PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opas PC noch günstig aufrüsten oder komplett neu? (V5-6000 Dachbodenfund?!) ;)


IceKillFX57
2008-08-20, 12:43:11
Halo,
Allso ich war bei meinem Opa und er meint das die Kiste langsam an seine Grenzen kommt.
Hab mir mal dann seine Kiste mal genauer angeschaut und mir wurde sehr schnell klar warum X-D

CPU: Athlon 500
Grafikkarte: Voodoo5 6000
RAM: 128

Kann man die Kiste noch günstig aufrüsten?
Falls ja wäre ich für ebay links dankbar.
Leider weiss ich nicht welche CPU oder Karte kompatibel ist und ob man RAM aufrüsten kann.

Oder soll ich seine Kiste verkaufen und was ganz neues Kaufen?
Aber was wär das ganze dann Wert?
CPU: Ich denke 1-2€
Grafikarte: Denke so 5€ sind drin oder?
RAM: 1€ denke ich oder?

Bin leider erst seid dem AMD XP in der PC Szene und habe kp.

Er wills möglichst Günstig haben.
Spielen will er nicht mehr da er sagt das er ausm alter raus ist und blubb blubb.

Allso würde es eine onboard VGA auch machen.
CPU und RAM müsste allso flott sein für aufwändige flash seiten und so.


Danke schon mal.

Mark
2008-08-20, 12:50:07
Ich würde dir für die grafikkarte 15€ inkl Versand anbieten

user77
2008-08-20, 12:51:46
ich kauf dir den pc für 20€ ab!

ne scherz!


Siehe Hier:

Ebay: 3dfx Voodoo5 6000 für 1.720 Euro versteigert (http://www.pcgameshardware.de/aid,637073/News/Ebay_3dfx_Voodoo5_6000_fuer_1720_Euro_versteigert/)

Gast
2008-08-20, 13:30:58
Ein gutes gebrauchtes System via eBay, Foren-Marktplätzen o.ä. ist da wirklich das Beste. Bei den geringen Anforderungen, die er an seinen PC hat, kommt er da mit wenig Euros aus und kann eine weitgehend passive Kiste (= schön leise) nehmen.

Popeljoe
2008-08-20, 13:37:55
MARK: Dealz nur über den MArktplatz! Ein Angebot von 15€ ist schon ziemlich dreist für Voodoo5! Schäm dich!

@IceKillFX57: Such dir einen Komplettrechner im Marktplatz für 100-150€ raus, da sollte sich schon ein feiner Rechner finden inklusive einen Betriebssystemes! ;)

Mark
2008-08-20, 13:47:13
War ja nur ein nicht ganz erstgemeinter Versuch ;)

Popeljoe
2008-08-20, 14:16:12
War ja nur ein nicht ganz erstgemeinter Versuch ;)
Jaja, kann ja Jeder sagen... :D

@Icekill: ist doch wohl ne Voodoo 5-5000 oder ein kompletter Arschungsversuch, oder!?

IceKillFX57
2008-08-20, 14:28:52
Jaja, kann ja Jeder sagen... :D

@Icekill: ist doch wohl ne Voodoo 5-5000 oder ein kompletter Arschungsversuch, oder!?

So bin wieder da...
Ähm er sagte mir das es eine Voodoo 5 6000 ist.
Hab mir die Karte angeguckt aber k.A
Da steht nix drauf wie bei meiner nVidia Karte.
Sind ja meist Bilder auf den Kühler wie auf meiner 7800GTX mit einer Frau und dort steht halt der Name aber bei ihm steht nix.

Seine Karte hat ca. 4 Lüfter und 1 VGA und noch so nen schwarzen Anschluss.

Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus.

Und warum sollte ich jemanden verarschen wenn ich hilfe haben will?
Und falls du meine Beitrage verfolgst dann wirst du eig. sehen müssen das ich bisher noch niemanden verarscht habe und schon so einiege beitrage habe.

Ausserdem ist die Karte arsch langsam in vergleich zu den heutigen billig Karten.
Überlege ihm vll. eine billige 6600 oder so zu kaufen.

Noch eine Frage.. PCI-E oder AGP System?
Allso nur falls ich nicht auf Onboard setze.

Philipus II
2008-08-20, 14:46:46
Wenn es wirklich eine funktionsfähige Vodoo 5 6000 ist, dann bekommst du für den Verkaufserlös mehrere Mittelklasse Rechner...

user77
2008-08-20, 14:51:05
so sieht ne sehr wertvolle graka aus:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/03/a3_front1.jpg

dafür kannst du dir vier ATI Radeon HD 4850X2 kaufen.

