PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Catalyst 8.8


Gast
2008-08-20, 20:05:43
AMD had delivered same-day Linux support when launching the Radeon HD 4800 series this summer. This was a first for AMD when launching a major product revision that there was same-day support considering for the R500 and R600 (and earlier) generations it had taken months for any level of support on Linux. This was great to see and the Radeon HD 4850/4870 performance was terrific thanks to their new OpenGL driver introduced last September. Today AMD has announced another Catalyst driver release for Linux and this is arguably the most significant driver update since last October's release when AIGLX support was added. Catalyst 8.8 delivers CrossFire support on Linux, OverDrive overclocking support, adaptive anti-aliasing support, and other improvements.Quelle: Phoronix.com (http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=amd_catalyst_evolution&num=1)

Downloadseite: ATI Catalyst™ 8.8-Proprietärer Linux x86-Bildschirmtreiber (http://ati.amd.com/support/drivers/de/linux/linux-radeon.html)

Direkt-Download: https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/linux/64bit/ati-driver-installer-8-8-x86.x86_64.run

Gast
2008-08-21, 10:15:20
lass mich raten...

- wine funktioniert immer noch nicht richtig?
- 2d performance ist immer noch miserabel?
- scrolling in compiz ruckelt immer noch?
- textured video + compiz flackert immer noch?
- xorg crasht immer noch bei verwendung eigener modelines?

crossfire war also genau das, was wir die ganze zeit unbedingt gebraucht haben :uup:

puntarenas
2008-08-21, 10:43:46
"Lass mich raten" oder "lass mich flamen"? Kritik ist schön und gut, aber dann hättest du die einzelnen Punkte auch gleich mal durchexerzieren können. Hier mal ein Auszug aus dem Changelog, hat sich doch etwas mehr getan als nur Crossfire:

Resolved Issues

The following section provide a brief description of resolved issues with the latest version of the ATI Catalyst™ Linux software suite. These include:

* Setting the Overscan to an invalid value no longer results in segmentation faults. Further details can be found in topic number 737-35211
* XServer no longer fails when playing media files with XVideo enabled. Further details can be found in topic number 737-35968
* An incorrect error message is no longer returned when applying an unsupported TV geometry in a console terminal. Further details can be found in topic number 737-35212
* Connecting a CRT display device to a system containing an ATI Mobility Radeon X1600 product no longer results in the display device flashing multiple times or failing to display an image when attempting to launch the Catalyst Control Center. Further details can be found in topic number 737-34300
* Quake 3 Arena (demo): Segmentation faults no longer occur when attempting to play the game. Further details can be found in topic number 737-34302
* OpenGL PBOs no longer fail to work with GL_RGB texture format
* Ubuntu 7.04: aticonfig --enable-monitor no longer results in X restarting
* Launching the Catalyst Control Center (Linux Edition) and clicking on the hyperlink located on the Welcome screen no longer results in the browser taking an extra long time to load the web page
* The initial RPM installation no longer results in an libGL.so, no such file or directory error
* The Linux installer now automatically determines the package to build
* The Linux kernel module is no longer installed to wrong location if the Linux kernel is updated
* Running X server without a window manager no longer results in the X server flashing green for a moment, going black, and the computer becoming unresponsive
* Creating two successive connections no longer results in direct GL context to fail. Further details can be found in topic number 737-35215
* Doom3: Connecting a secondary display device and configuring the game to launch on the secondary display device under x, no longer results the game failing to launch on the secondary display device
* A segmentation fault no longer occurs in kdesktop_lock application
* X no longer fails to start after installing the driver and configuring the driver using default values

Known Issues

The following section provides a brief description of known issues associated with the latest version of ATI Catalyst™ Linux software suite. These issues include:

* DiscoveryStudio1.7: The print preview and save as functions may fail to work properly. Further details can be found in topic number 737-35219
* Desktop corruption may be noticed when dragging the overlay/video when using dual-display mode. Further details can be found in topic number 737-29578
* Bandwidth corruption may be noticed when setting the desktop resolution to 2048x1536 on systems containing an ATI Radeon HD 3200 series of product. Further details can be found in topic number 737-33499
* An X segmentation fault may occur when launching SUZI/textured video. Further details can be found in topic number 737-35214
* The X Server may fail to reset clearly when AIGLX is enabled. Further details can be found in topic number 737-35217
* Running Xtest may result in the operating system failing to respond. Further details can be found in topic number 737-35927
* Softimage XSI Ariane x64: A segmentation fault may occur when loading the application. Further details can be found in topic number 737-35963
* The entire X desktop including the mouse cursor is choppy during playback of video files or suzi test app
* Some display resolution mode may fail to be available when using component video
* Connecting an HDMI display device may result in the audio failing to be heard
* Entering a standby state while running a 3D application may result in desktop corruption being noticed when resuming the system
* Logging out one of multiple users may result in X failing to display an image
Ich habe im Moment nur eine X1550 auf einer Internet-Kiste und verwende dort kein Compiz. Zumindest ohne Compiz sind die Treiber IMHO längst ziemlich in Ordnung. Besser geht es natürlich immer, aber wenigstens wurden die Aktivitäten im Linuxbereich deutlich ausgebaut und auch im proprietären Treiber ernten die User langsam die Früchte. Auf meinem Hauptrechner mit 8800GT habe ich Compiz übrigens auch deaktiviert, Probleme gibt es einfach überall und ich denke ein Teil geht an die "Treiberfrickler", ein weiterer an den unausgereiften Zustand von Compiz und den Stand von DRI in aktuellen Xservern. DRI2 soll ja viele Problempunkte gründlich erschlagen und bis dahin heißt es halt Geduld, am Horizont winkt dafür bereits der freie RadeonHD. =)

Gast
2008-08-21, 10:45:09
wine funktioniert immer noch nicht richtig?
Also Counterstrike Source und World of Warcraft laufen bei mir einwandfrei
man muss nur Pixel Shader in der winecfg deaktivieren und darf kein 64bit nutzen

2d performance ist immer noch miserabel?
könnte besser sein
ausweg: XRender aktivieren (geht bei KDE3, KDE4, Enlightenment, Xfce; bei Gnome soweit ich weiß aber nicht)

scrolling in compiz ruckelt immer noch?
kann ich nicht bestätigen
bei mir läuft alles flüssig mit Compiz und Scrollen
textured video + compiz flackert immer noch?
[ Some of the other minor fixes include reduced tearing for windowed applications in Linux ] - Quelle: phoronix.com
Aber das liegt an einer Architekturschwäche von DRI und da kann AMD nix dafür

crasht immer noch bei verwendung eigener modelines?
Nö bei mir crashts nicht. Nur weil du deine xorg.conf nicht konfigurieren kannst brauchst hier nicht rumstänkern.
Aber wozu Modelines, es wird alles automatisch erkannt
Bei meiner alten Röhre hab ich natürlich auch die Modes in der xorg.conf gebraucht, aber abgestürzt ist da nichts

crossfire war also genau das, was wir die ganze zeit unbedingt gebraucht haben :uup:
Nur weil du etwas nicht brauchst, heißt das nicht, dass andere es nicht brauchen
Zumal der Treiber jetzt so ausgereift ist, dass neue Features implementiert werden können

Gast
2008-08-21, 11:03:09
Also Counterstrike Source und World of Warcraft laufen bei mir einwandfrei
man muss nur Pixel Shader in der winecfg deaktivieren und darf kein 64bit nutzen
1. Warum sollte ich die pixelshader deaktivieren wenn sie mit anderen treibern einwandfrei funktionieren?
2. selbst wenn ich ein 64bit system hätte dürfte das kein hindernis sein.
3. das problem tritt sogar auf wenn man die windows-version von quake3 mit wine startet - da sind sicher keine pixelshader im spiel.
4. das problem hat fast jeder - wirf doch einfach mal einen blick ins phoronix forum.

kann ich nicht bestätigen
bei mir läuft alles flüssig mit Compiz und Scrollen
hast du jemals compiz mit einem anderen treiber (der offene radeon, oder der proprietäre von nvidia) ausprobiert? das hört sich für mich so an, als wüstest du einfach nicht wie schnell und flüssig das scrolling in compiz sein kann...

