PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech kauft Ultimate Ears - Bald Highend InEars von Logitech?


bluey
2008-08-20, 16:10:29
Logitech übernimmt Kopfhörerspezialisten Ultimate Ears
Kaufpreis liegt bei 34 Millionen Dollar

Logitech hat den US-amerikanischen Hersteller Ultimate Ears übernommen, der Kopfhörerlösungen entwickelt und mittlerweile auch im Privatkundensegment Produkte anbietet.

Ultimate Ears bietet maßgefertigte In-Ohr-Systeme an und hat seinen Sitz im kalifornischen Irvine. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren sein Angebot mit einer Produktlinie von In-Ear-Kopfhörern für den Consumermarkt erweitert, was das Hauptaugenmerk für Logitech sein dürfte, das Unternehmen zu kaufen.

Die Kopfhörer von Ultimate Ears kosten zwischen 40 US-Dollar für Consumerprodukte bis hin zu 1.200 US-Dollar für angepasste Kopfhörer. Logitech will die Produkte von Ultimate Ears in sein eigenes Portfolio übernehmen.

Der Kaufpreis liegt bei 34 Millionen US-Dollar. Nach Genehmigung der Wettbewerbsbehörden soll die Übernahme noch im August 2008 abgeschlossen werden, teilte Logitech mit. (ad)

Quelle: Golem

Die Meldung ist schon ein wenig älter.

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich hoffe, dass dadurch die Qualität von Ultimate Ears nicht, zugunsten von Quantität, abbauen wird. Auf der anderen Seite wird endlich der Vertrieb der Kopfhörer besser. Jedenfalls bin ich auf das kommende Logitech Lineup gespannt.

Auf jedenfall wird sich wohl Shure in Europa wärmer anziehen müssen.

Nightspider
2008-08-20, 17:27:30
Klingt nett.

Wollte mir erst kürzlich 100 Euro InEars von Ultimate Ears kaufen.
Mal schauen was Logitech drauß macht.

Ikon
2008-08-20, 17:31:04
Ich sehe zwei grobe Möglichkeiten für Logitech:

1) Man will die Marke "Ultimate Ears" auf eigene, massengefertigte Ohrhörer klatschen. Die müssten gar nicht mal schlecht sein, könnten aber auch deutlich unter dem Niveau aktueller Modelle von UE liegen (Logitechs aktuelle Ohrhörer sind zwar günstig aber qualitativ eher mau).

2) Man hat Ultimate Ears einfach zum Geldverdienen gekauft und lässt - aus Kundensicht - alles wie bisher weiterlaufen (UE als Premiummarke oder auch völlig unabhängig vom eigenen Produktsortiment).

Gast
2008-08-20, 17:33:59
Klingt nett.

Wollte mir erst kürzlich 100 Euro InEars von Ultimate Ears kaufen.
Mal schauen was Logitech drauß macht.

Klingt auf jeden Fall vielversprechend. Da kommt Logitech bestimmt an eine große Portion KnowHow und evtl. an das ein oder andere Patent, welche dann auch bei bezahlbareren Lösungungen zum Einsatz kommen.

Ich frage mich nur, wozu man HighEnd InEars braucht... Bei meinen SE Handy Dingern ist es nämlich schon ganz schön dumm, wenn das Kabel über die Kleidung (am "besten" Reißverschluss) streicht - das ist wie Stetoskop im Ohr + Finger über Membran reiben, da bleibt vom Klang nicht mehr viel übrig.

Ist das bei teureren Lösungen besser?

bluey
2008-08-20, 17:41:30
Ich frage mich nur, wozu man HighEnd InEars braucht... Bei meinen SE Handy Dingern ist es nämlich schon ganz schön dumm, wenn das Kabel über die Kleidung (am "besten" Reißverschluss) streicht - das ist wie Stetoskop im Ohr + Finger über Membran reiben, da bleibt vom Klang nicht mehr viel übrig.


Ich weiß nicht wovon du redest.

Ich denke nicht, dass Logitech viel verändern wird. Schließlich hat sich am Produkt Squeezbox auch nicht viel verändert. Das Produkt gibt es immer noch. Dafür kann man aber jetzt im jeden MediaMarkt eine kaufen.

Thanatos
2008-08-20, 18:46:37
Ich frage mich nur, wozu man HighEnd InEars braucht... Bei meinen SE Handy Dingern ist es nämlich schon ganz schön dumm, wenn das Kabel über die Kleidung (am "besten" Reißverschluss) streicht - das ist wie Stetoskop im Ohr + Finger über Membran reiben, da bleibt vom Klang nicht mehr viel übrig.

Ist das bei teureren Lösungen besser?

Also deine Probleme kenne ich nur sehr bedingt von meinen Creative EP 630 In-Ohr Hörern, aber ach nur wenn ich mich stark bewege und sie beispielsweise beim rennen regelrecht gegen die Kleidung schlagen.

Ansonsten freue ich mich über hochwertige in-Ohr Hörern, da ich auch beim Musikhören über den PC diese Art der Hörer bevorzuge, da mir normale Kopfhörer einfach nicht zusagen.

Hydrogen_Snake
2008-08-20, 19:03:01
jeder der probs mit den inears hat sollte mal versuchen die leitung über die Ohrmuschel zu ziehen und dann erst in das ohr.

Gast
2008-08-20, 19:22:08
Also deine Probleme kenne ich nur sehr bedingt von meinen Creative EP 630 In-Ohr Hörern, aber ach nur wenn ich mich stark bewege und sie beispielsweise beim rennen regelrecht gegen die Kleidung schlagen.

Ansonsten freue ich mich über hochwertige in-Ohr Hörern, da ich auch beim Musikhören über den PC diese Art der Hörer bevorzuge, da mir normale Kopfhörer einfach nicht zusagen.

Also ich hab mein SE Handy meist in der Inntasche von der Jacke. Also muß das Kabel am Reißverschluss verbei. Da reicht dann ein einfaches Drehen des Kopfes für Lärm in den Ohren. Davon platzt zwar nicht das Trommelfell, aber laut genug um den Unterschied zwischen HighEnd und SE egalisiert es garantiert. Leider bezweifel ich, dass das bei besseren Höhrern besser wird, da das Problem ein eher prinzipielles ist.

Ikon
2008-08-20, 19:43:21
Leider bezweifel ich, dass das bei besseren Höhrern besser wird, da das Problem ein eher prinzipielles ist.

Im Prinzip schon, allerdings ist der Effekt bei (einigen) besseren Modellen deutlich weniger intensiv und bei den Besten praktisch bedeutungslos. Durch weitgehendes Entkoppeln des Kabels von den eigentlichen Ohrhörern und geschickte Wahl der Materialien lässt sich da schon einiges machen.

Gast
2008-08-20, 19:54:29
Im Prinzip schon, allerdings ist der Effekt bei (einigen) besseren Modellen deutlich weniger intensiv und bei den Besten praktisch bedeutungslos. Durch weitgehendes Entkoppeln des Kabels von den eigentlichen Ohrhörern und geschickte Wahl der Materialien lässt sich da schon einiges machen.

Sowas wollte ich hören, danke für die Aufklärung!