Popeljoe
2008-08-20, 14:54:34
So bin wieder da...
Ähm er sagte mir das es eine Voodoo 5 6000 ist.
Hab mir die Karte angeguckt aber k.A
Da steht nix drauf wie bei meiner nVidia Karte.
Sind ja meist Bilder auf den Kühler wie auf meiner 7800GTX mit einer Frau und dort steht halt der Name aber bei ihm steht nix.

Seine Karte hat ca. 4 Lüfter und 1 VGA und noch so nen schwarzen Anschluss.

Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus.

Und warum sollte ich jemanden verarschen wenn ich hilfe haben will?
Und falls du meine Beitrage verfolgst dann wirst du eig. sehen müssen das ich bisher noch niemanden verarscht habe und schon so einiege beitrage habe.

Ausserdem ist die Karte arsch langsam in vergleich zu den heutigen billig Karten.
Überlege ihm vll. eine billige 6600 oder so zu kaufen.

Noch eine Frage.. PCI-E oder AGP System?
Allso nur falls ich nicht auf Onboard setze.
Also sollte es wirklich eine 5-6000 sein, dann wäre das imo eine Sensation, denn von den Teilen sind nur einige wenige in den Verkauf gegangen!
Wenn die voll funktionstüchtig ist so kannst du mit einem Preis von über 1000€ rechnen oder besser noch: einlagern und damit spekulieren! ;)
Hier der Link zum Review von Raff, der auch eines von den Goldstücken hat:
http://3dcenter.de/artikel/voodoo5-6000/
(Irgendwie denke ich du verarscht uns immer noch, aber egal! :D)

user77
2008-08-20, 14:57:42
Wo wohnt dein opa, wo steht der PC und wann ist dein opa mal nicht zu Haus?


Frag noch mal nach, würde mich echt interessieren obs wirklich ne vodoo 5 6000 ist.

Wenn ja, pc wegschmeißen, grak behalten. Lohnt sich nicht mehr den aufzurüsten.

IceKillFX57
2008-08-20, 14:57:51
JO genau das ist sie.
Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob seine Karte da oben links auch ein loch hat und halt wozu das schwarze teil da neben der VGA ist.
Ist es vll. kein anschlus?
Ich ging davon zumindest aus.
Naja der PC gehört ja ihm und nicht mir aber vll. bekomme ich ihn ja überredet das ich vll. die Karte bekomme oder so.
Aber warum ist die Karte Wervoll?
Die ist doch total lahm im vergleich zu den aktuellen low Karten.
Oder Kaufen die Leute solche alten karten um ihr System aufzurüsten?

maximAL
2008-08-20, 14:59:46
Aber warum ist die Karte Wervoll?
das ist einfach ein verdammt seltenes sammlerstück.

user77
2008-08-20, 15:01:12
sag ihn du nimmst den alten pc und kaufst ihm für wenig geld nen besseren gebrauchten.

frag mal Raff warum die Karte so wertvoll ist, dem geht bestimmt einer ab.


hier ein Review: http://www.x86-secret.com/articles/divers/v5-6000/v56kde-6.htm

siehts bei ihm auch so aus?
http://www.x86-secret.com/pics/divers/v56k/size_3dfx.JPG

Popeljoe
2008-08-20, 15:04:11
frag mal Raff warum die Karte so wertvoll ist, dem geht bestimmt einer ab.
Mir irgendwie auch: Hose macht! :redface: ;D

Corny
2008-08-20, 15:08:05
Noch interessanter wäre fast wo er die Grafikkarte her hat. Die Karten waren doch nie offiziell im Verkauf? Alles was unterwegs ist sind meines Wissens Prototypen

Popeljoe
2008-08-20, 15:12:52
Noch interessanter wäre fast wo er die Grafikkarte her hat. Die Karten waren doch nie offiziell im Verkauf? Alles was unterwegs ist sind meines Wissens Prototypen
Eben!
Imo kichert sich grade Jemand mit Nickname IcekillFX so richtig einen ab! ;D
Aber: der Köder ist einfach zu lecker um nicht zuzubeissen!!! ;)

blackbox
2008-08-20, 15:17:51
Ich glaube, der verarscht uns. Weshalb sollte sich ein Opa so einen Rechner mit so einer seltenen Grafikkarte angeschafft haben?

