PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ASUS A8N-E (kaputt?)


dr_AllCOM3
2008-08-20, 21:27:58
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem A8N-E Board.
Es bekommt Strom und die Lüfter laufen nach dem starten, aber es piept nicht und bootet auch nicht weiter. Habe es nackt nur mit NT plus Lautsprecher getestet, da sollte es ja an sich meckern. Elkos und so sind in Ordnung.
Besteht Hoffnung oder darf ich mich nach Ersatz umsehen? Die Garantie ist leider abgelaufen :)

Wolfmann X
2008-08-23, 17:14:22
Hallo, hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem beim neu zusammengebauten Rechner (Athlon X2 4050e, 780g Mainboard). Die Lüfter liefen an, aber kein piepen des internen Lautsprechers. Der Rechner bootete nicht und die LAN LED blieb aus. Habe befürchtet, dass ich beim Einbau einen Fehler gemacht und dabei das Mainboard geschrottet habe.

Nach etwas rumprobieren stellte sich bei mir heraus, dass das neue Netzteil defekt war. Jedenfalls hatte mein Athlon 64 3500+ auf A8N-E mit dem NT die gleichen Symptome. Der Test des neuen Rechners mit meinem alten Chieftech NT war jedenfalls positiv.

Ich tippe somit bei deinen Syptomen auf das Netzteil - kann aber trotzdem was anderes sein.

MfG Wolfmann

samm
2008-08-23, 22:06:52
Bei meinem A8N-E war's die Northbridge, die flöten gegangen ist, was die gleichen Symptome verursacht hat.

dr_AllCOM3
2008-08-26, 16:55:57
Das NT hatte ich von einem anderen PC genommen, daran liegt es nicht.
Gehe auch davon aus, daß mein MB schrott ist :(. Werde nochmal ein anderes NT testen und es ansonsten entsorgen.