Nö bei mir crashts nicht. Nur weil du deine xorg.conf nicht konfigurieren kannst brauchst hier nicht rumstänkern.
ja klar, mit dem open source treiber und uralten versionen vom fglrx funktioniert die modeline zwar problemlos und wie gewünscht, aber dass der fglrx damit xorg komplett killt liegt natürlich an meiner unfähigkeit :ugly:
Aber wozu Modelines, es wird alles automatisch erkannt
Bei meiner alten Röhre hab ich natürlich auch die Modes in der xorg.conf gebraucht, aber abgestürzt ist da nichts
du hast doch schon selber erkannt wozu man modelines braucht: röhre. bei den automatisch erkannten modes fehlen einfach einige auflösungen und frequenzen.
nur weil man im aldi billige tn-panels für 200€ nachgeworfen bekommt ist das noch lange kein grund einen guten röhrenmonitor aufzugeben.

Zumal der Treiber jetzt so ausgereift ist, dass neue Features implementiert werden können
wäre er ausgereift, hätte er die von mir erwähnten fehler nicht.

Gast
2008-08-21, 11:15:06
[ Some of the other minor fixes include reduced tearing for windowed applications in Linux ] - Quelle: phoronix.com
Aber das liegt an einer Architekturschwäche von DRI und da kann AMD nix dafür
es geht nicht um tearing, sondern um flackern. die jungs vom freien radeon treiber haben es schließlich auch hinbekommen ihr textured-video compiztauglich zu implementieren.

Gast
2008-08-21, 16:34:19
Ahoi!
Wie sind den die freien TReiber im Vergleich wenn es um Compiz oder Kwin mit Desktopeffekten geht?

Ich hatte den Eindruck es lief bei mir schon mal besser als derzeit.

Gast
2008-08-21, 17:01:20
du jemals compiz mit einem anderen treiber (der offene radeon, oder der proprietäre von nvidia) ausprobiert? das hört sich für mich so an, als wüstest du einfach nicht wie schnell und flüssig das scrolling in compiz sein kann...
Wenn über 300fps bei meiner HD3470Mobile + Catalyst 8.x im Compiz Benchmark langsam sind, dann weiß ich nicht was du für ein Verständnis von Geschwindigkeit hast

Gast
2008-08-21, 17:18:45
Wenn über 300fps bei meiner HD3470Mobile + Catalyst 8.x im Compiz Benchmark langsam sind, dann weiß ich nicht was du für ein Verständnis von Geschwindigkeit hast
ich rede nicht vom compiz benchmark, sondern von realen anwendungen. es bringt mir nen scheissdreck wenn der benchmark drölftausend fps anzeigt, wenn die graka dann in der praxis trotzdem versagt.
mach einfach mal deinen firefox auf, maximier das fenster und scroll dann ein bisschen auf einer seite mit vielen bildern rum.

Gast
2008-08-21, 17:31:49
ich rede nicht vom compiz benchmark, sondern von realen anwendungen. es bringt mir nen scheissdreck wenn der benchmark drölftausend fps anzeigt, wenn die graka dann in der praxis trotzdem versagt.
mach einfach mal deinen firefox auf, maximier das fenster und scroll dann ein bisschen auf einer seite mit vielen bildern rum.
Das flitzt bei mir wie die Sau

Aber ich bin eh auf Opera + Konqueror umgestiegne

BUGFIX
2008-08-21, 18:09:55
Manche lernen es nie ...

