PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere HD - Programmgutschein


HyperX
2008-08-21, 00:35:18
Hallo,
Ich spiele schon seid einiger Zeit mit dem Gedanken mir Premiere HD zuzulegen.
Ob sich das ganze für mich allerdings Lohnt möchte ich zunächst Testen.

Bei Amazon gibt es schließlich einige Programmgutscheine für Diverse
Premiere Sender unteranderem auch diesen:

- Klick mich an ich bin ein Link. (http://www.amazon.de/Premiere-Monate-Programmgutschein-Programme-Discovery/dp/B001134HFY/ref=pd_sbs_ce_17)

Beide Premiere HD Sender für 3 Monate nur 16,90€ klingt ganz fair und dank
dem "Selbst auslaufenden ABO" auch recht "Sicher" da man keine Verpflichtungen
eingeht.


NUN wäre es allerdings interessant genaueres über den Ablauf zu erfahren
vielleicht haben einige von euch diese Gutscheine schon einmal genutzt
und können mir einiges dazu erläutern.

Ich habe das so verstanden:

- Man kauft den Gutschein bei Amazon, ruft bei Premiere an und
gibt die Nummern auf dem Gutschein und seine Adresse an (evtl.
Kontodaten wegen Premiere Direkt (aber muss ja nicht)) daraufhin
sendet Premiere die "Hardware" zu, also die benötigte Smartcard
sobald diese da ist Packe ich sie in meinen HD-Receiver und kann
losschauen (Richtig soweit?) nach Ablauf der 3 Monate
muss man nun noch die Smartcard zurücksenden (Das bezahlt
aber Premiere!?! Richtig?)


Benötige ich sonnst noch irgendwelche "Hardware" denn zurzeit besitze
ich nur den HD-SAT-Receiver (Phillips DSR 5005) und natürlich einen
entsprechenden Fernseher etc. :rolleyes: Also ich meine benötige ich sowas
wie diese Alphacrypt Dinger (Mit denen ich mich sowieso mal überhauptnicht
auskenne)


Mfg ~~ HyperX ~~

Grestorn
2008-08-21, 07:48:53
Zu dem Gutschein kann ich wenig sagen, aber warum nutzt Du nicht einfach Premiere Flex (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abosundangebote_premiereflex_start.jsp)? Das sollte doch eigentlich optimal für Deine Zwecke sein.

Wenn der Receiver Premiere-tauglich ist, sollte es kein Problem geben. Wenn nicht, und der Receiver über einen CI Slot verfügt, dann brauchst Du ein AlphaCrypt-light CA-Modul. Und jemanden, der Dir die Nummer seines Premiere-tauglichen Receivers gibt, weil ohne diese Nummer bekommst Du bei Premiere keine Karte.

Spasstiger
2008-08-21, 07:54:56
Benötige ich sonnst noch irgendwelche "Hardware" denn zurzeit besitze
ich nur den HD-SAT-Receiver (Phillips DSR 5005) und natürlich einen
entsprechenden Fernseher etc. :rolleyes: Also ich meine benötige ich sowas
wie diese Alphacrypt Dinger (Mit denen ich mich sowieso mal überhauptnicht
auskenne)
Der Receiver wird als Premiere-(HD)-tauglich beworben, also brauchst du kein CAM wie Alphacrypt und Co, ein passendes CAM ist schon ab Werk drin.

Tomi
2008-08-21, 08:01:02
nach Ablauf der 3 Monate
muss man nun noch die Smartcard zurücksenden (Das bezahlt
aber Premiere!?! Richtig?)

Falsch. Das geht auf eigene Kosten und ein Einschreiben ist Minimum (wegen Nachweis)

Dadi
2008-08-21, 08:36:47
Ist das Angebot auch für Österreich Nutzer interessant?
Wieviele HD Sender hat Premiere jetzt eigentlich?

Grestorn
2008-08-21, 08:41:22
Wieviele HD Sender hat Premiere jetzt eigentlich?

2:

- Premiere HD (die meisten Spielfilme, die auch auf Premiere 1-4 laufen, einige Serien wie "Rome" und "K-Ville", einmal die Woche ein Bundesliga Spiel).

- Discovery HD. Um Leute mit HD zu beeindrucken, das beste Programm. Die Bilder, gerade Naturaufnahmen, sind unglaublich gut in HD.

HyperX
2008-08-21, 08:44:23
Zu dem Gutschein kann ich wenig sagen, aber warum nutzt Du nicht einfach Premiere Flex (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abosundangebote_premiereflex_start.jsp)? Das sollte doch eigentlich optimal für Deine Zwecke sein.

Wenn der Receiver Premiere-tauglich ist, sollte es kein Problem geben. Wenn nicht, und der Receiver über einen CI Slot verfügt, dann brauchst Du ein AlphaCrypt-light CA-Modul. Und jemanden, der Dir die Nummer seines Premiere-tauglichen Receivers gibt, weil ohne diese Nummer bekommst Du bei Premiere keine Karte.

