PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Firstload gerade eine große Werbekampagne laufen?


Dadi
2008-08-21, 08:28:13
Hi,

hier bei uns in Wien sehe ich nur noch Firstload.at Plakate an den Wänden.
Oft werden Frauen als Darstellerinnen gewählt, allein das fand ich schon sehr übertrieben, bis ich heute
mit dem Auto unterwegs war. Stand bei der Ampel, plötzlich seh ich so zwei gelbe gutaussehende Mädchen die ganz in gelb (Latexgelb/eng) mit irgendwelchen Saugmotoren am Rücken (sah so aus wie bei den Ghostbusters) und teilten CDs mit einem GratisTestzugang (10GB) aus.

Die wollen nun wirklich das Usenet bekannt machen.
Was meint ihr was für rechtliche Folgen das in Zukunft bringen mag?
Auf der CD Hülle steht: „Laden Sie, Videos, Games, Erotik, Bilder runter bla bla…“

Was macht das Usenet so legal? (Ich benutze es selber bei einem anderen Provider) Aber das ganze hab ich nie wirklich verstanden.
Was geht in den Köpfen solcher Firmen vor?
Ist es bei euch in Deutschland auch so?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Hofnarr
2008-08-21, 12:36:12
21 lesenswerte Seiten über Firstload:

http://www.123recht.net/firstload__f40016.html

oder das hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=firstload+mahnung+anwalt


Die Binaries sind quasi nur ein Nebenprodukt des schon ur-ur-uralten Usenets. Eigentlich war und ist(!) das Usenet zum freien Meinungsaustausch (Texte) gedacht. Aufgrund seiner Struktur werden die Binärdateien auch heute noch in eine "Textkompatible Form" gebracht (aktuell yEnc, früher war UUencode, Base64 usw. Standard). Dewegen wird das Usenet an sich nicht verboten werden können - weil es a) dezentral organisiert ist und b) primär auf Texte ausgelegt ist.

Vielleicht können einzelne dreiste Anbieter dazu verdonnert werden, bestimme Dateien auszufiltern (nur wirksam sofern diese nicht vom Einstellenden verschlüsselt wurden), aber ein generelles Abschalten wird wohl kaum stattfinden und ein generelles canceln von Binärartikeln auch nicht. Vermute ich.

THEaaron
2008-08-21, 13:03:44
Torrent kann man auch nicht verbieten, wie eigentlich fast alle Tauschbörsen nicht verboten werden. Einzig ein böser Filter könnte erzwungen werden, oder eine strengere Kontrolle von Releases, was bei der größe und der Art von Releases beim Usenet wohl aber ziemlich unsinnig ist.

Dadi
2008-08-21, 13:20:48
21 lesenswerte Seiten über Firstload:

http://www.123recht.net/firstload__f40016.html

oder das hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=firstload+mahnung+anwalt


Die Binaries sind quasi nur ein Nebenprodukt des schon ur-ur-uralten Usenets. Eigentlich war und ist(!) das Usenet zum freien Meinungsaustausch (Texte) gedacht. Aufgrund seiner Struktur werden die Binärdateien auch heute noch in eine "Textkompatible Form" gebracht (aktuell yEnc, früher war UUencode, Base64 usw. Standard). Dewegen wird das Usenet an sich nicht verboten werden können - weil es a) dezentral organisiert ist und b) primär auf Texte ausgelegt ist.

Vielleicht können einzelne dreiste Anbieter dazu verdonnert werden, bestimme Dateien auszufiltern (nur wirksam sofern diese nicht vom Einstellenden verschlüsselt wurden), aber ein generelles Abschalten wird wohl kaum stattfinden und ein generelles canceln von Binärartikeln auch nicht. Vermute ich.

Krass, komisch wie solch eine Abzockbande (so unseriös) hier in der Stadt weren darf... aber es geht schließlich auch nur um: www.firstload.at (nicht.de)

Hofnarr
2008-08-21, 13:42:23
http://www.firstload.at/impressum.php?

http://www.firstload.de/impressum.php?

Noch Fragen? :-)

mictasm
2008-08-21, 13:43:47
Hört sich genauso an wie Usenext (ist vielleicht sogar dasselbe). Sie bieten legal eine Suchfunktion für das Usenet an. Deshalb können sie völlig legal auftreten. Was die User mit der Suchmaschine dann an illegalen Dateien finden und daraufhin herunterladen, ist nicht in ihrer Verantwortung. Oft wird es für den unbedarften User aber so dargestellt, als wenn du über ihren Preis berechtigt wärst, Musik und Filme herunterzuladen. Dem ist natürlich nicht so!
Ein ehemaliger Arbeitskollege war total froh, dass er nun immer alle Musikstücke legal herunterladen durfte, der Preis war für ihn ok, da er es ja richtig ausgenutzt hat. Er fing sogar an, die Dateien für andere auf CD oder DVD weiterzugeben. Ich habe ihm dann geraten, die AGB nochmal genau zu lesen und den Namen mal bei Google einzugeben.

The Heel
2008-08-21, 13:56:35
wenn man inzwischen was runterladen will --> premium account bei rapidshare

Dadi
2008-08-21, 15:52:27
http://www.firstload.at/impressum.php?

http://www.firstload.de/impressum.php?

Noch Fragen? :-)

Und niemand geht dagegen vor. Wie Kakerlacken ieht man die an jeder Ecke. Plakate, ganz Wien ist gelb. Hilfe. ^^

Iceman346
2008-08-21, 16:15:36
plötzlich seh ich so zwei gelbe gutaussehende Mädchen die ganz in gelb (Latexgelb/eng)

Das mit dem Gelb scheint ja hängengeblieben zu sein ;)

masteruser
2008-08-23, 00:11:47
Die Schliessung der Gulli Börse (aus Össiland) hängst wohl auch mit Firstload zusammen. :|