IceKillFX57
2008-08-20, 15:20:03
Ok hab http://www.x86-secret.com/articles/divers/v5-6000/v56kde-6.htm mal durchgelessen und dort steht wenn ich richtig gelessen habe das die Karte ein Prototyp ist.
Aber ich glaube kaum das er einen Prototyp hat sondern eher die Normale 6000.
Vom Bild her Passt die Karte 1:1 aber ich glaube kaum das er einen Prototyp hat.
Naja ich werde mal Morgen bei ihm vorbei schaun und genauer nachfragen.

UND NOCHMAL!:
NEIN ICH SCHERZE NICHT DA ES IN MEINEN AUGEN KEINEN SINN HAT DA ICH 1. HILFE SUCHE 2. MIR UNGERNE FEINDE MACHE UND 3. ICH KEINEN HIER VERARSCHT HABE WENN MAN MEINE BEITRÄGE DURCHGEHT.

So sorry fürs Groß schreiben aber scheinbar werde ich hier nicht ernst genommen.

EDIT:
Und wenn ich das vor hätte dann mit Gast account.

Ric
2008-08-20, 15:24:26
So sorry fürs Groß schreiben aber scheinbar werde ich hier nicht ernst genommen.



Wenn ich ein Bild sehe, dann glaub ich dir auch. Das ist zu abgefahren, als dass ich das so glaube.
V5 6000 Karten kann man mit der Hand abzählen. Da ist man nicht zufällig heran gekommen. Schon garnicht in einem OEM PC oder ähnliches.

Schon damals, als die Karte noch nicht verfügbar war und nicht mehr wurde, was die Schweine teuer. Im normalen Handel gab´s die nicht. - regulär also eher weniger erworben.

IceKillFX57
2008-08-20, 15:27:54
Ok werde dann wohl ein Bild liefern müssen aber geht leider erst am Mo da meine Kamera erst dann von der Rep. wiederzurück kommt.
Ihn fragen werde ich aber zur sicherheit Morgen aber Foto geht erst am Mo. Aber mir ists eig. egal ich finds nur shice das ihr mich eher versucht fertig zu machen ;(

reunion@work
2008-08-20, 15:28:10
Es wurde nicht eine einzige Karte je verkauft. Es gab nur Prototypen von denen heute nur noch sehr wenige laufen. Alle hatten einen Fehler im Platinendesign, welcher erst nach dem Untergang von 3dfx gefixt wurde. Du hast sicher keine Voodoo 5 6000. Schon gar nicht unwissend in irgend einem alten PC von deinem Opa.

Corny
2008-08-20, 15:29:25
Ich glaube, der verarscht uns. Weshalb sollte sich ein Opa so einen Rechner mit so einer seltenen Grafikkarte angeschafft haben?

Vor allem die Kombination einer 128MB Grafikkarte mit nur 128MB RAM im Rechner ist untypisch. Ein High End Rechner zu Athlon 500 Zeiten hätte 256MB oder mehr gehabt. Als die V5 6000 heraus kam, oder besser heraus kommen hätte sollen, war der Athlon 500 auch bestenfalls midrange Hardware.

Auf der anderen Seite ist IceKillFX57 aber glaubwürdig. Er hat ein Profil mit über 1100 Posts und ich hab ihn auch sonst nicht negativ in Erinnerung.

Ric
2008-08-20, 15:32:06
Ok werde dann wohl ein Bild liefern müssen aber geht leider erst am Mo da meine Kamera erst dann von der Rep. wiederzurück kommt.
Ihn fragen werde ich aber zur sicherheit Morgen aber Foto geht erst am Mo. Aber mir ists eig. egal ich finds nur shice das ihr mich eher versucht fertig zu machen ;(

Keine Panik, wir haben doch Zeit. Wenn´s wirklich eine ist dann hast eine Goldgrube entdeckt - funzt die Karte noch richtig: dann ist die einen 4-stelligen Eurobetrag wert.

Wir versuchen dich nicht Fertig zu machen. Es gibt halt weltweit nur ein paar hundert Exemplare - und noch viel weniger, die auch richtig funktionieren.
da stellt sich die berechtigte Frage, wieso ausgerechnet dein Opa, geschätzter nicht 3d Zocker (berichtige mich gern), zu so einer Karte kommt, die nicht mal in den Handel gelangt ist.