Punkt 1)
Wie lange ist 2.6.26 jetzt draußen ?
Die letzte Version sollte den ja schon unterstützen, dummerweise gibts da nur ein Problem:
WARNING: "init_mm" [/lib/modules/fglrx/build_mod/2.6.x/fglrx.ko] undefined!
Dumm nur dass schon länger vermerkt wurde, dass init_mm wegfällt. Schade muss ich also wieder längst losgeworden geglaubten Ballast in den Kernel rein bauen, nur weil AMD verpennt hat Kernel-Docs zu lesen ....

EXPORT_UNUSED_SYMBOL(init_mm); /* will be removed in 2.6.26 */

Punkt 2)
Man nehme einen CRT Monitor mit viel Hz - und einen TFT mit (oh wunder ) wenig Hz, sowie den fglrx der zur Zeit neusten Version (8-8 ). Im Clone Mode ist alles toll - der Monitor darf seine vielen Hz haben und der TFT tut auch was er soll. Warum nur ist es dann nicht möglich im BigDesktop Mode einen Monitor mit mehr als 85Hz anzusteuern? Das CCC gibt bei BigDesktop nämlich nur eine Hz Zahl zur Auswahl, und das ist die kleinere Hz Zahl von beiden (auch bei dual CRT).

Punkt 3)
Warum wird neuerdings bei der Installation vom fglrx ohne nachzufragen eigentlich die xorg.conf modifiziert? Die Installation läuft als root also gilt hier: Finger weg von config files! Und nein ein "Er sichert ja vorher ab" ist keine Entschuldigung. Ich habe nie gesagt dass er da was ändern soll, also hat er da auch nichts zu ändern.

MfG

BUGFIX

Gast
2008-08-30, 23:10:38
Ach diese ganze Diskussion ist sowas von lame.

Linux ist nicht dafuer da, um Windows-Spiele via Wine zu spielen. Wer das macht soll sich doch gleich ein Windows System installieren da er irgendwas nicht kapiert hat...

All die oben aufgefuehrten Argumente sind obsolet, wenn man radeonhd verwendet und mit seinem System arbeitet statt irgendwelche Spiele mit Wine zu spielen. Ansonsten braucht man auch kein Linux.

Cheers and g.a.r.l.

Gast
2008-08-31, 10:44:18
Linux ist nicht dafuer da, um Windows-Spiele via Wine zu spielen.
aber wine ist dazu da windows-spiele unter linux zu spielen.
ach ja: man spart sich dabei auch noch die windows lizenz.

