PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "durchscheinenden" Overlay auf dem Desktop


ShadowXX
2008-08-20, 16:13:30
Hi,

ist oben etwas blöd formuliert, darum noch mal etwas genauer.

Bei meinem neuen TFT lag eine Farb-KalibrierungsSW mit dabei und ich dachte mir dann: warum nicht mal ausprobieren, wenn dir nicht gefällt kannst du dir es ja immer noch manuell nach Gefühl einstellen.

Aber wie das Heutzutage so ist installiere der Installer der SW natürlich auch noch gleich "20" (absichtliche Übertreibung) andere Sache zusätzlich mit, ohne das man gefragt wurde.

Als dann die Kalibrierungs-SW aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren wollte (angeblich kann sie die DCC-Daten des Moni nicht lesen, komischerweise erkennt aber die ebenfalls beigelegt SW für die Treiberinstallation aber sehr genau und gut welcher Moni angeschlossen ist:rolleyes:).
War mir dann aber auch egal, da ich auch so eine für mich angenehme Farbwahl getroffen hatte, die sogar halbwegs mit der "wirklichkeit" übereinstimmt.

Langes vorrede kurzes Problem:
Irgendetwas hat die SW gemacht so da jetzt das Overlay von Filme oder Clips immer durch alles "Schwarze" und "Graue" (bzw. Desktopelemente-Farben, damit ist der Graue Hintergrund von OS-Fenstern gemeint) auf dem Desktop oder beliebigen Anwendungen durchscheint.

Sieht zwar lustig aus, aber nervt etwas.

Da ich allerdings keine unnormalen Dienste oder zusätzlich installierte SW bzw. laufende SW gefunden habe die diese Auslösen könnte, gehe ich davon aus, das das ein Reg-Schlüssel ist.

Kennt jemand eine SW mit der man das wieder ausschalten kann, bei den Windows-Boardmitteln habe ich nix gefunden (doer es nicht gesehen).