PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF erstellen (Scan vektorisieren)


HeldImZelt
2008-08-20, 22:37:48
Hallo,
ich habe zwei Seiten eingescannt aus einer Zeitschrift (Bild+Text) und möchte diese mit Acrobat 9 in ein PDF umwandeln. Ich lasse die OCR Erkennung drüberlaufen und kann dann mit der 'Suche' entsprechend die Wörter finden. Ich sehe aber nach wie vor mein gescanntes Bild.

Wie kann ich jetzt das Layout, bzw. den Text vektorisieren und das eigentliche gescannte Bild verwerfen lassen?

DanMan
2008-08-20, 22:58:49
Es gibt in Acrobat verschiedene OCR Methoden. Du hast die gewählt, bei der das Aussehen 1:1 erhalten bleibt, weil die Ansicht ein Bild bleibt.
Hättest die komplette OCR Methode wählen müssen (weiß gerade nicht wie das genau heißt).

HeldImZelt
2008-08-20, 23:20:27
Du meinst wahrscheinlich 'ClearScan'. Da werden die Buchstaben aber immer noch individuell vektorisiert und sehen nicht besonders toll aus. Da kann man doch bestimmt einen Font zuordnen, bzw. er sollte selbst einen Font zuordnen.

Oder ist Omnipage besser für sowas?