Popeljoe
2008-08-20, 15:33:46
Ok werde dann wohl ein Bild liefern müssen aber geht leider erst am Mo da meine Kamera erst dann von der Rep. wiederzurück kommt.
Ihn fragen werde ich aber zur sicherheit Morgen aber Foto geht erst am Mo. Aber mir ists eig. egal ich finds nur shice das ihr mich eher versucht fertig zu machen ;(
Also ich schwanke zwischen: "coole Idee für ne saftige Verarsche!" :up:
und
"Hammer! Wie ist denn der Opa an das Teil rangekommen?"

Ich werde, wenn du möchtest, den Fred ins "sonstige Grafikkarten" Forum verlegen.

reunion@work
2008-08-20, 15:39:42
Also ich schwanke zwischen: "coole Idee für ne saftige Verarsche!" :up:
und
"Hammer! Wie ist denn der Opa an das Teil rangekommen?"

Letzteres. Alles andere ist völlig unrealistisch. Es gab für einen Normalsterblichen außer über eBay zu Mondpreisen keine Möglichkeit an eine funktionierende V5 6K heranzukommen. Und heutzutage, wo praktisch jeder schon ein Fotohandy besitzt braucht man kaum bis Mo um ein Foto knipsen zu können. Es sei denn man will gewisse Leute möglichst lange für dumm verkaufen.

Nvidia5
2008-08-20, 15:41:11
Bin auch schon auf die Bilder gespannt.

Zum Thema:
Ich raten dir, wie auch andere, irgendwo in auf einem Marktplatz oder wo anders, einen gebrauchten zu kaufen. Preislich würde ich da 150€ veranschlagen.

Popeljoe
2008-08-20, 15:45:26
Letzteres. Alles andere ist völlig unrealistisch. Es gab für einen Normalsterblichen außer über eBay zu Mondpreisen keine Möglichkeit an eine funktionierende V5 6K heranzukommen. Und heutzutage, wo praktisch jeder schon ein Fotohandy besitzt braucht man kaum bis Mo um ein Foto knipsen zu können. Es sei denn man will gewisse Leute möglichst lange für dumm verkaufen.
Wenn dann Ersteres, denn Letzteres wäre ja "Hammer, wo hat Opa das Teil her?!" ;)
IcekillFX wird das Ding weiterführen und übers WE noch einige Sachen per Grafikprogramm für uns vorbereiten. ;)

IceKillFX57
2008-08-20, 15:58:29
@ reunion@work :
Ja das ist so ne sache -.-
Ich habe ein Nokia 1100.
Dieses verfügt leider über keine Kamera.
Ich hatte zwar ein K750i aber das ist kaputt wegen Wasserschaden.

@Popeljoe:
Da muss ich dich leider enttäuschen da ich leider nicht mit Photoshop oder sonst was umgehen kann.
Hab nur im TV gesehen das es Schwer ist sachen zu faken da z.B die Kamera z.B ein Bild aufgenommen hat und dort vll. ein minimales rauschen ist und wenn man ein anderes objekt ins Bild einfügt dann dort das Rauschen verändert wird und man erkennt das es ausgeschnitten wurde oder so k.A
Ausserdem findet man doch bestimmt sowieso dann das ausgeschnittene Bild per Google.

Naja wie gesagt am Mo. gibts Fotos.
Dann kommt meine Kamera wieder.
Und wird pündlich sein da das ganze schon fest ist und von UPS geliefert wird.

IceKillFX57
2008-08-20, 16:09:14
Kann es sein das es eine Gefälschte Karte ist?
Bei AMD wurde auch mal gefälschte CPUs verkauft.
Bzw. bei Händlern die Fakes verkauft haben.
Und es gab noch gefälschte ATI karten... bin mir aber nicht sicher ob ati oder nv aber ist schon paar jahre her und bin nicht sicher aber das mit AMD bin ich mir sehr sicher.

EDIT:
Sorry für doppel post -.-

Philipus II
2008-08-20, 16:10:56
Wenn muss er das schon lange geplant haben und hat sich eine ausgeliehen für ein Foto.
Allerdings:Ich glaube er hat sich einfach verguckt.

Popeljoe
2008-08-20, 16:14:11
Die Frage ist doch: Wie sollte dein Opa an diese GraKa rangekommen sein?
Ist er ein Technikfreak der immer das Neueste haben wollte?
Schnapp dir nen Kumpel und mach mit dessen Handy heute noch ein Pic, dann kauf deinem Opa einen Ersatzrechner für 150€ und sei glücklich!
Imo hast du dich versehen und es steckt eine Voodoo 5-5500 drin. Die hat 2 Lüfter statt 4.

