PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Belgien


mapel110
2008-08-20, 21:16:13
Noch kein Thread?!

Zwar nur ein Testspiel, aber viele neue Gesichter aufm Platz. Enke im Kasten.

/edit
In den ersten Minuten hat D ein bisschen Alarm gemacht, aber derzeit plätschert es schon wieder und die Belgier kommen auch mal aus ihrer Hälfte. Ein SChützenfest wirds wohl nicht.

GBWolf
2008-08-20, 21:17:04
lol der torwart ist ja wohl ein idiot. freundschaftsspiel und der bringt poldi fast um und der shiri sieht natürlich nix...ohne die karate aktion wärs auch das 1:0 gewesen.

schoppi
2008-08-20, 21:18:04
Ganz übler Tritt vom belgischen Torhüter...

...wie damals Kahn gegen Chapuisat, mit dem Unterschied, dass der Belgier Poldi getroffen hat.

knallebumm
2008-08-20, 21:21:30
Ganz übler Tritt vom belgischen Torhüter...

...wie damals Kahn gegen Chapuisat, mit dem Unterschied, dass der Belgier Poldi getroffen hat.

Tim Wiese (gegen Olic?) und Toni Schumacher gegen Batiston oder wie der hieß waren da schon näher dran als Kahn.

Über solche Szenen kann ich mich aufregen. Der belgische Torhüter müsste im Nachhinein noch dafür belangt werden können.

schoppi
2008-08-20, 21:36:05
Tim Wiese (gegen Olic?) und Toni Schumacher gegen Batiston oder wie der hieß waren da schon näher dran als Kahn.Also der gute Toni hat das soweit ich weiß mit seiner Faust gemacht. Der Belgier hatte schon sein Bein ausgefahren...wobei bei Kahns Kick damals ein Körperkontakt noch übler geendet hätte.
Was stand der damals im Hexenkessel unter Spannung...nur weil er seinen Rekord nicht weiter ausbauen konnte...Herrlich wurde ja auch noch liebkost. SCHMATZ

GBWolf
2008-08-20, 21:38:24
btt plz

ist aber für so ein Freundschaftsspiel sehr ansehnlich, wenn man bedenkt dass beide mit B Elf spielen erst recht. Wollen sich alle mal präsentieren.

XtraLarge
2008-08-20, 22:19:38
Wo zum Teufel haben die die Schiris her?

Erst eine ganz klare rote Karte nicht gegeben und jetzt nicht Elfmeter gepfiffen?

Na wenigstens hat er es jetzt mal gerafft...

Das ist keine gute Bewerbung für internationale Turniere :rolleyes:

Und mal wieder van Buyten :mad: :rolleyes:

wahnsinnshirsch
2008-08-20, 22:33:58
Das idiotischste ist ja wohl diese neue Regelung der FIFA, dass man keine Namen mehr auf den trikots haben soll und die SPieler durchnummeriert sind von 1-11.
Wie ist das denn übrigens bei den Wechseln?

Ronny145
2008-08-20, 22:36:20
Gilt die Regel nun für alle Länderspiele? Hat das Gründe? Ich finde das echt affig. Als Zuschauer kennt man doch nicht jeden Spieler an der Nummer.

Ronny145
2008-08-20, 22:39:59
Da hat Marin die Abwehr alt aussehen lassen. Marin empfiehlt sich für Löw.

wahnsinnshirsch
2008-08-20, 22:43:07
Soweit ich das mitbekommen habe, ja das soll ab jetzt wohl so sein...
Gilt die Regel nun für alle Länderspiele? Hat das Gründe? Ich finde das echt affig. Als Zuschauer kennt man doch nicht jeden Spieler an der Nummer.

Nick Nameless
2008-08-20, 22:45:11
Schönes Tor.

Und mal wieder van Buyten :mad: :rolleyes:


Tja... ein Haken und vB ist wieder geschlagen.

Ps. England liegt mal wieder zu Hause hinten - 1:2 gegen Tschechien. ;D (EDIT: 2:2 Endstand)

Bubba2k3
2008-08-20, 23:56:34
Das idiotischste ist ja wohl diese neue Regelung der FIFA, dass man keine Namen mehr auf den trikots haben soll und die SPieler durchnummeriert sind von 1-11.
Wie ist das denn übrigens bei den Wechseln?


Diese Regelung tritt offiziell erst ab dem ersten Spiel der WM-Qualifikation in Kraft. Somit hätten die heute noch mit den alten Trikots spielen dürfen.

Das war früher ja auch schon so, dass die ersten 11 Spieler einer Nationalelf die Nr. 1-11 hatten. Die Auswechselspieler haben dann natürlich z. B. die Nr. 14 oder 18.



Edit:
Auszug aus dem FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ - Reglement


Artikel 16 Spielerliste (Vorrunde)

3. Auf der Spielerliste dürfen 18 Spieler aufgeführt werden (11 Spieler und
7 Auswechselspieler). Die ersten 11 (elf) Spieler bilden die Startaufstellung,
die 7 (sieben) anderen sind Auswechselspieler. Die Rückennummern
der Spieler müssen mit den Nummern übereinstimmen, die auf
dem Spielblatt angegeben wurden (Nummern 1 bis 18). Alle Torhüter
und der Spielführer müssen speziell gekennzeichnet werden.


Link (http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/fifa_wc_south_africa_2010_reglement_de_14125.pdf)

XtraLarge
2008-08-21, 00:03:34
Aber gibt es dazu auch eine Erklärung oder war den Herren von der Fifa einfach wiedermal die Krawatte zu eng?

Ich hab´s wirklich versucht, aber ich komme einfach nicht drauf :confused:

Vicious
2008-08-21, 08:55:01
Aber gibt es dazu auch eine Erklärung oder war den Herren von der Fifa einfach wiedermal die Krawatte zu eng?

Ich hab´s wirklich versucht, aber ich komme einfach nicht drauf :confused:

Die Erklärung mit der Krawatte ist vermutlich das Beste, was du dazu zu hören bekommen wirst. Wenn sich die FIFA, speziell unter meinem Lieblingsdeppen Blatter, in letzter Zeit durch etwas hervorgetan hat, dann durch idiotische Neuregelungen, idiotische Wiederbelebungen alter, überholter Regelungen und eine "Wir müssen Geld machen"-Mentalität, die einem die Schuhe auszieht.