minderheit von Testern/Redakteuren...

Die meisten sehen leider nur, NVidia->gut, ASUS->gut.

Über die Qualitäten der Tester sprechen wir lieber nicht ;)...

Aber es ist dennoch schön zu sehen, das wenigstens ein paar versuchen objektiv zu sein und die Wahrheit zu schreiben...

Oh, etwas noch:

Ob eine Firma gut Treiber oder nicht schreibt, das können wir als 'normale' nicht feststellen.

Nur weil ein Treiber mal schneller ist als der Letzte heißt das NICHT, das der neue Besser ist, denn wir wissen nicht, WIE die Performance zustande gekommen ist!!

Und das man aus einem Treiber mehr als 1-2% rausholt ist selten, um genau zusein, passiert das nur dann, wenn man bei einem neuen Produkt wert auf Stabilität legt, oder die Zeit einfach zu kapp wurde um die Treiber schnell zu machen...

AFAIK hat es nur Matrox bei der G200 und letztens ImgTec geschafft...

Für mich heißt das NICHT, daß die Frima solche guten Treiber schreibt, sondern im Umkehrschluss, daß die bisherigen einfach Müll waren...

Unregistered
2001-09-17, 12:11:27
Originally posted by Unregistered
=> Mir würde es reichen wenn die GeForce3 dazugenommen wird, ansonsten ist der Artikle wiedermal sehr ausagekräftig.
Aber als Blödsinn stufe ich Dein Posting ein.
(Wer immer Du bist. <

Blödsinn???
Ich denk der PowerUser kann gern auf solch ein Testvergleich verzichten. Warum testen die nicht gleich noch Voodoo3 mit dazu die haben bestimmt auch noch welche im Schrank liegen. LOL

Grüsse an den Möchtegernhero


Soll das heissen das alle die eine GeForce3 haben automatisch Poweruser sind?
Scherz oder.
Aha und was hat dieses jetzt mit einer v3 zu tun?
Es steht ganz klar auf der Nvidia Seite und anderen Webseiten das alle NV GPU´s beschleunigt werden.
Fakt ist es steht da, man kann es schön reden wie man will nur es ändert an der Tatsache nichts.

Komisch ist immer, das wenn man Kritiken gegen Nvidia bringt, das die User dieses gleich als persönlichen Angriff sehen.
Noch besser es wird gleich alles als Blödsinn abgetan oder man wird als NV-Hasser hingestellt.

Auch finde ich es belustigend das immer wenn man Argumente postet, daß dann der grösste Schwachsinn herraus genommen wird und zwanghaft versucht wird sinnlose Argumente zu Posten.
Kurz auf die Fragen wird nicht eingegangen, sondern meisten wird dann der Schreibstil kritisiert.

Gruss Labberlippe

StefanV
2001-09-17, 12:52:57
Ja, wenn man nVidia kritisiert, dann wird man gleich beschimpft...

Scheint wohl für manche ein Heiligtum zu sein...

Daß aber NVidia die User verarscht, daran denkt keiner...

Also:

WIE schafft es NVidia aus einem recht gut Optimierten Treiber mehr Performance rauszukitzeln??

Und ich denke NICHT, daß die Programmierer da so gut sind, das ist nämlich ab einen gewissen Punkt nicht mehr möglich!!!

Unregistered
2001-09-17, 14:25:25
>Soll das heissen das alle die eine GeForce3 haben automatisch Poweruser sind?
Scherz oder.<

Nein nicht automatisch aber hat jeder ne Geforce2 Ultra???
Die Geforce3 ist nunmal das Aushängeschild des neuen DetoXP und darauf wurde im Test leider verzichtet sprich das Fazit zum Artikel hätte man sich sparen können da nicht praxisrelevant. Dabei ist es ziemlich unerheblich wer was für eine Grafikkarte sein Eigen nennt.
Nachdem was ich so gehört habe sind die Verkaufszahlen der Geforce3 Karten in Deutschland sehr hoch...

Dies soll keine Kritik sein aber man sollte wenn man schon testet auch auf die sinnvollste Grafikkarte zurückgreifen.

StefanV
2001-09-17, 15:47:23
@Guest

Wenn du Leo eine GF3 'leihst', dann fügt er sicher einen entsprechenden Abschnitt in dem Artikel hinzu...