Corny
2008-08-20, 16:45:13
Kann es sein das es eine Gefälschte Karte ist?
Bei AMD wurde auch mal gefälschte CPUs verkauft.
Bzw. bei Händlern die Fakes verkauft haben.
Und es gab noch gefälschte ATI karten... bin mir aber nicht sicher ob ati oder nv aber ist schon paar jahre her und bin nicht sicher aber das mit AMD bin ich mir sehr sicher.

EDIT:
Sorry für doppel post -.-

Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Fälschungen die du meinst hatten meist auch die Funktionalität der gefälschten Gegenstände. Oft durch übertakten oder freigeschaltete Funktionen.
Eine Grafikkarte mit 4 funktionsfähigen Chips kann man aber nicht eben mal fälschen.

Popeljoe
2008-08-20, 19:40:26
Habs mal ins "sonstige Grakas" verschoben und den Titel ergänzt, in der Kaufberatung geht der Fred unter und ich bin ehrlich gespannt, ob da noch was kümmt! ;)

Shink
2008-08-20, 20:15:09
Meine Vermutung:
- IceKillFX57 will uns vera***
- sein Account wurde gehackt
- er will eine Psychologie-Studie machen
- er ist der erste Mensch der Welt dessen Opa eine VooDoo 6000 im Arbeits-PC hat?

Chosen_One
2008-08-20, 20:27:28
Sicherlich...eine Voodoo5 6000 in Opas Rechner...

Unglaubwürdiger gehts nich mehr oder? Woher wusstest du, dass es eine v5 6k ist im ersten Post? Auf dem gesamten PCB ist so ein Schriftzug nicht zu sehen.

Wenn du die Echtheit beweisen willst mache ein Bild von dir mit der Karte, wo du ein Zettel mit deinem 3Dc-Nickname in den Händen hälst...aber deine Kamera ist ja "in Reparatur"...

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber mit Sammlergegenständen im Wert von ~2000 EUR spielt man nicht so! Wenn du, gemäß den 0,1% Wahrscheinlichkeit, die ich dir einräume, die Karte echt besitzt und dies auf diese Art "Du + Zettel mit Nickname + 6000 in der Hand" beweisen kannst, werde ich mich entschuldigen und dir herzlichst zu solch einem Fund gratulieren...

Blade II
2008-08-20, 20:37:42
Leute, wartet doch einfach mal ab :rolleyes:

Popeljoe
2008-08-20, 20:43:31
Leute, wartet doch einfach mal ab :rolleyes:
Eben!
Wenn er mit nem Foto von einer echten V5-6000 ankommt, erwarte ich einen gemeinsamen Kotau von allen Zweiflern. (Ich mache nen halben Kozau mit! ;) )

Chosen_One
2008-08-20, 20:47:57
Gerne, gerne...aber dazu müsste das stimmen ;)

Achja...mein Onkel hat nen 67er Mustang Cabrio mit matching numbers ohne Rost aufm Dachboden gefunden. Bekomme ich da noch 2000 EUR für? Ich wollt mir nen neues Auto kaufen...

Echo419
2008-08-20, 20:54:22
@ chosen
hat er später erwähnt warum er sagt dass es eine sein soll.So bin wieder da...
Ähm er sagte mir das es eine Voodoo 5 6000 ist.
Hab mir die Karte angeguckt aber k.A

warum könnt ihr nich erstma annehmen dass er eine hat und uns nich veräppeln will; unschuldig bis die schuld bewiesen ist.
und warum sollte es nich möglich sein dass sein opa eine hat?!
er kann doch durch verkettung einiger zufälle und ereignisse an diese besagte karte gekommen sein.
life is real - es geschieht auch mal das unmöglichste.

Chosen_One
2008-08-20, 21:01:31
@Echo: 1. Post wurde um 12:43 Uhr das letzte Mal geändert. Und vorher gehen die Leute auf die 6000 ein und versuchen ein "Schnäppchen" zu machen.
Und wo er den x86-Link zitiert ist es nach 15:00 Uhr. Für mich ist das ziemlich eindeutig...

Wurschtler
2008-08-20, 21:15:00
[X] Fake oder Irrtum ;)

Andere Frage: Wieso ist eine Quantum 3D AAlchemy 8164 (8-Chip) so "billig"?
http://cgi.ebay.de/Quantum-3D-AAlchemy-8164-8x-3dfx-Voodoo-5-5500-GPUs_W0QQitemZ290250523838QQcmdZViewItem

Echo419
2008-08-20, 21:17:45
ich seh das nich so.
tust du denn aller 5 min dein browser refreshen nur um zu sehn ob glei jemand was geschrieben hat??
also ich nich, ich guck dann und wann ma rein. und den artikel im link zu lesen dauert nun ma ne weile, denn es lesen ja nich alle leute gleich schnell.

soll jetz aber kein angriff auf dich sein.

also ich wart erstma ab wegen dem bild welches er versprochen hat,
und selbst wenn er uns nich die wahrheit sagen sollte, wovon ich jetz nich ausgehe, früher oder später verraten sie sich alle.

gruss echo

Popeljoe
2008-08-20, 21:33:05
Ist doch son bischen, wie Weihnachten... :D
Alle warten auf das Christkind bzw. Pic.

Chosen_One
2008-08-20, 21:39:29
[X] Fake oder Irrtum ;)

Andere Frage: Wieso ist eine Quantum 3D AAlchemy 8164 (8-Chip) so "billig"?
http://cgi.ebay.de/Quantum-3D-AAlchemy-8164-8x-3dfx-Voodoo-5-5500-GPUs_W0QQitemZ290250523838QQcmdZViewItem

500+ EUR ist nicht gerade billig. In den USA bekommt man die hinterhergeworfen. Jedoch ohne Funktionsgarantie. Aber das Angebot ist einfach sehr groß. Anders bei den 6000, welche aber auch Prototypen sind. Die 8132/8164 sind nunmal production cards...

Tesseract
2008-08-21, 00:16:22
warum könnt ihr nich erstma annehmen dass er eine hat und uns nich veräppeln will; unschuldig bis die schuld bewiesen ist.

nein. wenn er etwas behauptet, muss er es beweisen. das hat mit der unschuldsvermutung überhaupt nix zutun.

wenn die kamera nicht verfügbar ist könnte er uns ja zumindest mit der seriennummer oder ähnlichem beglücken. ;)

Gast
2008-08-21, 00:36:37
nein. wenn er etwas behauptet, muss er es beweisen. das hat mit der unschuldsvermutung überhaupt nix zutun.

wenn die kamera nicht verfügbar ist könnte er uns ja zumindest mit der seriennummer oder ähnlichem beglücken. ;)

und was bringt uns eine Nummer? -.-
Naja werden wir wohl bis Mo. warten müssen.
Wobei ich doch schon zu 80% denke das es vll. stimmt.
Mir scheint es ob als er nicht wirklich davon Ahnung hat.
Und wenn ich z.B damit rumprollen wollte dann hätte ich wohl eher einen
Thread über mich aufgemacht.
Und ich hab mal ein paar seiner Beiträge schnell überflogen (hab natürlich nicht allso angeguckt nur paar seiten) und wüsste nicht warum er uns verarschen soll.
Schein ein normaler User zu sein.

Wobei ich ehrlich gesagt doch schon etwas überrascht bin.
Naja Montag hat er ja Bilder versprochen.
Und falls doch Fake ist dann gibts paar hinter die Löffel :P

Piffan
2008-08-21, 00:41:09
Klarer FAll. Die Lächerlichkeiten und Ungereimheiten sind einfach zu zahlreich.

Opa hat einen REchner auf dem DAchboden, der langsam an die Grenzen kommt......und nun soll er auf Vordermann gebracht werden.

Nee, mit so einer bedepperten Story kann man vielleicht den erwähnten Opa (wenn es ihn denn gibt) vergackeiern....

Und klar, die Kamera ist zur Zeit zur Reparatur. Wie wir alle wissen, sind die Dinger ja dauernd in der Werkstatt....:ass:

Armaq
2008-08-21, 01:02:13
Falls du tatsächlich diese Karte hast, müsste man dir den Titel 3D-Center Glückskind geben, aber ansonsten seh ich nur Häme auf dich hinab regnen.

Tesseract
2008-08-21, 01:08:08
und was bringt uns eine Nummer? -.-

was sie dir bringt weiß ich nicht aber ich würde sie gerne wissen.

Daredevil
2008-08-21, 01:27:40
Lasst den armen Jungen dochmal inruhe...
Der muss euch garnix beweisen, nur wenn ihr wirklich die Karte haben wollt.

