PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Software Nokia Sports Tracker (mit GPS Support) und Nokia N95


Nexxus1980
2008-08-20, 16:26:18
Hallo Leute,

wusste nicht sorecht wo ich diesen Thread erstellen soll, also ob Sport-, Offtopic, oder sonst einem Forum. Ich erstell ihn mal hier.

Hab eine Frage zu dieser Nokia Software:
http://sportstracker.nokia.com/nts/main/index.do?siteLang=en

Und zwar würde ich diese Software in Verbindung mit einem N95 (mithilfe des integrierten GPS) nutzen.

Zur Frage: Würde man ein durchgehendes Signal bekommen wenn das Handy in der (verschlossenen) Hosen- oder Brusttasche stecken würde?

r.
2008-08-20, 19:04:59
Probier es einfach aus, das Programm kostet ja nichts.

patrese993
2008-08-20, 19:48:52
Hallo Leute,

wusste nicht sorecht wo ich diesen Thread erstellen soll, also ob Sport-, Offtopic, oder sonst einem Forum. Ich erstell ihn mal hier.

Hab eine Frage zu dieser Nokia Software:
http://sportstracker.nokia.com/nts/main/index.do?siteLang=en

Und zwar würde ich diese Software in Verbindung mit einem N95 (mithilfe des integrierten GPS) nutzen.

Zur Frage: Würde man ein durchgehendes Signal bekommen wenn das Handy in der (verschlossenen) Hosen- oder Brusttasche stecken würde?

also über die Software kann ich Dir nichts sagen.... aber das GPS funktioniert mit Sicherheit auch in der Brusttasche, es tut ja auch im Auto :wink:

zAm87
2008-08-21, 01:28:31
Also bei meinem N82 (da is der GPS Empfänger ein bisschen besser platziert soweit ich weiss) ist der Empfang beim Autofahren in meiner Hosentasche prima. Das Navi bleibt trotzdem immer extrem genau (lass mich immer über ein Bluetooth Headset am Handy lotsen).
Da du beim Joggen ja nicht noch das Auto um dich herum hast, sollte das auch beim N95 keine Probleme machen.
Nur beim Starten der Software musst du es mal ne Minute in der Hand halten, bis alle Satelliten gefunden sind. Spaßig seine Strecken mit dem Sportstracker aufzuzeichnen ist es jedenfalls definitiv. Dabei noch MP3 Musik über die Kopfhörer hören und man hat alles was man brauch im Handy dabei :)

patrese993
2008-08-21, 01:54:44
ich werd das glaub beim Biken auch mal testen, bin ja mal gespannt, was das Teil so an Daten ausspuckt.

Nexxus1980
2008-08-21, 10:49:53
Naja, ein N95 hab ich noch nicht. Wollte mir eventuell eins bei ebay ersteigern.

Das mit dem GPS Vorteil beim N82 hab ich auch in anderen Foren gelesen. Wobei mir auch das N78 gefällt. Dumme ist nur ich kanns selbst nicht vorher testen. Falls es jemand testet, z.B. patrese993 (danke im Voraus) wäre ich dankbar um einen kleinen Erfahrungsbericht.

Danke für deine Erfahrungen zam87.