Und in der Pressemitteilung steht nunmal, das ALLE Chips 50% schneller werden!!

Also von daher ist der Artikel absolut korrekt, allein schon deshalb weil der Autor nicht mit einer rosa nVidia Brille vorm Monitor saß...

Andre
2001-09-17, 16:06:14
Originally posted by Stefan Payne
@Guest

Wenn du Leo eine GF3 'leihst', dann fügt er sicher einen entsprechenden Abschnitt in dem Artikel hinzu...

Und in der Pressemitteilung steht nunmal, das ALLE Chips 50% schneller werden!!

Also von daher ist der Artikel absolut korrekt, allein schon deshalb weil der Autor nicht mit einer rosa nVidia Brille vorm Monitor saß...

FALSCH !!!!
Nochmal zum mitlesen:
NV hat geschrieben UP TO 50 %.
Das bedeuetet BIS ZU 50 %.
Die könnten auch schreiben bis zu 10000000000000 %.
Und wenn eine Karte nur 1 % Mehrleistung hat, dann stimmt die AUssage.
Denn 1 % sind Bestandteil von 10000000000000 %.

Quasar
2001-09-17, 16:09:40
The NVIDIA DetonatorTM XP Unified Driver Architecture (UDA) delivers new performance optimizations and features in both DirectX® and OpenGL®, offering industry-leading performance, visual quality, and high reliability in the industry’s only true integrated software upgrade. Detonator XP provides a free performance upgrade for your Graphics Processing Unit (GPU), including the TNTTM, GeForce2TM, and GeForce3TM families of GPUs. Detonator XP also offers full hardware and software acceleration for Windows® XP, the next-generation operating system from Microsoft®, enabling the best digital experience for Windows XP Home Edition and Professional users.

Detonator XP software provides a 30-to-50% increase in performance for all NVIDIA GPUs in both DirectX and OpenGL Application Programming Interfaces (API). In addition, Detonator XP software exposes new hardware acceleration for Windows XP, enabling new features such as 3D textures and shadow buffers.




Bitte sehr der Herr, frisch von nVidias Website geerntet ;)

Andre
2001-09-17, 16:14:11
Sehr komisch.
In der Pressemitteilung, die ich gelesen habe, stand noch was von up to 50 %.
Seitdem war ich zugebenermassen auch nicht mehr auf der NV-Homepage.
Wenn der Text so ist, dann stimmts tatsächlich nicht, zumindest nicht bei den Geforce2-Karten.

Frank
2001-09-17, 16:16:06
Hab ich doch auch schon in dem anderen Thread geschrieben Andre. Aber die nVidia Leute verstehen entweder absichtlich nichts von mathematischer Logik oder aber den ist nachträglich ein dummer Rechtschreibfehler unterlaufen.

Unregistered
2001-09-17, 17:39:49
Originally posted by Andre
Sehr komisch.
In der Pressemitteilung, die ich gelesen habe, stand noch was von up to 50 %.
Seitdem war ich zugebenermassen auch nicht mehr auf der NV-Homepage.
Wenn der Text so ist, dann stimmts tatsächlich nicht, zumindest nicht bei den Geforce2-Karten.

@ Andre
Nein, am Anfang hat Nvidia auch noch "bis zu" geschrieben.
Warum das jetzt geändert wurde weiss keiner so genau.

Was das -bis zu- anbelangt.
Ich habe schon x-mal geschrieben das wenn jemand bis zu 50% schreibt, dann erwarten die Endkunden eine Leistungssteigerung von 20-30%.
Das ist so und das wird sich auch nie ändern.

Das hat den gleichen Effekt als ob Du zu jemand vielleicht sagst.
Wenn Du zu jemanden vielleicht sagst, geht ein Grossteil automatisch von Ja aus.
Ist leider so.

Worauf Du hinaus willst ist mir schon ganz klar, aber die Praxis sieht anders aus.

Gruss Labberlippe

Andre
2001-09-17, 18:01:13
@ Frank

Sorry, hab ich nicht gelesen oder schon vergessen.

@ Labberlippe

Klar, da hast Du schon Recht.
Aber sich ständig über die nicht erfüllten Erwartungen zu beschweren bringt auch nichts.
und 2. Registrier Dich mal, macht vieles einfacher.

