Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist besser / bringt mehr leistung

XuXo
2002-12-02, 10:19:10
Hallo,

ich habe vor jetzt endlich meine neue hardware zu bestellen - sprich neukauf -, jedoch habe ich seit neuestem wieder ein paar fragen. meine bisherige config so wie folgt aus:

asus p4pe + 2 x 512 corsair3500 + 2,53 gig p4

und damit die cpu kühl bleibt habe ich ne watercool kühlung.
den 2,53 hätte ich soweit wie möglich übertaktet keine ahung was genau drin ist aber 3.0 sollten schon drin sein. damit wäre die fsb auch entsprechend hoch.

die neue config:

epox EP-4PEA+ + 2 x 512 corsair3500 + 3.06 gig p4 wegen HT.

und auch diese cpu soweit wie möglich hochjagen.

aber in der 2. config liegt der fsb takt etwas niedriger. liegt damit auch die gesamt performance niedriger als die der ersten config?

ist epox die schlechtere wahl ? was haltet ihr davon ?

gruss und danke für die infos !!!

Stonecold
2002-12-02, 10:21:41
ähm warum willst du aufrüsten??? Wenn du zuviel kohle hast gib mir die ich lege sie für dich gut an!!! *gg* Warum willst du das Asus loswerden??? Reicht dir der 2,53ghz nicht, nur wegen HT jetzt ausrüsten ist doch schwachsin, das bringt doch eh kaum was!!!

MfG
Stonecold

Micron
2002-12-02, 10:25:35
Die beste Wahl wäre wohl, das ASUS , die 2 Coarsair Speicher und den 3,06 P4. Aber ich stelle mir auch die Frage wieso du aufrüsten willst. Das Asus hat doch den pe Chipsatz , und einen neuen Prozessor nur wegen HT find ich irgendwie nicht sehr angebracht.

XuXo
2002-12-02, 10:25:49
ich finde HT total goil. ich gebe dir allerdings recht: preis / leistung ist nicht der renner. aber die cpu schon....

im übrigen, ich habe vergessen zu sagen, dass das ganze ein neukauf ist. bin zur zeit bei amd xp1900+ und will wech.