PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches dieser 2 Notebooks würden ihr kaufen?


Gast
2008-08-21, 02:47:27
http://geizhals.at/deutschland/a348307.html
http://geizhals.at/deutschland/a345872.html

Es stehen nur diese beiden zur Verfügung.

Daredevil
2008-08-21, 02:59:48
Das Lenovo, was soll ich denn mit "FreeDOS" als Betriebssystem?
Ansonsten wenn da eh Windows draufgemacht wird ganz klar das Asus, mehr RAM und ne bessere Grafik, größere Festplatte.
Der Asus Support soll auch ganz brauchbar sein, von Lenovo weiß ich allerdings nix.

olegfch
2008-08-21, 09:43:53
Lenovo wegen besseren Support und Langlebigkeit.
Asus kann da qualitativ nicht mithalten.

anddill
2008-08-21, 09:49:47
Das Asus, falls Du Vista nutzen willst. Denn das Lenovo hat nur 1GB Ram, was für Vista nicht reicht. Willst Du XP draufmachen, dann das Lenovo.

Heelix01
2008-08-21, 10:33:57
Das Asus.

Gast
2008-08-21, 16:53:50
Betriebssysteme hab ich genug zu Hause und außerdem würde sowieso XP draufkommen.

Das Asus ist hardwaremäßig besser ausgestattet, das Lenovo augenscheinlich qualitativ besser verarbeitet.... schwere Entscheidung!


Das Ding soll Hauptsächlich zum Surfen, Office, Musik und GuildWars/WoW eingesetzt werden!

Tomi
2008-08-21, 17:01:35
Ich hab ein fast baugleiches Office-Asus (AP277...). Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Es qietscht und knarzt nichts, die Tastatur bringt ein gutes Schreibgefühl mit ordentlichen Tasten und gutem Druckpunkt. Free-DOS ist natürlich ein Lacher und im Grunde unbrauchbar. Wer aber XP vorliegen hat, kann das drauftun. Asus liefert direkt die passende Treiber CD mit, wo alle notwendigen XP Treiber drauf sind.

Allerdings hat es ein großes Problem und das dürfte wohl auch das AP177 betreffen. Die USB Performance der ATI Southbrigde ist unterirdisch. Mehr wie 10MB/s kriegt man nicht übertragen. Und ja...ich habe alle USB 2.0 Treiber, Windows meldet bei Anschluß von USB 2.0 Geräten kein "höhere Übertragung möglich bla bla". Wer also insbesondere externe Festplatten dranhängen will, sollte besser nen Bogen um die Asus Notebooks mit ATI Chipsatz machen. Für normale USB Sachen wie Maus oder USB Stick reicht das.

GBWolf
2008-08-21, 17:01:38
Das Asus.

Bubba2k3
2008-08-21, 20:01:06
Ansonsten wenn da eh Windows draufgemacht wird ganz klar das Asus, mehr RAM und ne bessere Grafik, größere Festplatte.


Genau, deshalb würde ich auch das Asus nehmen.

Vor meinem jetzigen Dell Vostro hatte ich ein Asus A6Va und war damit auch voll zufrieden. Die Ausstattung war gut und über die Verarbeitung konnte ich auch nichts Negatives sagen.

Gast
2008-09-04, 19:24:56
Wie sieht es denn mit der Spielfähigkeit aus?
Ist die 7300 Go weitaus schwächer als die Radeon HD 3470?

The Nemesis
2008-09-04, 20:11:36
Die 3470 im Asus ist zwar beschnitten und hat nur DDR2-Speicher, dürfte aber immer noch doppelt so schnell wie die 7300 Go sein.
Hab das Notebook selbst, die Verarbeitung ist echt gut, sitzt alles bombenfest.