Freakazoid
2008-09-14, 16:44:11
./ati-driver-installer-8-8-x86.x86_64.run --buildpkg Ubuntu/hardy
Created directory fglrx-install.Y15344
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing ATI Proprietary Linux Driver-8.522........................................................................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .....
==================================================
ATI Technologies Linux Driver Installer/Packager
==================================================
Generating package: Ubuntu/hardy
Resolving build dependencies...
Continuing package build
./packages/Ubuntu/ati-packager.sh: 364: cannot create /tmp/pkg_build.out: Permission denied
Package build failed!
Package build utility output:
dpkg-buildpackage: set CPPFLAGS to default value:
dpkg-buildpackage: set CFLAGS to default value: -g -O2
dpkg-buildpackage: set CXXFLAGS to default value: -g -O2
dpkg-buildpackage: set FFLAGS to default value: -g -O2
dpkg-buildpackage: set LDFLAGS to default value: -Wl,-Bsymbolic-functions
dpkg-buildpackage: source package fglrx-installer
dpkg-buildpackage: source version 2:8.522-0ubuntu1
dpkg-buildpackage: source changed by ATI Technologies Inc. <http://ati.amd.com/support/driver.html>
debian/rules build
dpkg-buildpackage: host architecture amd64
test -x debian/rules
mkdir -p "."
#Create important strings
for i in 10fglrx \
dkms.conf \
xorg-driver-fglrx.install \
xorg-driver-fglrx-dev.install \
fglrx-kernel-source.install \
fglrx-amdcccle.install \
overrides/fglrx-kernel-source; do \
sed -e "s|#XMODDIR#|usr/lib/xorg/modules|" \
-e "s|#XMODDIR32#||" \
-e "s|#DRIDIR32#|usr/lib32|" \
-e "s|#LIBDIR#|lib64|" \
-e "s|#DRIDIR#|usr/lib|" \
-e "s|#CVERSION#|8.522|" \
-e "s|#XARCH#|x710_64a|" \
-e "s|#ARCH#|x86_64|" \
debian/$i.in > debian/$i; \
done
# remove exec bit on everything
find arch \
etc \
lib \
module \
usr \
x710_64a -type f | xargs chmod -x
find: module: No such file or directory
# set executable on user apps
find arch/x86_64/usr/sbin \
arch/x86_64/usr/X11R6/bin \
usr/sbin/ -type f | xargs chmod a+x
# set exec bit on scripts
find lib etc debian -name "*.sh" -type f | xargs chmod +x
# Generate modaliases
sh -e debian/modaliases/fglrx_supported \
x710_64a/usr/X11R6/lib64/modules/drivers/fglrx_drv.so > \
debian/modaliases/fglrx-modules.alias.override
debian/rules binary
test -x debian/rules
dh_testroot
dh_clean -k
dh_installdirs -A
mkdir -p "."
#Create important strings
for i in 10fglrx \
dkms.conf \
xorg-driver-fglrx.install \
xorg-driver-fglrx-dev.install \
fglrx-kernel-source.install \
fglrx-amdcccle.install \
overrides/fglrx-kernel-source; do \
sed -e "s|#XMODDIR#|usr/lib/xorg/modules|" \
-e "s|#XMODDIR32#||" \
-e "s|#DRIDIR32#|usr/lib32|" \
-e "s|#LIBDIR#|lib64|" \
-e "s|#DRIDIR#|usr/lib|" \
-e "s|#CVERSION#|8.522|" \
-e "s|#XARCH#|x710_64a|" \
-e "s|#ARCH#|x86_64|" \
debian/$i.in > debian/$i; \
done
# remove exec bit on everything
find arch \
etc \
lib \
module \
usr \
x710_64a -type f | xargs chmod -x
find: module: No such file or directory
# set executable on user apps
find arch/x86_64/usr/sbin \
arch/x86_64/usr/X11R6/bin \
usr/sbin/ -type f | xargs chmod a+x
# set exec bit on scripts
find lib etc debian -name "*.sh" -type f | xargs chmod +x
# Generate modaliases
sh -e debian/modaliases/fglrx_supported \
x710_64a/usr/X11R6/lib64/modules/drivers/fglrx_drv.so > \
debian/modaliases/fglrx-modules.alias.override
dh_installdirs -pxorg-driver-fglrx
dh_installdirs -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installdirs -pfglrx-kernel-source
dh_installdirs -pfglrx-amdcccle
dh_installdirs -pfglrx-modaliases
dh_installdocs -pxorg-driver-fglrx
dh_installexamples -pxorg-driver-fglrx
dh_installman -pxorg-driver-fglrx
dh_installinfo -pxorg-driver-fglrx
dh_installmenu -pxorg-driver-fglrx
dh_installcron -pxorg-driver-fglrx
dh_installinit -pxorg-driver-fglrx
dh_installdebconf -pxorg-driver-fglrx
dh_installemacsen -pxorg-driver-fglrx
dh_installcatalogs -pxorg-driver-fglrx
dh_installpam -pxorg-driver-fglrx
dh_installlogrotate -pxorg-driver-fglrx
dh_installlogcheck -pxorg-driver-fglrx
dh_installmime -pxorg-driver-fglrx
dh_installchangelogs -pxorg-driver-fglrx
dh_installudev -pxorg-driver-fglrx
dh_install -pxorg-driver-fglrx
dh_link -pxorg-driver-fglrx
#driver package
dh_install -pxorg-driver-fglrx "arch/x86/usr/X11R6/lib/*.so*" "usr/lib32"
dh_install -pxorg-driver-fglrx "arch/x86/usr/X11R6/lib/modules/dri" "usr/lib32"
dh_installdocs -pxorg-driver-fglrx usr/share/doc/fglrx/* --exclude ATI_LICENSE.TXT
dh_installinit -pxorg-driver-fglrx --name="atieventsd" --no-start