Ontopic:
Schmeiß das alte Zeug weg oder verscherbels aufm COmputermarkt fürn Appel und nen Ei, ausser die Grafikkarte ;)
Die ausprobieren ob sie funzt und bei Ebay rein.
( Natürlich nur wenn Opa das will, aber Geld tut ja nicht weh :) )

Du bekommst schon nen Rechner mit dem du Crysis auf High spielen kannst für 300€, also so für 200-300€ kannste deinem Opa ne neue Kiste kaufen, aufrüsten ist möglich, aber nicht Sinnvoll.

DrMabuse1963
2008-08-21, 02:58:54
100% Verarsche,schon im Titel wird die Graka(nur die Graka)erwähnt,aber er hat ja keine Ahnung .Wenn hätte ich doch erst mal die CPU erwähnt?Wünsch dir aber trotzdem noch viel Spaß.MfG

Bob the Builder
2008-08-21, 07:17:09
100% Verarsche,schon im Titel wird die Graka(nur die Graka)erwähnt,aber er hat ja keine Ahnung .Wenn hätte ich doch erst mal die CPU erwähnt?Wünsch dir aber trotzdem noch viel Spaß.MfG

ich würde eher sagen dass der threadtitel von popeljoe dahingehend verändert wurde.
außerdem ist die ganze story zu verrückt ----> die muß einfach wahr sein. :biggrin:

Hacki_P3D
2008-08-21, 08:24:27
Pics, or it doesn't exist. :biggrin:

Corny
2008-08-21, 08:49:47
Klarer FAll. Die Lächerlichkeiten und Ungereimheiten sind einfach zu zahlreich.

Opa hat einen REchner auf dem DAchboden, der langsam an die Grenzen kommt......und nun soll er auf Vordermann gebracht werden.

Nee, mit so einer bedepperten Story kann man vielleicht den erwähnten Opa (wenn es ihn denn gibt) vergackeiern....

Und klar, die Kamera ist zur Zeit zur Reparatur. Wie wir alle wissen, sind die Dinger ja dauernd in der Werkstatt....:ass:

es stand nirgens das der Rechner am Dachboden ist/war.

ich würde eher sagen dass der threadtitel von popeljoe dahingehend verändert wurde.
außerdem ist die ganze story zu verrückt ----> die muß einfach wahr sein. :biggrin:

genau so ist es. Als der Thread erstellt wurde war da nix von einer V5 6000 im Titel. Das war von Popeljoe.

Terminatrix
2008-08-21, 08:57:12
Und klar, die Kamera ist zur Zeit zur Reparatur. Wie wir alle wissen, sind die Dinger ja dauernd in der Werkstatt....:ass:

Und lass mich raten am Montag war der Postbote leider doch nicht da. ;D

*abwart*

Piffan
2008-08-21, 09:42:07
es stand nirgens das der Rechner am Dachboden ist/war.



genau so ist es. Als der Thread erstellt wurde war da nix von einer V5 6000 im Titel. Das war von Popeljoe.

Autsch! Habe ich jetzt auch erst gemerkt. Vom Dachboden war nie die Rede.

Oh, oh, da muss ich mich wohl bei Ice entschuldigen. :redface:

Ich vermute mal, dass da ein Irrtum vorliegen muss. Denn wie gesagt wurden die Dinger nie verkauft und die einzigen lauffähigen kamen sehr spät und wurden nachträglich gemoddet, weil sie sonst regelmäßig abschmierten....

Ferner ist es eine absolute Freakkarte, um sie zu ergattern musste man Hardwaretester, Journalist oder Mitarbeiter bei DFX sein und in Einzelfällen ein bissel kriminelle Energie besitzen....

Was mich nur wundert ist die Aussage, dass sie ungefähr 4! Lüfter haben soll. Kehr somisch....Entweder verguckt oder doch die Göttin entdeckt. Wobei was fürn Netzteil soll da im Rechner stecken? :confused:

Popeljoe
2008-08-21, 09:50:17
Ja, es war der freche Popeljoe, der einfach den Titel geändert hat! ;)
Wegen des Netzteils: es gab auch damals schon gute und völlig überdimensionierte Netzteile von Enermax mit imo 435 Watt.
Imo hat er sich vertan und es wird "nur" eine V5-5X rausspringen, aber auch das ist ja ein nettes Stück Hardware. :)

Undertaker
2008-08-21, 11:27:21
Also ob es 2 oder 4 Lüfter sind sollte auch ein Vorschüler zählen können, solch eine Ausflucht wäre lachhaft. Ergo entweder bewusster Fake oder echte V5 6000, für mich ist die Lage aber recht klar ;)

Echo419
2008-08-21, 15:43:47
mich würde mal interessieren welches BS auf dem besagten rechner läuft.wenns nich grad win 3.1 ist. :ulol4:
dann könnte er nen screenshot von der systemsteuerung mit der aufgelisteten hardware machen, speziell von der graka-kennung.
diesen screenshot postet er hier, aber noch vor montag.
da würden wir sehen obs nen fake is.
aber wie gesagt, nur wenns mit dem BS auf dem rechner funzt.

