PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem x1950 und Crysis


V3001
2008-08-20, 21:17:49
Bis vor kurzem hab ich ganz gerne mal Crysis gespielt. Jetzt hab ich die ATI Tray Tools installiert, und seitdem sieht Crysis bei mir so aus:
http://img397.imageshack.us/img397/8499/unbenanntwb2.th.jpg (http://img397.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwb2.jpg)
Ich wollte das Tool nutzen um einfach AA und AF einzustellen, aber egal was ich einstelle, seit ich ATT instaliert habe schauts so aus. Aber irrsinnigerweise nur in Crysis. Hat jemand einen Einfall woran das liegen kann?

Lutter
2008-08-20, 21:33:15
Also die X1950pro ist zu schwach um Crysis mit AA und AF zu spielen.

V3001
2008-08-20, 21:46:29
Yeah, thx für die aussage.
Und die hilft mir auch zu 0%.
Hat jemand anders einen Tip?
Denn wie oben gesagt: Egal was ich einstelle, sprich alle werte von 0 bis 16 bei AF und 0 bis 6 bei AA, ich bekomme keine Grafik mehr.
Ob die Karte dabei 5 pfs liefert oder 500 steht hier auch nicht zur Frage.

Turiz
2008-08-21, 08:21:56
Yeah, thx für die aussage.
Und die hilft mir auch zu 0%.
Hat jemand anders einen Tip?
Denn wie oben gesagt: Egal was ich einstelle, sprich alle werte von 0 bis 16 bei AF und 0 bis 6 bei AA, ich bekomme keine Grafik mehr.
Ob die Karte dabei 5 pfs liefert oder 500 steht hier auch nicht zur Frage.
Ist deine Graka eine AGP? Dann ist vermutlich das ATT schuld. Ich hatte mit meiner X1950Pro damit auch nur Probleme. Am besten hat der Cat. 7.4 funktioniert. Allerdings auch nur wenn ich im Bios AGP 4x eingestellt hatte.

V3001
2008-08-21, 08:46:26
Ja, sie ist AGP. du meisnt also 7.4 und 4x AGP. Muss ich mal versuchen, danke.

Turiz
2008-08-21, 08:48:01
Ja, sie ist AGP. du meisnt also 7.4 und 4x AGP. Muss ich mal versuchen, danke.
Der Kernpunkt meiner Aussage ist auf das ATT zu verzichten. Welcher Treiber momentan am besten mit der X1950Pro funktioniert kann ich nicht sagen.

mcpaschetnik
2008-08-21, 10:03:14
das beschriebene problem hatte ich auch schon. ich hab allerdings eine x1950 / pci-e. ich benutze weiterhin die traytools.
der jeweils neueste treiber hat bei mir wieder ein normales bilder ausgegeben.
somit: installiere dir den aktuellsten treiber, den es mit agp-unterstützung gibt, dann sollte es wieder ein normales bild in crysis geben.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Piffan
2008-08-21, 10:20:42
Da ist nix kaputt, es liegt daran, dass ATT das Geometrieinstancing abschaltet und man es händisch wieder einschalten muss.

Also geh mal auf die Suche nach dem Schalter für Geometrieinstancing....Ist etwas versteckt in den Einstellungen. Wenn ich zu Hause wäre, könnte ich dir den Weg nennen, aber wenn du mal alle Einstellungen abcheckst, wirst du über Geometrieinstancing stolpern.

Im CCC ist da afaik auch ein Schalter....


Achso: Farcry und AA auf einer X1900? Dürfte knapp werden, kannste wohl knicken.

Ich zocke es auf einer 3850 (3870er Takte) und da geht 4x FSAA, wenn ich ne recht niedrige Auflösung wähle. (1280X800 oder so ähnlich)......

Generell würde ich bei Crysis eine niedrige Auflösung mit FSAA einer höheren Aullösung ohne FSAA vorziehen. Sonst bekommt man vom Flimmern Augenkrebs....

V3001
2008-08-22, 17:59:26
Wie schon gesagt ob es mit 5 fps oder 500 läuft ist mir EGAL...
Aber die Aussage mit dem Geometrieinstancing klingt interessant. Hab ATT schon deinstalliert und versuche mich mit Rivatuner, weil ich den auf meiner nvidia immer gut fand. Mal sehen.
Treiberversion jedenfalls war immer egal. hab das mit den neuesten und auch mit älteren veruscht.

Stormscud
2008-08-23, 10:47:00
Tranzparenzkantenglättung hattest du aber nicht an oder? Damit hatte ich auch immer Probleme mit Crysis auf meiner alten X1800XT. Mit der HD hab ich das erst gar nicht probiert.