dh_installdocs -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installexamples -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installman -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installinfo -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installmenu -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installcron -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installinit -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installdebconf -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installemacsen -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installcatalogs -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installpam -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installlogrotate -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installlogcheck -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installmime -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installchangelogs -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installudev -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_install -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_link -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_installdocs -pfglrx-kernel-source
dh_installexamples -pfglrx-kernel-source
dh_installman -pfglrx-kernel-source
dh_installinfo -pfglrx-kernel-source
dh_installmenu -pfglrx-kernel-source
dh_installcron -pfglrx-kernel-source
dh_installinit -pfglrx-kernel-source
dh_installdebconf -pfglrx-kernel-source
dh_installemacsen -pfglrx-kernel-source
dh_installcatalogs -pfglrx-kernel-source
dh_installpam -pfglrx-kernel-source
dh_installlogrotate -pfglrx-kernel-source
dh_installlogcheck -pfglrx-kernel-source
dh_installmime -pfglrx-kernel-source
dh_installchangelogs -pfglrx-kernel-source
dh_installudev -pfglrx-kernel-source
dh_install -pfglrx-kernel-source
dh_link -pfglrx-kernel-source
dh_installdocs -pfglrx-amdcccle
dh_installexamples -pfglrx-amdcccle
dh_installman -pfglrx-amdcccle
dh_installinfo -pfglrx-amdcccle
dh_installmenu -pfglrx-amdcccle
dh_installcron -pfglrx-amdcccle
dh_installinit -pfglrx-amdcccle
dh_installdebconf -pfglrx-amdcccle
dh_installemacsen -pfglrx-amdcccle
dh_installcatalogs -pfglrx-amdcccle
dh_installpam -pfglrx-amdcccle
dh_installlogrotate -pfglrx-amdcccle
dh_installlogcheck -pfglrx-amdcccle
dh_installmime -pfglrx-amdcccle
dh_installchangelogs -pfglrx-amdcccle
dh_installudev -pfglrx-amdcccle
dh_install -pfglrx-amdcccle
dh_link -pfglrx-amdcccle
dh_installdocs -pfglrx-modaliases
dh_installexamples -pfglrx-modaliases
dh_installman -pfglrx-modaliases
dh_installinfo -pfglrx-modaliases
dh_installmenu -pfglrx-modaliases
dh_installcron -pfglrx-modaliases
dh_installinit -pfglrx-modaliases
dh_installdebconf -pfglrx-modaliases
dh_installemacsen -pfglrx-modaliases
dh_installcatalogs -pfglrx-modaliases
dh_installpam -pfglrx-modaliases
dh_installlogrotate -pfglrx-modaliases
dh_installlogcheck -pfglrx-modaliases
dh_installmime -pfglrx-modaliases
dh_installchangelogs -pfglrx-modaliases
dh_installudev -pfglrx-modaliases
dh_install -pfglrx-modaliases
dh_link -pfglrx-modaliases
dh_strip -pxorg-driver-fglrx
dh_compress -pxorg-driver-fglrx
dh_fixperms -pxorg-driver-fglrx
dh_makeshlibs -pxorg-driver-fglrx
dh_strip -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_compress -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_fixperms -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_makeshlibs -pxorg-driver-fglrx-dev
dh_strip -pfglrx-kernel-source
dh_compress -pfglrx-kernel-source
dh_fixperms -pfglrx-kernel-source
dh_makeshlibs -pfglrx-kernel-source
dh_strip -pfglrx-amdcccle
dh_compress -pfglrx-amdcccle
dh_fixperms -pfglrx-amdcccle
dh_makeshlibs -pfglrx-amdcccle
dh_strip -pfglrx-modaliases
dh_compress -pfglrx-modaliases
dh_fixperms -pfglrx-modaliases
dh_makeshlibs -pfglrx-modaliases
dh_installdeb -pxorg-driver-fglrx
dh_perl -pxorg-driver-fglrx
dh_shlibdeps -pxorg-driver-fglrx
dpkg-shlibdeps: warning: symbol XauFileName used by debian/xorg-driver-fglrx/usr/sbin/atieventsd found in none of the libraries.
dpkg-shlibdeps: warning: debian/xorg-driver-fglrx/usr/sbin/atieventsd shouldn't be linked with libXrender.so.1 (it uses none of its symbols).
dpkg-shlibdeps: warning: debian/xorg-driver-fglrx/usr/bin/fglrx_xgamma shouldn't be linked with libpthread.so.0 (it uses none of its symbols).
dpkg-shlibdeps: warning: debian/xorg-driver-fglrx/usr/bin/fglrx_xgamma shouldn't be linked with libXext.so.6 (it uses none of its symbols).
dpkg-shlibdeps: warning: debian/xorg-driver-fglrx/usr/bin/fglrx_xgamma shouldn't be linked with libm.so.6 (it uses none of its symbols).
dpkg-shlibdeps: failure: couldn't find library libc.so.6 needed by debian/xorg-driver-fglrx/usr/lib32/libfglrx_pp.so.1.0 (its RPATH is '').
Note: libraries are not searched in other binary packages that do not have any shlibs or symbols file.
To help dpkg-shlibdeps find private libraries, you might need to set LD_LIBRARY_PATH.
dh_shlibdeps: command returned error code 512
make: *** [binary-predeb-IMPL/xorg-driver-fglrx] Error 1
dpkg-buildpackage: failure: debian/rules binary gave error exit status 2
Removing temporary directory: fglrx-install.Y15344