Ringwald
2008-08-21, 16:23:55
mich würde mal interessieren welches BS auf dem besagten rechner läuft.wenns nich grad win 3.1 ist. :ulol4:
dann könnte er nen screenshot von der systemsteuerung mit der aufgelisteten hardware machen, speziell von der graka-kennung.
diesen screenshot postet er hier, aber noch vor montag.
da würden wir sehen obs nen fake is.
aber wie gesagt, nur wenns mit dem BS auf dem rechner funzt.

Aber braucht er nicht das extra Netzteil um das ganze zu betreiben oder läuft die Graka einfach im niedrigen Takt?

Jedenfalls glaube ich das die Graka einfach nur ein Kühler Mod drauf hat oder so und deshalb die 4 Lüfter ;)

blackbox
2008-08-21, 16:38:03
Vielleicht hat irgendjemand irgendwann einfach zwei Lüfter zusätzlich draufgepackt?

Gast
2008-08-21, 17:10:21
Vielleicht hat irgendjemand irgendwann einfach zwei Lüfter zusätzlich draufgepackt?

auch ne möglichkeit.
Vll. ist das ganze ja kein Fake sondern die Karte ist nur ein Fake?
Passiert ja gerne mal bei ebay das einfach mal z.B der Kühler einer GeForce 8800 auf einer 8600 Klebt.
Allso nur als beispiel.

DK2000
2008-08-21, 23:20:31
So ne Kacke dass die Kamera grade jetzt in der Reperatur ist - ich lach mich schlapp ^^
Ich hab hier grad auch zwei geile Asiatinnen die mir einen von der Palme wedeln, würd sie euch auch gerne zeigen aber den Akku meiner Kamera hat grad mein Hund gefressen und jetzt muss ich warten bis das Vieh dran verreckt oder den Akku ausscheißt!
You made my day! Und das um 23:23 ^^

RavenTS
2008-08-21, 23:29:05
Wie die Geier stürzen sich alle drauf...da ist man natürlich nun aber mal gespannt was rauskommt und wies dann abgeht bzw. was die Auflösung des Ganzen is :)

Popeljoe
2008-08-22, 09:08:39
auch ne möglichkeit.
Vll. ist das ganze ja kein Fake sondern die Karte ist nur ein Fake?
Passiert ja gerne mal bei ebay das einfach mal z.B der Kühler einer GeForce 8800 auf einer 8600 Klebt.
Allso nur als beispiel.
Naja: er sagt, es wären 4 Lüfter auf der Karte, die kann man schlecht "falsch" aufkleben. ;)

Aber: selbst wenn es ein Fake ist, so ist er definitiv recht unterhaltend! ;D

Ajax
2008-08-22, 14:09:58
Thema!

IceKillFX57
2008-08-22, 14:33:54
So bin wieder da.
Allso den PC hat er von jemandem damals abgekauft.
Sagte er mir zumindest.
Er ist sich aber nicht mehr sicher.
Und falls jemand auf die idee kommt meinen Opa zu beleidigen oder sich über ihn lustig zu machen finde ich schon unterste schublade.
Mein Opa ist schon fast taub.
Ich muss schon schreiben damit er mich hört.
Und wenn ich mit ihm rede passiert es gerne mal das ich ihn über x rede und er über y.
Ausserdem leidet er unter alsheimer.
Zwar nicht sehr krass aber schon vorhanden.

Falls ihr jemanden fertig machen wollt dann mich aber nicht meinen Opa.
Denn da hört bei mir der spass auf.

Wie gesagt die Digital Kamera kommt am Mo.

Einen beweis das die Kamera wirklich verschickt wurde werde ich ein Bild posten sobald der status bei UPS aufrufbar ist.
Das kann aber laut hersteller 24h dauern.

Ajax
2008-08-23, 13:52:04
Thread dicht!
Ts kann, wenn er Bilder posten will, mich gerne kontaktieren. Ansonsten bleibt der Thread geschlossen. Wir sind hier nicht im Kindergarten!