PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Ausschalten von Monitor/HDD... über Leistungsoptionen nicht möglich


NaToll
2008-08-21, 09:12:19
Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich habe vor etwa einer Stunde unter "Power Options Properties" (war das "Leitungsoptionen" auf deutsch?) eingestellt, dass mein Monitor nach 10 Minuten in Standby gestellt werden soll. Jedenfalls nach Reaktivieren des Monitors wollte ich das nun wieder zurücksetzten und musste feststellen, dass die Optionen ausgegraut und meine Profile weg sind?! Ich kann nichts mehr daran einstellen.

Habe Windows auch schon 1x neugestartet, in der Hoffnung, dass das Problem nur kurzfristig und dann beseitigt wäre, dem war aber nicht so. Jetzt bin ich etwas ratlos und hoffe, dass mir da jemand helfen kann.


(Betriebssystem ist Windows XP x64 mit SP2 und allen Updates.)

Hier ein Screenshot: http://666kb.com/i/b1f93gdlrnjlgao7m.png


MfG,
NaToll

NaToll
2008-08-21, 12:26:32
So, ich habe es nach ein wenig Recherche selber hinbekommen, der Registrierungseintrag für die Powerschemes war wohl kaputt.

Folgende Schritte haben geholfen:

- Regedit starten
- HKEY_CURRENT_USER | Control Panel | PowerCfg aufsuchen
- den Schlüssel PowerCfg exportieren (wenn man ein Backup haben möchte)
- den Schlüssel PowerCfg löschen
- den jungfräulichen Reg-Eintrag für die Power Schemes von dieser Seite runterladen http://www.itexperience.net/2008/03/02/howto-repair-power-schemes/ (hier stehen auch nochmal die einzelnen Schritte ^^)
- und diesen dann in die Registrierung importieren

Danach konnte ich wieder alle Profile wie gewohnt anwählen.


Mfg NaToll