PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MLK Version Microsoft Office


Metalmaniac
2008-08-20, 16:19:16
Möchte gerne möglichst günstig Microsoft Office erwerben, vor allem mit Outlook, weshalb die Home and Student Version nicht in Frage kommt. Nun kann man bei eBay häufig s.g. MLK Versionen erstehen, welche dann auch günstiger sind als Versionen mit Datenträger. Die Verkäufer beschreiben, das diese Lizenzen entweder mit PCs benutzt werden können, wo bereits vorinstallierte Office Pakete drauf sind (was allerdings Quatsch wäre, da man dann ja wohl Lizenzen schon dabei hätte) oder sich über Microsoft ein Backup dieser Office-Suite herunterladen bzw. einen Datenträger bestellen könnte. Ich habe letzteren Fall schonmal durchsimuliert, aber zum einen muß man da die Daten angeben, wann man den PC und wann man die dazugehörige Office-Lizenz gekauft hat. Gut, daß kann man noch "fiktiv" beantworten. Im nächsten Schritt soll man aber eine Mehrwertsteuernummer der dazugehörigen Rechnung angeben plus den Lizenzkey (den ich dann ja hätte). Diese erste Angabe kann ich aus verständlichen Gründen ja nicht tätigen. Was kann man da nun machen? Ist die ganze Sache überhaupt legal?

Absorber
2008-08-20, 16:42:03
Bist du Student? Wenn ja kannst du dir für 119€ die Office Professional Plus 2007 Studentoptions-Lizenz (http://www.unimall.de/product_info.php?info=p549_Microsoft-Office-2007-Professional-Plus-Studentoptions-Lizenz.html) holen. Da drin sind
Access 2007
Communicator 2007
Excel 2007
InfoPath 2007
Outlook 2007
PowerPoint 2007
Publisher 2007
Word 2007
Lizenz für Festrechner und Notebook, so lange beide Eigentum des Lizenznehmers sind.

--> Kaufberatungsforum