Abhängigkeiten sind alle installiert ?!

Gast
2008-09-14, 17:00:27
@Freakazoid: les dir doch durch was in deinem Posting steht ;)

./packages/Ubuntu/ati-packager.sh: 364: cannot create /tmp/pkg_build.out: Permission denied


Also mach mal ein " sudo chmod -R 1777 /tmp "

Achja um ordentlich mit WineSpiele zu spielen braucht ihr den 3DMark Patch, sonsts ists ja logisch das es nit funzt

Hier gibts den Patch:
http://www.wine-reviews.net/benchmarks/compile-wine-with-the-3dmark-patch.html

Freakazoid
2008-09-14, 17:45:18
@Freakazoid: les dir doch durch was in deinem Posting steht ;)

./packages/Ubuntu/ati-packager.sh: 364: cannot create /tmp/pkg_build.out: Permission denied


Also mach mal ein " sudo chmod -R 1777 /tmp "

Achja um ordentlich mit WineSpiele zu spielen braucht ihr den 3DMark Patch, sonsts ists ja logisch das es nit funzt

Hier gibts den Patch:
http://www.wine-reviews.net/benchmarks/compile-wine-with-the-3dmark-patch.html

Danke, läuft!
Wie kann ich eine Auflösung von 1280x960 mit 85hz einstellen?

Gast
2008-09-14, 22:28:55
Danke, läuft!
Wie kann ich eine Auflösung von 1280x960 mit 85hz einstellen?
Bei vielen Monitoren sollte das automatisch funktionieren, wenn es nicht funktioniert kannst du es mal im Catalyst Control Center versuchen

Wenn es da nicht klappt, geb mal "aticonfig | more" ein und schaue da ob du da eine Option findet wie man die Auflösung + Hz Zahl änderst

Ansonsten zeig mal deine /etc/X11/xorg.conf

puntarenas
2008-09-18, 15:33:56
-> Catalyst 8.9 mit Wine-Fixes und RandR 1.2 Support (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=432041)