PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konturen hervorheben


r4ge
2008-08-20, 15:13:28
Hallo,

ich bin auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert und möchte euch bitten mir zu helfen:

Ich möchte in der Firma in der ich arbeite mit einem Laser 2 kirschen auf einer Metallplatte auslasern .. wie man Programme entsprechend schreibt weiß ich, da jedoch für Kirschen keine Vorlagen vorhanden sind könnte ich diese selbst herstellen. Da meine Photoshopkenntnisse jedoch zu gering sind um von einem Bild (Bsp (http://www.fruechteadam.com/img/Kirschen.jpg)) NUR die Konturen hervozuheben und alles andere zu löschen, bitte ich euch mir zu helfen.
Aufgabe wäre nur, dieses Bild so zu editieren, dass anstatt dem Rand um die Kirschen mit Stielen und Blatt eine dünne schwarze Linie entsteht und alles andere weiß wird. (Also auch die Kirschen selbst)

Eine Rückmeldung wäre sehr nett :)

grüße, r4ge

//edit: mein Wunsch beträfe dieses Bild (http://img292.imageshack.us/img292/5619/kirschenherzpr2.jpg)

Andi_669
2008-08-20, 17:12:48
Normal müsste man das Vektorvisieren,
Hier mal die Kontur mit 2 Píxel Breite,
33577

Reicht das,

wenn man nur Schwarz u. Weiß nehmen würde wäre das zu Stufig. ;)

Wenn du das Bild in einer höheren Auflösung hättest wäre das besser.

r4ge
2008-08-20, 17:57:36
hey, danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich das Bild nicht in einer höheren Auflösung...
super wäre jedoch, wenn du mir dieses Bild noch mit 1px Linienbreite uppen könntest :redface:

Ansonsten schonmal vielen Dank, genau das habe ich gesucht :)

Andi_669
2008-08-20, 19:49:17
Einmal 1 Pixel als Graustufen,
http://img119.imageshack.us/img119/989/kirschenherzpr21pn1.th.png (http://img119.imageshack.us/my.php?image=kirschenherzpr21pn1.png)
u. 1 Pixel nur mit Schwarz u. Weiß
http://img401.imageshack.us/img401/227/kirschenherzpr22uk9.th.png (http://img401.imageshack.us/my.php?image=kirschenherzpr22uk9.png)
Ich hab es etwas hochgerechnet, man findet dann die Konturen besser :rolleyes: