PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.PC als Server, bzw nur zum Downloaden


AlfredENeumann
2002-12-02, 12:32:31
Möchte mir einen 2.PC besorgen, der nicht anderes macht als emule-Server herzuhalten und über den meine Downloads laufen sollen.

Wie schauts da mit der Minmalkonfiguration aus ?
Reicht Win98 dafür aus oder muß ich da Linux oder was auch immer draufknallen ?

ow
2002-12-02, 12:35:44
ich weiss zwar nicht, was ein 'emule-Server' ist, aber es sollte irgendein Windows genuegen.

Olodin
2002-12-02, 13:21:58
Originally posted by AlfredENeumann
Möchte mir einen 2.PC besorgen, der nicht anderes macht als emule-Server herzuhalten und über den meine Downloads laufen sollen.

Wie schauts da mit der Minmalkonfiguration aus ?
Reicht Win98 dafür aus oder muß ich da Linux oder was auch immer draufknallen ?

Ich nehme mal an, du willst mit einer Emule-Version einfach nur Zeugs downloaden und keinen (Edonkey) Server betreiben.

HW, die imho dafür reicht:

ab 300MHz
128 MB Ram
Platte je nach Bedarf (wohl ziemlich groß, unter 40 würd ich nix nehmen)
Graka egal
Rest auch egal

Emule geht nur mit Windows, aber für Linux gibts ja andere Clients für das Edonkey Netzwerk. Wenn du noch nix mit Linux gemacht hast -> Win98.

AlfredENeumann
2002-12-02, 13:47:40
soll schon ein richtiger Edonkay-server werden. kein alzu großer

Olodin
2002-12-02, 14:04:54
Hm, da wäre ein bissl mehr Leistung natürlich nicht schlecht. Also 256MB Speicher und ne grössere CPU natürlich.

Hast du einen Router über den der Rechner dann nach aussen geht oder wie willst du den Server ans Netz bringen?
Was hast du denn für ne Internetverbindung?

Mit Linux liesse sich so ein Server übrigens richtig schön priorisieren, so dass nebenher Surfen bzw. Arbeiten im Internet noch möglich ist. Aber sowas hab ich selbst noch nie gemacht...

AlfredENeumann
2002-12-02, 18:25:12
Internetverb. ist DSL.
Wie ich den ganzen krämpel verbinde usw. weis ich selber noch nicht so genau. netzwerkkarten hab ich auch noch genug hier rumfliegen.

KRIEGER
2002-12-02, 18:27:33
willst du über nen hw roter on gehen oder auch über den server ???