PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI notebook Starprobleme


Morpheus2200
2008-08-21, 01:38:09
Hallo


Ich habe hin und wieder Startprobleme Mit meinem MSI s262 welches im 1 Monat takt den Fehler bringt das es Vista 32 bit nicht mehr starten kann, es ist dabei nicht möglich in die erweiterten startoptionen zu gelangen oder eine reperatur oder wiederherstellung auszuführen um ihm wieder leben einzuhauchen.
Recovery oder neuinstallation mehr bleibt mir nicht über.

woran könnte das liegen? Ansonsten ist er relativ unauffällig und stabil.
ist die Festplatte eventuell defekt?

habt ihr eine Idee?

mfg Richard

Arcanoxer
2008-08-21, 08:18:50
woran könnte das liegen?
Vista!
Installier dir einfach ein gescheites OS.

eraser-x
2008-08-21, 08:39:21
an vista wird es nicht liegen
eher an den "qualitativ" hochwertig verarbeiteten msi teilen
habe noch keinen hersteller gesehen wo so oft was kaputt geht wie bei msi im moment

denke ein wenig google´n wird das bestätigen
sprich ich würde msi anrufen garantiefall melden

mfg

Arcanoxer
2008-08-21, 08:56:28
sprich ich würde msi anrufen garantiefall melden
Und wenn es denn doch ein Software Problem ist darf er die Kosten tragen.
Deshalb würde ich vorher die Hardware mit einer LiveCD ausgiebig testen.

Morpheus2200
2008-08-21, 11:45:15
Was wäre den deiner meinung nach ein gescheites oS ?

Ich denke nicht das es an Vista liegt sondern an einem hardwaredefekt, am ehesten hätte ich die festplatte im verdacht.

()V()r.Freeze
2008-08-21, 17:25:29
Würde auch erst den Weg gehen, den Arcanoxer beschreibt: Saug dir irgendeine Linux-Live-DVD und check das System durch. Sollte sich da kein Defekt äußern, würde ich zunächst Vista neu aufsetzen. Tritt das Problem dann noch einmal auf weg damit zum Hersteller.

Morpheus@work
2008-08-21, 20:10:55
Also auf Linux hab ich garkeine lust. Da kauf ich mir lieber ein neues Notebook XD
trotzdem Danke für eure hilfe