PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8mm-Lüfter


Unregistriert
2002-12-02, 11:06:39
Moin , steh bald das Gesumme meines CPU Spire-Lüfters nicht mehr durch . Kann ich mir einfach einen 8mm lüfter nehmen und den auf deb Kühlkörper packen und statt 12 V mit 7 V betreiben ???

Wo krieg ich günstigee her ???

CPU AMD 1,2 TB

Stonecold
2002-12-02, 13:23:53
Hm 8mm ein bissl klein meinst wohl 80mm(klugscheiss) klar geht das guck mal im net bei den onlineshops nach www.overclockers.de z.b. hat den enermax der ist regelbar!!!

MfG
Stonecold

Unregistriert
2002-12-03, 07:17:03
ne, 8mm warn schon richtig =)

gibbs die denn nicht noch etwas günstiger, irgendwo ??? sind die enermax denn auch schön leise, gibbs tests ???

ich steh das bald nicht durch das scheiß gesumme, da krisch escht plack !!!


Gibts auch andere herrsteller mit ähnlichen produkten ??

das Angebot bezieht sich scheinbar nur auf den Lüfter ohne Kühlkörper, krieg ich den auch auf meinen Kühlkörper von Spire ???

-=DILA=-
2002-12-03, 12:05:39
Originally posted by Unregistriert
ne, 8mm warn schon richtig =)


Du willst mit nem 8 Milimeter - Lüfter deine CPU kühlen???
Der bräuchte so viele Umdrehungen pro Minute, das wär am Ende mindestens 10 mal so laut wie vorher... :D

Unregistriert
2002-12-03, 13:39:19
Originally posted by -=DILA=-


Du willst mit nem 8 Milimeter - Lüfter deine CPU kühlen???
Der bräuchte so viele Umdrehungen pro Minute, das wär am Ende mindestens 10 mal so laut wie vorher... :D

Schön , daß Du dich an einer solchen " Kleinigkeit " erfreuen kannst

Tom Servo
2002-12-03, 13:54:54
Der Arctic Cooling Supersilent Pro TC bei www.reichelt.de für unter 10 EUR ist sehr leise. Hat laut ArcticCooling Webseite "Flüssigkeits-Lagerung" mit sehr langer Lebensdauer ohne Zunahme des Laufgeräusches.

Die Kühlleistungen sind für einen TB1200 m.E. ausreichend.

Es ist wichtig den TC zu nehmen, weil der einen stärkeren Lüfter drauf hat (3500 statt nur 2500 Umdrehungen). Dank der Temperatursteuerung ist er trotzdem leiser.

Übrigens hat der AC für P4 auch nur einen 2500 Lüfter und laut technischen Daten mehr Luftvolumen und geringeren Wärmewiderstand als die anderen Varianten. Der Kühlkörper ist aber sogar kleiner als der des TC und der Lüfter hat weniger Milliampere als der vom TC. Die Herstellerangaben sind also mit Vorsicht zu geniessen, aber für einen TB1200 sollter er sehr gut sein. Hab jetzt 2 TCs und einen P4 gehabt und die waren alle sehr leise.

harkpabst_meliantrop
2002-12-03, 19:20:22
Originally posted by Unregistriert
Schön , daß Du dich an einer solchen " Kleinigkeit " erfreuen kannst
Warum soll er sich nicht an solchen "Kleinigkeiten" erfreuen dürfen, wenn du dir selbst das Recht herausnimmst, nochmal etwas (unsinniges) zu dem Thema zu antworten?

Unregistriert
2002-12-03, 19:42:07
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Warum soll er sich nicht an solchen "Kleinigkeiten" erfreuen dürfen, wenn du dir selbst das Recht herausnimmst, nochmal etwas (unsinniges) zu dem Thema zu antworten?

Welches Recht nimmst Du dir noch viel unsinnigeres dazu zu schreiben ??? Trägt dein Post was zu meiner Frage bei ???


Schluß und Ende

harkpabst_meliantrop
2002-12-03, 20:12:35
Noch sind wir nicht soweit, dass du das alleine entscheiden kannst.

Wenn man vernünftige Antworten haben will hilft es oft ein bisschen, wenn man seine Fragen vernünftig formuliert.

Unregistriert
2002-12-03, 20:15:33
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Noch sind wir nicht soweit, dass du das alleine entscheiden kannst.

Wenn man vernünftige Antworten haben will hilft es oft ein bisschen, wenn man seine Fragen vernünftig formuliert.

so sei es,

Fehlerbereinigung : 8cm statt 8mm

StefanV
2002-12-03, 21:38:33
Originally posted by Unregistriert
ne, 8mm warn schon richtig =)

[klugscheiß mode on]
Werwechselst du da nicht mm mit cm ??

es sind mir keine 8mm Lüfter bekannt, insbesondere in D sind höchstens 25mm Lüfter zu bekommen und 25mm (2,5cm) Lüfter braucht man höchstens für manche CD-Brenner...

Und 'nen 8mm Lüfter auf der CPU wäre irgendwie 'etwas' klein ;)

[klugscheißmode off]


Ansonsten kauf dir 'irgendeinen' Markenlüfter, z.B. Sunon, Papst, Everflow, ADDA...