Doomtrain
2001-09-17, 19:06:33
Und, meine Herren, wie sieht das allgemeine Fazit aus?
DetoXP Verarsche oder nicht? Ich für mich sage Marketingscheiße.

RAL
2001-09-17, 19:23:45
Bis zu 50% bedeutet, daß es mindestens eine Situation gibt, in der 50% erreicht werden und nicht, daß auch eine 1%ige Steigerung diese Aussage zur Wahrheit macht. Nur mal so nebenbei.

Könnte es sein, daß einfach die deutsche Übersetzung des Originals daneben ging? Auf nvida.com liest man "up to", auf nvidia.de liest man kein "bis zu".

---
Detonator XP also features a complete OpenGL® 1.3 ICD with NVIDIA extensions– allowing developers to create content that fully exposes the hardware features of NVIDIA’s GPUs. Detonator XP also includes custom DirectX® pipelines specifically designed to fully accelerate Windows XP and all other operating systems. By way of these new enhancements, Detonator XP delivers up to a 50% performance gain in Microsoft DirectX and SGI OpenGL applications.
--

Auch ganz frisch geerntet :)

Andre
2001-09-17, 19:27:14
Originally posted by Zitrone
Ich hab mit ner GeForce3 im Nature-Part von 3DMark2001 gute 48% mehr fps. Aus dieser Sicht stimmt die Aussage schon...

Den meinte ich.

Zitrone
2001-09-17, 19:28:46
Ich hab mit ner GeForce3 im Nature-Part von 3DMark2001 gute 48% mehr fps. Aus dieser Sicht stimmt die Aussage schon...

Andre
2001-09-17, 19:32:50
Originally posted by RAL
Bis zu 50% bedeutet, daß es mindestens eine Situation gibt, in der 50% erreicht werden und nicht, daß auch eine 1%ige Steigerung diese Aussage zur Wahrheit macht. Nur mal so nebenbei.

Könnte es sein, daß einfach die deutsche Übersetzung des Originals daneben ging? Auf nvida.com liest man "up to", auf nvidia.de liest man kein "bis zu".

---
Detonator XP also features a complete OpenGL® 1.3 ICD with NVIDIA extensions– allowing developers to create content that fully exposes the hardware features of NVIDIA’s GPUs. Detonator XP also includes custom DirectX® pipelines specifically designed to fully accelerate Windows XP and all other operating systems. By way of these new enhancements, Detonator XP delivers up to a 50% performance gain in Microsoft DirectX and SGI OpenGL applications.
--

Auch ganz frisch geerntet :)

Ich hab schon Tests gelesen, wo mit ner Geforce 3 50 % Mehrleistung erreicht wurden.
Somit wäre Deine Bedingung erfüllt.

Andre
2001-09-17, 19:33:53
Was ist mit meinen Posts los ???
Die sind ja alle durcheinander ???

Meinen Kommentar zu RAL hatte ich vor dem Kommentar zu Zit gepostet ???

RAL
2001-09-17, 19:39:21
Andre: komisch, liegt es vielleicht daran, daß du ein Fullquote gemacht hast und ich danach an meinem Text noch was verändert habe?

Also er war kurze Zeit vor dem von Zitrone, aber jetzt ist er, nachdem ich das nvidia.com zitat ergänzt habe, dahinter gerutscht.

Andre
2001-09-17, 20:36:46
keine Ahnung :o

Quasar
2001-09-17, 22:25:17
dann scheint sich nVidia wohl selbst noch nicht so sicher zu sein...wenn man direkt auf der Homepage auf das fette DetXP-Bild klickt, gelangt man hierhin: http://www.nvidia.com/us/ie/pg000009.htm

und dort steht folgendes:

Unleashing Features and Performance for All NVIDIA GPUs
...[snip]...
Detonator XP software provides a 30-to-50% increase in performance for all NVIDIA GPUs in both DirectX and OpenGL Application Programming Interfaces (API). In addition, Detonator XP software exposes new hardware acceleration for Windows XP, enabling new features such as 3D textures and shadow buffers.


Das Andere mit dem "up to" hab ich noch nicht gesehen...