Premiere Flex ist mir zu Teuer außerdem habe ich im Moment nur Verwendung für
die beiden HD Sender.

Der Receiver wird als Premiere-(HD)-tauglich beworben, also brauchst du kein CAM wie Alphacrypt und Co, ein passendes CAM ist schon ab Werk drin.

Jap der Receiver besitzt 2 Schächte einen Breiten und einen Schmalen. :biggrin:

Falsch. Das geht auf eigene Kosten und ein Einschreiben ist Minimum (wegen Nachweis)

Also bei Amazon habe ich gelesen das man zunächst die Kosten selber tragen muss aber das dann von Premiere zurück erstattet bekommt.

Ist das Angebot auch für Österreich Nutzer interessant?
Wieviele HD Sender hat Premiere jetzt eigentlich?

Nur 2. Premiere HD und Discovery HD

Grestorn
2008-08-21, 09:01:59
Premiere Flex ist mir zu Teuer außerdem habe ich im Moment nur Verwendung für
die beiden HD Sender.

Nachteil Flex: Du musst erst mal mehr zahlen (20,- einmalig, 10,- für jeden Monat und jedes Programmpaket, wobei beide HD Kanäle zusammen als ein Paket zählen).

Vorteil Flex: Du kannst es unbegrenzt lange nutzen, mal eine Zeit Pause machen, wieder anfangen, ganz aufhören, wie Du eben willst. Der Gutschein endet nach 3 Monaten und dann müsstest Du doch entweder auf Flex umsteigen (und die 20,- zahlen), ein Abo abschließen oder ganz aufhören.

Hofnarr
2008-08-21, 10:01:41
Man kann (bzw. konnte) Premiere HD aber nicht alleine abonnieren, sondern musste es in Kombination mit einem "normalen" Paket (Film, Serie, usw.) tun. Ich glaube kaum dass das geändert wurde. Das bedeutet, dass noch zusätzliche monatliche Kosten auf einen zukommen.

e: wie das mit Flex usw. ist, weiß ich nicht.

Dadi
2008-08-21, 10:04:02
Nur ne Frage bezüglich HD Receiever:

Ist der tauglich für Premiere HD?
http://geizhals.at/a233362.html

Grestorn
2008-08-21, 10:18:07
Man kann (bzw. konnte) Premiere HD aber nicht alleine abonnieren, sondern musste es in Kombination mit einem "normalen" Paket (Film, Serie, usw.) tun. Ich glaube kaum dass das geändert wurde. Das bedeutet, dass noch zusätzliche monatliche Kosten auf einen zukommen.

e: wie das mit Flex usw. ist, weiß ich nicht.

Das gilt für Flex nicht! Flex ist kein Abo.

Grestorn
2008-08-21, 10:20:13
Nur ne Frage bezüglich HD Receiever:

Ist der tauglich für Premiere HD?
http://geizhals.at/a233362.html

Nur mit AlphaCrypt-CAM.

HyperX
2008-08-21, 16:48:46
Hm.. ich denke ich werde das einfach mal austesten. Und evtl. hier einfach mal nen
kleinen Bericht dazu schreiben ob es was Taugt oder nicht oder über evtl Probleme etc.

Tomi
2008-08-21, 16:53:17
2:

- Premiere HD (die meisten Spielfilme, die auch auf Premiere 1-4 laufen, einige Serien wie "Rome" und "K-Ville", einmal die Woche ein Bundesliga Spiel).

- Discovery HD. Um Leute mit HD zu beeindrucken, das beste Programm. Die Bilder, gerade Naturaufnahmen, sind unglaublich gut in HD.

Discovery HD leidet im Besonderen an mangelnden Programmnachschub. Es reicht 1 Woche intensiv zu schauen, dann hat man alles gesehen. Neuware ist eher die Ausnahme.

Chrisch
2008-08-21, 17:07:22
Ist bei Premiere HD nicht anders....

zuviele Wiederholungen, leider.

Tomi
2008-08-21, 17:12:49
Und mit dem Start der Bundesliga-und CL Saison wird wieder häufiger Fussball statt Filme laufen. Den Sport HD Sender hat man ja vor einer Weile dichtgemacht. Dazu sollte man auch wissen, dass PREMIERE ganz offiziell gesagt hat, dass ein Ausbau des HD Programmes nicht geplant ist. Also wer hier auf gut Hoffnung bucht, sollte das bedenken.

Grestorn
2008-08-21, 22:18:49
Ist bei Premiere HD nicht anders....

zuviele Wiederholungen, leider.

Bei Premiere HD ists wie mit Premiere 1-3 - es gibt pro Monat eben nur so 15-20 neue Filme, mehr wird einfach auch nicht produziert (siehe Kino!). Und nicht alle (aber die meisten) gibt's auch auf HD. Mehr zu erwarten wäre absurd.

Ältere Filme kommen auf den Zusatzkanälen von Premiere.